Bodybuilding/Fitness/Ernährung Sammelthread #7



#1 15.02.2012, 21:49 Uhr
Account gelö... Threadersteller 8107 Beiträge
Reg. seit: 14.07.2008
Hier die Fortsetzung von Hugger's Originalthread:
Hier die Fortsetzung von Hugger's Originalthread#2:
Hier die Fortsetzung von Hugger's Originalthread#3:
Hier die Fortsetzung von Hugger's Originalthread#4
Hier die Fortsetzung von Hugger's Originalthread#5
Hier die Fortsetzung von Hugger's Originalthread#6

READMORE GRUPPE

Hallo Com,

dadurch das doch mehr oder weniger Interesse besteht seinen Körper zu formen ist dieser Thread ab sofort der zentrale Anlaufpunkt für Fragen rund um den körperlichen Sport.

Wer Fragen über Trainingsmethoden oder Ernährungspläne hat ist hier genau richtig. Natürlich darf auch über diese diskutiert werden.

Folgende Informationen sind für unsere helfenden User wichtig. Deswegen schreibt diese einfach mit in euren Post mit rein.

- Alter
- Körpergewicht
- Größe
- Körperfettanteil (wenn ihr das wisst)
- Gesamttrainingserfahrung
- Wie sah die bisherige Ernährung aus


Hier gibt es auch die Möglichkeit sich erst mal zu belesen ...

########################################################

Als erstes diesen Text hier lesen liebe Anfänger. Es lohnt sich.

Don't overanalyze it!

Spoiler

########################################################
Ernährung

Wieviel kcal verbrauche ich am Tag??? (Rechner)

Wie man optimal Muskeln aufbaut und Fett verliert!

Ernährung für Anfänger Teil 1
Ernährung für Anfänger Teil 2
6 Schritte, wie ich einen Ernährungsplan erstellen würde..
(Nicht-)Notwendigkeit von Ernährungsplänen
Kreatin-Guide

Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank

Liste eiweißhaltiger Lebensmittel mit Eiweiß-Kalorien-Verhältnis

Informationen über ...

Hinweis von Moderator ScHniPPaH: Die Links wurden auf Anfrage entfernt.


Whey-Protein
Für schnelle Eiweissaufnahme ist Whey-Protein am besten geeignet. Der Körper nimmts zwar schnell auf aber es dient nicht der Langzeitversorgung. Also eher was fürs Frühstück und direkt nach dem Training.

MK-Protein
In einem MKP (Mehrkomponentenprotein) sind verschiedene Proteinquellen zusammen gemischt , meistens Whey-, Casein- und Egg-Protein.
Durch die Kombination von Whey und Casein in einem Mehrkomponentenprotein ergänzt man die anabole Wirkung von Whey um die antikatabole Wirkung von Casein und erzielt so eine Verbesserung gegenüber Whey oder Casein alleine. Zum Beispiel, wenn du Tagsüber ne Zeit lang nix essen kannst. Nach dem Training wärs aber nicht optimal, da halt nur ein Anteil Whey Protein drin ist.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass Whey, Casein, Egg Protein jeweils verschiedene Aminosäureprofile enthält und somit sehr ausgewogen ist.

Casein-Protein
Casein ist ein Protein welches sehr lange für die Aufnahme im Körper braucht, jedoch eine optimale Langzeitversorung besitzt. Somit ist es bestens für die Nachtruhe geeignet. Im Magerquark befinden sich zu 80% Casein, daher würde ich Magerquark vor der Nachtruhe immer einem Casein-Shake vorziehen. Richtige Nahrung ist Nahrungsergänzungen immer überlegen in meinen Augen. Und richtig zubereitet schmeckts auch besser.


Training


STARTING STRENGTH – THE TYSON WAY OF LIFE
Spoiler


Rotatoren-Training
Spoiler


Übungsverzeichnis
Was für ein Plan ist für einen Anfänger geeignet?
Trainingsgrundlagen für Einsteiger: der WKM-Plan

2er Split als Musterbeispiel

Übungslehre
Dehnung vor oder nach dem Training???


Hilfreiche Links werden auch erweitert.

(Wer kein Interesse hat bleibt auch bitte fern.)

btw: an alle versucht bitte solche Begriffe wie z.B.Grundübungen mit linearer Progression zu erklären. Nicht jeder ist ein Genie in solchen sachen. Selbst ich hab kein Plan was das bedeutet :X


User PIX :)

Spoiler


Rule Nr#1: PIC
Real Rule Nr#1
PIC1
PIC2
PIC3
PIC4
More PICS :)

[i]Motivationvideos

Spoiler



Weitere Informationen findet ihr auf Team Andro.
bearbeitet von ScHniPPaH am 07.07.2014, 14:29
#2 15.02.2012, 21:51 Uhr
Laas 7001 Beiträge
Reg. seit: 31.07.2010
TYSON:


Spoiler


Laas:
hund hat fett in die küche geschissen... naja immerhin hab ich jetzt kein hunger mehr
#3 15.02.2012, 21:54 Uhr
slixxer 10811 Beiträge
Reg. seit: 19.02.2009
morgen sind wir mit unserem sport gk in meinem studio... sinnloseste aktion ever, aber immerhin kann ich während der schulstunde am trainingsplan weiterarbeiten.
#4 15.02.2012, 22:07 Uhr
Browni 2734 Beiträge
Reg. seit: 31.08.2008
#5 15.02.2012, 22:13 Uhr
highkickharald 11279 Beiträge
Reg. seit: 20.07.2008
Haha das mit den Snickers ist witzig XDD
#6 15.02.2012, 22:13 Uhr
Uli 3421 Beiträge
Reg. seit: 06.06.2006
helges Plan tötet meine Brust einfach. Am Montag gewesen und heute immer noch Muskelkater...
#7 15.02.2012, 22:15 Uhr
ziiooo 1923 Beiträge
Reg. seit: 20.11.2005
Uli:
helges Plan tötet meine Brust einfach. Am Montag gewesen und heute immer noch Muskelkater...


kannst nochmal linken/posten was du da bekommen hast?:)
#8 15.02.2012, 22:15 Uhr
Uli 3421 Beiträge
Reg. seit: 06.06.2006
Silvio Berlusconi:
Uli:
helges Plan tötet meine Brust einfach. Am Montag gewesen und heute immer noch Muskelkater...


kannst nochmal linken/posten was du da bekommen hast?:)



www.readmore.de/index.p...amp;pagenum=193#4075576
#9 15.02.2012, 22:16 Uhr
Account gelö... Threadersteller 8107 Beiträge
Reg. seit: 14.07.2008
Wenn du huggers plan machst haste den gleichen Effekt ;)
#10 15.02.2012, 22:16 Uhr
fRED 1447 Beiträge
Reg. seit: 28.12.2006
seite 1 ! ! ! !


woohooo ! :D


ich bin grad so aufm turn, wie gute fortschritte ich mit SS mache. bin total begeistert :D
#11 15.02.2012, 22:16 Uhr
KDK 88 Beiträge
Reg. seit: 01.02.2012
haha ich liebe den curl könig
#12 15.02.2012, 22:17 Uhr
THE PROFESSOR 14491 Beiträge
Reg. seit: 18.12.2009
hauptsache das ist "nur ein Plan" und alle voll am abdrehen und jeder will ihn jetzt machen ^_*
#13 15.02.2012, 22:28 Uhr
KDK 88 Beiträge
Reg. seit: 01.02.2012
ok wenn ich mein jetziges training fertig hab wechsel ich mit meinem m8 in ein gewichtheberverein, da uns das ziemlich reizt (deren schnellkraft/dynamik/sprungkraft/..)
hobbymäßig dürfte auch mit 20 jahren noch ein wenig drin sein, sofern es bei uns wohl reines technikerlernen sein wird..

hat jemand schon erfahrung mit gewichtheben gemacht?

+das training im verein ist nur 2x die woche, d.h. 1x führt es uns noch in die fitte, wofür wir noch einen plan brauchen wie wir es angehen..
so weit ich weis hat man im verein genug kniebeugen in allen variationen, was schonmal sehr geil ist nur oberkörper wird wohl vernachlässigt, weshalb wir um dort nicht groß an kraft zu verlieren, den einen tag im gym dafür nutzen wollen..

augenmerk liegt hier dann wohl auf bd.. vll pyramide?

ps: augenmerk liegt auf kraft
#14 15.02.2012, 22:34 Uhr
asdflOrd 2043 Beiträge
Reg. seit: 20.07.2008
curl könig, oh ja. gibt einfach zu lustige leute im studio mit so storys. "kein plan was heute los ist, nix gegessen, sonst np" :-)

kanns auch nur wiederholen, mir gefällt helge sein plan bisher auch wirklich sehr gut. natürlich ist er nur eine alternative zu 2er von andro, mir liegen jedoch die übungen/kombinationen von dem plan einfach mehr.
#15 15.02.2012, 23:21 Uhr
Account deleted 8300 Beiträge
Reg. seit: 07.07.2006
fRED:
seite 1 ! ! ! !


woohooo ! :D


ich bin grad so aufm turn, wie gute fortschritte ich mit SS mache. bin total begeistert :D

Zeig mal deine Werte. Und wie lange biste dabei?
#16 15.02.2012, 23:23 Uhr
archY 2958 Beiträge
Reg. seit: 08.10.2007
Puh! Heute war Hardcore Training angesagt! Mein Magenvolumen hat sich sicher um 0,5l vergrössert :) Was so ein All you can eat Spare Ribs Abend nicht alles bewirken kann :D
#17 15.02.2012, 23:41 Uhr
Buttercake 477 Beiträge
Reg. seit: 26.05.2009
ich will seit januar mit ner diät starten aber ich kann mich einfach nicht überwinden, mein ep ala "fress so viel du kannst" zu verwerfen und einen richtigen ep zu machen, irgendwelche guten eps parat? ich bin in dem thema irgendwie komplett inkompetent, auch wenn ich ernährung für anfänger gelesen hab - ich muss die kaka langsam angehen ich hab mich noch nie so fett gefühlt -,-
bearbeitet von Buttercake am 15.02.2012, 23:42
#18 15.02.2012, 23:47 Uhr
Gucci Bandana 1431 Beiträge
Reg. seit: 21.07.2007
Bin froh wenn die Klausurphase rum ist und ich wieder regelmäßig ins Training kann :/
#19 15.02.2012, 23:55 Uhr
meiji 10931 Beiträge
Reg. seit: 28.10.2005
Was tun gegen schmerzen? Hab in der Schulter oben einen richtig starken schmerz wenn ich den arm bewege :( training ist 2 tage her
#20 16.02.2012, 00:01 Uhr
archY 2958 Beiträge
Reg. seit: 08.10.2007
Startpost "Rotatorentraining"
#21 16.02.2012, 00:05 Uhr
SEX_RAPTOR 3327 Beiträge
Reg. seit: 14.03.2007
Buttercake:
ich will seit januar mit ner diät starten aber ich kann mich einfach nicht überwinden, mein ep ala "fress so viel du kannst" zu verwerfen und einen richtigen ep zu machen, irgendwelche guten eps parat? ich bin in dem thema irgendwie komplett inkompetent, auch wenn ich ernährung für anfänger gelesen hab - ich muss die kaka langsam angehen ich hab mich noch nie so fett gefühlt -,-


www.muskelschmiede.de/f...rals-di-tvorschlag.html

www.muskelschmiede.de/f...lan-f-r-4-6-monate.html

www.muskelschmiede.de/f...-11-ern-hrungsplan.html

musst du halt noch auf dich abstimmen, von wegen kalorien etc.
aber ganz ehrlich, ich würd mir halt selbst einen EP basteln :D so schwer ist das nicht, musst dich halt einfach mal für paar stunden hinsetzen. mit solchen beispielen und den ganzen artikeln lässt sich schon was gutes zusammen bauen :)

PS: und dann kannst du ihn hier reinstellen und nachfragen, ob noch jemand verbesserungsvorschläge hat , wenn du dir noch unsicher bist ;)
bearbeitet von SEX_RAPTOR am 16.02.2012, 00:08
#22 16.02.2012, 00:07 Uhr
greenleaf 3982 Beiträge
Reg. seit: 13.01.2012
So nun endlich mal auf der ersten Seite!

Profigym ist super googlet mal nach
#23 16.02.2012, 08:01 Uhr
Kuh 418 Beiträge
Reg. seit: 18.05.2009
Light Yagami:
So nun endlich mal auf der ersten Seite!

Profigym ist super googlet mal nach


Sieht echt gut aus und nur 25€ / Monat (beim Jahresvertrag). Bin ein wenig neidisch, da kann mein McFit halt nicht mithalten.
Darmstadt... garnicht soooo weit weg :>
#24 16.02.2012, 08:41 Uhr
benji789 532 Beiträge
Reg. seit: 25.07.2007
"Fitness-Center Idioten" haha :D

habt ihr mehr so bilder? (suche so ne zeichnung wo so ein LAUCH einen MASSIGEN Typen etwas beibringen will so: HI i'm xx LBS, trust me") kennt das jemand?
#25 16.02.2012, 08:55 Uhr
fRED 1447 Beiträge
Reg. seit: 28.12.2006
Kuh:
Light Yagami:
So nun endlich mal auf der ersten Seite!

Profigym ist super googlet mal nach


Sieht echt gut aus und nur 25€ / Monat (beim Jahresvertrag). Bin ein wenig neidisch, da kann mein McFit halt nicht mithalten.
Darmstadt... garnicht soooo weit weg :>


sieht schon geil aus, aber viel auswahl, bzw. von jedem gerät nur jeweils eins, so wie des auf den bildern aussieht. würde mich persönlich ankotzen, weil ich nichts mehr hasse, als beim training auf ein gerät zu warten, bis es frei wird, oder sich reinzuquetschen..

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
ADVERTISEMENT:

35

Ergebnisticker

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.
Coverage:
Nur Spiel:
  • Gestern
  • Heute
  • Morgen

Wettkönig

Dezember (powered by EIZO)

Schlagzeilen


Schlagzeile einsenden

Forum

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.


ADVERTISEMENT: