RM Mafia - Feedback Thread



#1 11.12.2012, 00:00 Uhr
stickay Threadersteller 8613 Beiträge
Reg. seit: 09.01.2006
Yo!
Hier gehört alles an Lob, Kritik oder Wünschen rein um weitere Mafia-Runden noch besser zu machen und mars als Initiator der Sache zu huldigen!
Ich werde Ideen in den Firstpost editieren und wäre über ein paar kurze Sätze von jedem Teilnehmer dankbar. Wie hat es euch gefallen? Was war nicht so gut?
Neutrale Beobachter sind natürlich eingeladen ihre Beobachtungen mit uns zu teilen und so ein Weiterleben und eine ständige Erweiterung sowie Verbesserung des Mafia-Spiels hier auf readmore.de zu ermöglichen!

Danke mars! :)
bearbeitet von stickay am 16.12.2012, 20:10
#2 11.12.2012, 00:04 Uhr
Agent - Blue 8406 Beiträge
Reg. seit: 10.02.2008
War das WE nicht zuhause, aber jetzt, wo ich den Thread lese, finde ich es ganz amüsant :)
bearbeitet von Agent - Blue am 11.12.2012, 00:04
#3 11.12.2012, 00:05 Uhr
LORD 14325 Beiträge
Reg. seit: 28.08.2007
hatte nicht so viel zeit wie gedacht, und konnte dementsprechend nicht so viel chatten :(
#4 11.12.2012, 00:07 Uhr
checkmate 6742 Beiträge
Reg. seit: 24.03.2008
wäre dafür, dass man auf jeden fall voten MUSS. sonst wird es zu schwer seine vermutungen einzuengen.

trotzdem klasse!
#5 11.12.2012, 00:08 Uhr
Quechua 8337 Beiträge
Reg. seit: 12.02.2009
finde es als neutraler beobachter echt cool und hab auf jeden fall bock mitzuspielen nächste runde. läuft glaube ich auch ganz ordentlich die runde, wüsste nicht direkt, was ich verändern würde, um es besser zu machen
#6 11.12.2012, 00:12 Uhr
nemix 3245 Beiträge
Reg. seit: 27.08.2008
In nem anderen Forum relativ lange dabei mitgemacht. Hab die erste Anmeldung verpasst, hoffe das vor Weihnachten noch eine neue, evtl. größere Runde startet.

Mars als Mod des ganzen macht das auch sehr gut, hab da teilweise Blockwarte erlebt die voll abgingen.

Aus anderem Forum:

Vote war ein Muss, sonst für nächste Spiel-Runde gesperrt
Wer länger als 3 Tage afk war (ohne Abmeldung beim Mod) wurde auch gesperrt
Serienkiller einbauen, hat immer gut für Verwirrung gesorgt wenn jemand die Rolle gut gespielt hat

Je nach Teilnehmermenge eine 2. Mafia Familie die nicht weiß wer in der anderen Familie ist.
#7 11.12.2012, 00:14 Uhr
Lynissea 4332 Beiträge
Reg. seit: 28.07.2011
ich war davon enttäuscht, dass viele teilnehmer einfach gar nicht an gesprächen oder spekulationen teilnahmen.. es ist ja nicht der sinn aus dem spiel n ratespiel zu machen, sondern es sollte ein logik- und lügenspiel werden :(

die wirklich aktiven leute wurden dann leider schon an den ersten tagen eliminiert, sodass jetzt einfach nur noch ins blaue geraten werden kann..

außerdem: hallo hauptmann - ich hasse dich! holzkopf!
#8 11.12.2012, 00:30 Uhr
Fabbo 6758 Beiträge
Reg. seit: 06.12.2008
Eine Wahrsagerin wäre vielleicht noch eine sinnvolle Ergänzung. Ansonsten könnte man noch einen Jäger adden oder einen Armor. Ich kenne die Erweiterungen zwar nicht, aber die Rolle "Der weiße Werwolf" hört sich auch interessant an.
#9 11.12.2012, 00:30 Uhr
Fairylicious 4891 Beiträge
Reg. seit: 03.09.2010
Extra Rollen sind Pflicht, dadurch wirds nicht so langweilig, außerdem interessantere Mitspieler, dass man nicht zum Alleinunterhalter wird und dann direkt gehängt... :P

Wenn der Gerichtete um 20:00 online ist, sollte er noch kurz einen Post schreiben dürfen als "letzte Worte".
#10 11.12.2012, 00:33 Uhr
Lynissea 4332 Beiträge
Reg. seit: 28.07.2011
junge, fairytroll, wenn du sagst "wir müssen die 3 wölfe doch töten" ohne dass irgendjemand vorher gesagt hat wieviele wölfe es gibt, dann brauchste dich nicht wundern, dass dich jemand hängt! hahahaha <3
#11 11.12.2012, 00:38 Uhr
stickay Threadersteller 8613 Beiträge
Reg. seit: 09.01.2006
ohne witz fairy, was hast du bei deiner spielweise erwartet?
du wirst einer der ganz wenigen gewesen sein, die sowas haeufiger spielen :D
ich fuer meinen teil (first time) hatte null plan wie ich mit diesem ueberaggressiven umgehen sollte
#12 11.12.2012, 00:44 Uhr
checkmate 6742 Beiträge
Reg. seit: 24.03.2008
jo fairytroll das hast du dir leider selbst zuzuschreiben, wenn du weißt dass es für die meisten neuland ist (wie für mich auch) dann kommt dein verhalten direkt misstrauisch rüber.
#13 11.12.2012, 01:17 Uhr
Fairylicious 4891 Beiträge
Reg. seit: 03.09.2010
Ich weiß, aber irgendwie musste es ja mal losgehen, also wars so wenigstens 2 Tage lang witzig für mich, besser als 5 Tage Langeweile :P
#14 11.12.2012, 01:18 Uhr
Lynissea 4332 Beiträge
Reg. seit: 28.07.2011
wenigstens wurdest du nicht von deinem eigenen hauptmann getötet :D
#15 11.12.2012, 01:55 Uhr
myc 5728 Beiträge
Reg. seit: 21.04.2006
Leider Thread zu spät gesehen, hätte gern mitgemacht :(
Für die nächste Runde auf jeden Fall Vote obligatorisch machen und wenigstens nochn Serienkiller, der erhöht den Fun-Faktor meiner Erfahrung nach sehr deutlich :)
Und bin mal gespannt wer diese Runde Hauptmann war :D:D
#16 11.12.2012, 03:23 Uhr
THE PROFESSOR 14491 Beiträge
Reg. seit: 18.12.2009
Jo, die Leute, die am Anfang am meisten gechattet haben wurden leider auch zu allererst gekillt
Darüber Hinaus wünsche ich mir ein bisschen mehr Aktivität von den Leuten und wie bereits erwähnt wurde 1-2 "Sonderrollen"
#17 11.12.2012, 03:47 Uhr
sebi 5117 Beiträge
Reg. seit: 09.03.2008
Habe den Thread erst jetzt entdeckt, aber früher in anderen Foren schon ab und an gespielt. War immer eine ordentliche Gaudi, wenn die Leute auch aktiv waren.

Finde ich eine super Idee hier!

Ich wäre bei der nächsten Runde aufjedenfall dabei.
Nicht schief schauen wegen meinem Postcounter, ich genieße meist nur die Threads ;)

Und jetzt erstmal durchlesen.
bearbeitet von sebi am 11.12.2012, 03:48
#18 11.12.2012, 23:08 Uhr
s himself. 29987 Beiträge
Reg. seit: 13.02.2007
werd versuchen, möglichst viel umzusetzen

hier gehts weiter mit runde zwei und ner größeren menge an leuten:

www.readmore.de/index.p...ead&threadid=116484
#19 11.12.2012, 23:21 Uhr
nemix 3245 Beiträge
Reg. seit: 27.08.2008
Meinst du nicht das sind etwas zuviele Rollen? Sind ja noch relativ viele Anfänger dabei.
Macht es echt lustig, aber vlt. überfordert das einige.
#20 12.12.2012, 00:50 Uhr
s himself. 29987 Beiträge
Reg. seit: 13.02.2007
nemix:
Meinst du nicht das sind etwas zuviele Rollen? Sind ja noch relativ viele Anfänger dabei.
Macht es echt lustig, aber vlt. überfordert das einige.

glaube ich nicht, jeder muss sich ja großteils nur um die eigene rolle kümmern und versuchen, die bösen zu enttarnen.
das grundprinzip bleibt ja gleich.
#21 14.12.2012, 14:40 Uhr
jellybelly 6963 Beiträge
Reg. seit: 28.08.2005
Ich weiss nicht, ob dieser fred auch für Feedback der Runde 2 ist, aber meiner Meinung nach muss mehr wert auf aktive Teilhabe + inhaltsreiche posts gelegt werden. Ich kann es ja verstehen, wenn jemand uni hat/arbeitet etc., aber zu 3-4 posts am tag sollte es schon reichen. Und darüberhinaus müsste mindestens einer dieser Posts wirklich handfesten Inhalt haben (SPrich Aussage zu aktuellen Gerüchten, Anschuldigen etc...)

Momentan gibt/gab es hier Spieler, die entweder nie was schreiben, totalen Schwachsinn (Lord, weil Bürger zu langweilig) schreiben oder einfach irgendwelches 0815 Gelaber posten/ sich der breiten Masse anschließen, wenn sie mal angesprochen werden....In diesem Fall kann wirklich keiner irgendwelche Aussagen zu Eichelsalat, Lord, Professor, lyn oder C3p machen...die sind einfach kaum da oder machen halt belanglose posts...

Wenn das Spiel als Kartenspiel in großer Runde gespielt wird, dann kommen Leute die sich nie äußern überhaupt nicht weit. Die werden direkt in Debatten dingfest gemacht und zu Aussagen gezwungen. Das geht hier leider schlecht und so kommen diese Personen teilweise ziemlich weit, ohne auch nur einmal den Finger gerührt zu haben. Dafür verkleinert sich der Kreis der Verdächtigen auf alle aktiven Teilnehmer, da es bei denen einfach viel mehr Anhaltspunkte gibt....Letztendlich ein klarer Nachteil für die Bürger und Vorteil für die Mafia.

Darauf sollte zu Beginn des Spiels nochmal hingewiesen werden, genau wie auf das Verbot von Pm's. Alle die sich anmelden sollten wissen worauf sie sich einlassen. Es zwingt sie ja keiner mitzuspielen. Das ganze ist freiwillig und soll dann auch allen Spielteilnehmern Spaß machen.
bearbeitet von jellybelly am 14.12.2012, 14:45
#22 14.12.2012, 15:01 Uhr
Account deleted 896 Beiträge
Reg. seit: 20.02.2012
da kann ich jelly belly nur zustimmen, afkler machen das Spiel kaputt. Das hat auch nicht viel mit taktieren zu tun
#23 14.12.2012, 15:27 Uhr
Account deleted 896 Beiträge
Reg. seit: 20.02.2012
kurze Idee, weil die Mafia mich flamt, dass ich zu viel schreibe und zu viele Post entstehen. jeder könnte am anfang einen Post machen und dann kommt da seine aktuelle Meinung rein, wie bei Facebook oder ICQ, wenn jmd "arbeitet" braucht er sich nur die anfangsseite durchlesen und hat alle infos (dafür wird halt rum ediert, das ist ein dicker Nachteil)
#24 14.12.2012, 15:29 Uhr
DiamondRock 23089 Beiträge
Reg. seit: 28.01.2007
Aufjedenfall schonmal danke an s himself..
Sehr kompetenter und schnell erreichbarer Spielleiter, war wirklich sehr angenehm zu spielen.
#25 14.12.2012, 15:42 Uhr
jellybelly 6963 Beiträge
Reg. seit: 28.08.2005
ja da muss ich zustimmen!

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
ADVERTISEMENT:

38

Ergebnisticker

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.
Coverage:
Nur Spiel:
  • Gestern
  • Heute
  • Morgen

Wettkönig

Dezember (powered by EIZO)

Schlagzeilen


Schlagzeile einsenden

Forum

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.


ADVERTISEMENT: