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Forum » Defense of the Ancients » Dota 2 Kurze Frage - Kurze Antwort! » Threadansicht


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Autor Diskussion
#1
12.04.12, 11:01
online slacker
Threadersteller
Beiträge: 2125

Hab so nen Thread noch nirgends gesehen! Ich würde dann mal den Anfang machen!

Wenn sich 4 leute gleichzeitig auf einen Tower tpen! Der erste tpt schneller - kommt der rest gleichzeitig oder alle zeitversetzt?
#2
12.04.12, 11:04
online helge

Beiträge: 2578

mit jedem weiterem tp verlängert sich die "casting" zeit des tps

hier gabs vor einiger zeit ein youtube video mit den wichtigsten änderungen in der dota geschichte, dort war jene dabei.

denn früher konnten alle gleichzeitig auf einen tower tpen und waren dann gleichzeitig da > nicht förderlich zum pushen
#3
12.04.12, 11:07
online nebu
Moderator

Beiträge: 986

Zitat von helge:

hier gabs vor einiger zeit ein youtube video mit den wichtigsten änderungen in der dota geschichte, dort war jene dabei.


Das Video - Gleich der erste Punkt.
#4
12.04.12, 11:07
online slacker
Threadersteller
Beiträge: 2125

was fuer lvls und items braucht man um mit sylla rosh zu soloen?
#5
12.04.12, 13:02
offline Traitor

Beiträge: 921

interessante frage, aber meinst du nicht, dass es ca. 1501329510351 verschiedene itembuilds gibt mit denen man irendwann rosh soloen kann? z.b. mit nem radi build wirds lange dauern, mit vlads gehts schneller, gibt also keine universelle antwort
#6
12.04.12, 13:14
offline EntertheVoid

Beiträge: 4749

lvl so 7/8 wichtig ist das es vor 10 mins sonst bekommt roshan sein upgrade mit medallion, axe aufm bär oder vlads sollte beides gehen
#7
12.04.12, 18:10
online slacker
Threadersteller
Beiträge: 2125

wird roshan ab min 10 stärker?
#8
12.04.12, 18:54
online matthe

Beiträge: 2028

Schon vorher, guckst du hier:
www.dota2wiki.com/wiki/Roshan

und hier:
www.playdota.com/mechanics/roshan
#9
13.04.12, 10:14
online Manking

Beiträge: 13587

wie berechnet sich die hp/mana reg an der fountain?
#10
13.04.12, 10:24
offline SUBBSN

Beiträge: 4625

It should be noted that the mana and HP regeneration provided by the fountains is percentage based, (4% per second) and as such they don’t take longer to heal a hero with higher maximum life than others. However, there is an added Mana regeneration ability that restores 14 Mana points per second, and therefore dropping items that provide Mana speeds up the process.
#11
13.04.12, 10:33
online affe

Beiträge: 6142

Zitat von SUBBSN:

It should be noted that the mana and HP regeneration provided by the fountains is percentage based, (4% per second) and as such they don’t take longer to heal a hero with higher maximum life than others. However, there is an added Mana regeneration ability that restores 14 Mana points per second, and therefore dropping items that provide Mana speeds up the process.


In wc3 war sie aber absolut, oder?
#12
13.04.12, 10:37
offline Windwaker

Beiträge: 553

hab gestern angefangen zu spielen,welche Heros sind für den einstieg empfehlenswert???
#13
13.04.12, 10:41
online Saitama

Beiträge: 653

Zitat von Windwaker:

hab gestern angefangen zu spielen,welche Heros sind für den einstieg empfehlenswert???

www.playdota.com/guides/welcome-to-dota-you-suck

Skeleton King(SK)
Rouge Knight(Sven)
Vengeful Spirit(Venge)
Drow Ranger
Crystal Maiden(CM)
Tidehunter(Tide)
Slardar(Slar)
Lycanthrope(Lycan)
Witch Doctor(WD)
Lich
Warlock
#14
13.04.12, 10:46
online BRETTDESZO..

Beiträge: 3958

versteh nicht wieso der guide als anfänger carrys empfiehlt
#15
13.04.12, 10:50
offline ynk.

Beiträge: 385

Zitat von BRETTDESZOOOOOOORNS:

versteh nicht wieso der guide als anfänger carrys empfiehlt


weil die o.g. heroes von den mechanics her simpel und leicht zu spielen sind.

lieber einen einfachen carry statt einen schweren support spielen, ein schlechter support kann das game genauso vermiesen.
#16
13.04.12, 10:52
online BRETTDESZO..

Beiträge: 3958

hab lieber einen krassen carry und scheiß support statt anderstrum.
#17
13.04.12, 11:48
online Slosh

Beiträge: 1702

wieso wird auf tinker nie mekansm gespielt? scheint mir für pushstrats ziemlich imba
#18
13.04.12, 12:05
online helge

Beiträge: 2578

weil der meka effekt (also die heilung) einen cooldown hat

deswegen bringen auch 2 mekas nichts wirklich was, denn wenn hero 1 mekasn aktiviert werden die heroes geheilt, wenn hero2 10 sekunden später meka aktiviert passiert nix
#19
13.04.12, 12:20
online VARMENDRION

Beiträge: 5033

Wie ist das bei den Mechanics bei der Pipe? Das müsste theoretisch funktionieren, oder? Gleich zum Thema, obwohls die meisten sicher eh wissen. BKB wird durch Rearm nicht zurückgesetzt. Schade, waren gute Zeiten :D

Fragen die mich quälen. Physical oder Magical und Pure oder nicht?
- Laser
- Rockets
- March of the Machines (was für einen Explosions-AOE haben die?)
- Omni-Heal
- Roar
- Sniper Ultimate
- Necronomicon Summons (Explosion)

Mehr fallen mir gerade nicht ein, bei denen ich mich das frage. Bei Roar vor allem, weil es ja auch durch BKB geht. Woran liegt das? Genauso bei Venge.
#20
13.04.12, 12:21
online VARMENDRION

Beiträge: 5033

Zitat von helge:

weil der meka effekt (also die heilung) einen cooldown hat

deswegen bringen auch 2 mekas nichts wirklich was, denn wenn hero 1 mekasn aktiviert werden die heroes geheilt, wenn hero2 10 sekunden später meka aktiviert passiert nix

Genaugenommen ist die Aktivierung des Meka ein Buff, der ~25 Sekunden oder so auf den Heroes bleibt. Mit Spells, die debuffen, könnte man das Item also ein zweites Mal nutzen. Aber sehr unwahrscheinlich, umständlich und wohl nicht lohnend.
#21
13.04.12, 12:22
offline Cheers

Beiträge: 142

Zitat von helge:

weil der meka effekt (also die heilung) einen cooldown hat

deswegen bringen auch 2 mekas nichts wirklich was, denn wenn hero 1 mekasn aktiviert werden die heroes geheilt, wenn hero2 10 sekunden später meka aktiviert passiert nix


Wer sagt denn was von 2?

Finde Meka auf Tinker ist keine schlechte Idee, zumal man wenn man Fights per BoT joint direkt erstmal nen Heal raushauen kann (siehe Prophet).

last edited by Cheers @ 13.04.12 @ 12:28
#22
13.04.12, 12:31
online Belarion

Beiträge: 1710

Zitat von VARMENDRION:

Wie ist das bei den Mechanics bei der Pipe? Das müsste theoretisch funktionieren, oder? Gleich zum Thema, obwohls die meisten sicher eh wissen. BKB wird durch Rearm nicht zurückgesetzt. Schade, waren gute Zeiten :D

Fragen die mich quälen. Physical oder Magical und Pure oder nicht?
- Laser pure
- Rockets magic
- March of the Machines (was für einen Explosions-AOE haben die?) magic, allerdings universal damage wodurch auch magic immune getroffen werdern
- Omni-Heal pure
- Roar magic
- Sniper Ultimate magic
- Necronomicon Summons (Explosion) pure

Mehr fallen mir gerade nicht ein, bei denen ich mich das frage. Bei Roar vor allem, weil es ja auch durch BKB geht. Woran liegt das? Genauso bei Venge.

steht doch inwzischen ingame dran, bzw auf playdota.com sowieso.

antworten trotdem im quote. ultimate side effects, wie stuns, gehen fast immer durch bkb (ausnahme z.B. Tide), der magische dmg so gut wie nie (ausnahme hier doom).

last edited by Belarion @ 13.04.12 @ 12:39
#23
13.04.12, 12:32
offline nomonsta

Beiträge: 7740

Zitat von Cheers:

Zitat von helge:

weil der meka effekt (also die heilung) einen cooldown hat

deswegen bringen auch 2 mekas nichts wirklich was, denn wenn hero 1 mekasn aktiviert werden die heroes geheilt, wenn hero2 10 sekunden später meka aktiviert passiert nix


Wer sagt denn was von 2?

Finde Meka auf Tinker ist keine schlechte Idee, zumal man wenn man Fights per BoT joint direkt erstmal nen Heal raushauen kann (siehe Prophet).

mekka wird auch auf tinker gespielt. is aber hal meistens so dass andere heros im team mekka bauen und wie oben gesagt lohnen sich 2 mekkas nicht
#24
13.04.12, 13:50
offline Karl Fjord

Beiträge: 648

tinker ist halt mit anderen items stärker und mal eben so 2,3k für meka raushauen kannste halt auch nicht in jedem game!
vor allem da tinker eben viel mana und regen braucht sowie bts!

und zu carries für anfänger:
ist meiner ansicht nach sinnvoll, da du in pub games eh oft 3 oder mehr carries hast und 1 fail carry ist eher auszugleichen als nen fail support!
vor allem eben dadurch das die vorgeschlagenen items auf support heroes nicht immer so optimal sind und ein anfänger eben auch erstmal durch den itemjungle durchsteigen muss!

und dota frustriert schon ziemlich am anfang wenn man nicht schon profi aus dota1 ist :)
von daher ist viper eher zu empfehlen als enigma oder sowas
#25
13.04.12, 15:24
online Slosh

Beiträge: 1702

Zitat von helge:

weil der meka effekt (also die heilung) einen cooldown hat

deswegen bringen auch 2 mekas nichts wirklich was, denn wenn hero 1 mekasn aktiviert werden die heroes geheilt, wenn hero2 10 sekunden später meka aktiviert passiert nix

der cooldown wird aber refresht, habs vorhin getestet

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