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Forum » League of Legends » Kurze Frage, kurze Antwort #LoL » Threadansicht


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Autor Diskussion
#1
25.05.12, 01:57
offline VeNdetta-
Threadersteller
Beiträge: 2213

Ihr kennt das Prinzip ja mittlerweile aus den anderen Threads nur wundert es mich, dass es für LoL noch keinen gab. Zumindest auf die schnelle keinen Gefunden. Naja und da ich eh immer dRöLf fragen habe und die im LoL-Thread untergehen dacht ich mir hier diesen Thread extra dafür aufzumachen. Falls nicht ok, liebe Mods, dann bitte einfach schliessen/löschen.

Los gehts!

Seh ich das richtig, dass es Goldrunenn nur auf Seal und Qunts gibt und lohnen die sich dann überhaupt?

und

Wann sollte man sich 3 Golditems holen? Sehe viele nur mit Heart und Philo aber hab auch schon einige mit dem AP-Dolch (sry name nicht parat) zusätzlich gesehen.
#2
25.05.12, 02:10
offline Pep Guardi..

Beiträge: 3329

ich kauf ein drittes golditem nur wenn ich wirklich kaum assists bekomm, ansonsten brauchst du halt die plätze für wards usw, deshalb meist nur 2 golditems
spiele ohne goldrunes, weils für mich zur zeit noch ipwaste ist da ich noch einige champs brauch. aber durchaus ne überlegung wert

last edited by [SVW] Astro @ 25.05.12 @ 02:11
#3
25.05.12, 02:49
offline Snow

Beiträge: 118

Goldrunen lohnen sich vor allen Dingen dadurch, dass du schneller an dein 1stes Golditem kommst, beziehungsweise nen ward mehr mitbringen kannst, wuerde ich schon kaufen falls man etw. mehr Support zocken will. (Auf allem anderen finde ich lohnen sie sich nicht).
Bei den 3 Golditems halte ich es wie Astro, wenn's einigermassen laeuft reichen 2, wenn's echt mies laeuft hole ich mir auch nen drittes.
#4
25.05.12, 02:58
offline Account de..

Beiträge: 21

spiele selber viel support und ja goldrunen lohnen sich sehr. du kommst halt viel schneller an dein erstes golditem und hast halt immer diese 1-2 wards mehr als dein gegner, kannst länger auf der lange bleiben, hast in der regel auch schneller deine items zusammen.
#5
25.05.12, 10:42
offline Account de..

Beiträge: 8009

Zitat von [SVW:
Astro]
ich kauf ein drittes golditem nur wenn ich wirklich kaum assists bekomm, ansonsten brauchst du halt die plätze für wards usw, deshalb meist nur 2 golditems

auch wenn es wirklich mies läuft, hole ich mir lieber durch nen ruby crystal etwas HP, um den level- und itemnachteil möglichst effizient auszugleichen. alternativ gegen ein cc-heavy team early mercs bzw gegen einen gefeedeten ad carry early ninja tabbis.
durch ein weiteres gold-item mit relativ nutzslosen basic stats (ability power), wirfst du dich noch weiter zurück.
leisten kann man sich den dolch nur, wenn man sowieso schon führt. dann könnte man seinen goldvorteil gegenüber dem anderen supporter snowballen lassen. allerdings kann man alternativ durch ein early oracle oder eine early shurelias auch sein ganzes team snowballen lassen. und das ist dann doch deutlich attraktiver.
fazit: ich hole mir nie ein drittes golditem. man opfert sein midgame für ein schlechtes item, nur um im lategame dann einen itemslot weniger frei zu haben.


zu den runen:
es gibt ein standard-runenset. das ist sehr kostengünstig und kann auf allen supportern gespielt werden. diese runenseite wirst du bei jedem professionellen supporter und bei fast jedem high-elo soloq-spieler vorfinden.

9x Flat Armor =1.845 IP
9x Flat Armor =1.845 IP
9x Magic Resistance (flat oder pro level ist egal) =1.845 IP
3x Gold/10 =1.545 IP

die flat armor yellows und magic resistance blues solltet ihr eh schon von anderen runenseiten besitzen. also bleiben noch 3.390 IP für die fehlenden runen und 6.300 IP für die zusätzliche runenseite.
wenn ihr im elo nach oben kommen wollt, solltet ihr in jedem fall mal darüber nachdenken, die IP in eine support-runenseite zu investieren, statt in zwei champions, die ihr dann eh nie spielt.

last edited by Kaer @ 25.05.12 @ 10:45
#6
25.05.12, 10:46
offline HadriaN

Beiträge: 959

Zitat von Kaer:

wenn ihr im elo nach oben kommen wollt, solltet ihr in jedem fall mal darüber nachdenken, die IP in eine support-runenseite zu investieren, statt in zwei 6300er champions, die ihr dann eh nie spielt.


this
#7
25.05.12, 10:56
offline Nanna

Beiträge: 15733

support runen wirklich beste, botlane dauerhaft pinken = op
#8
25.05.12, 14:18
offline FubNub

Beiträge: 1407

Zitat von Uncle Dolan:

support runen wirklich beste, botlane dauerhaft pinken = op


ich finde sowieso dem gegner vision zu nehmen ist die beste möglichkeit ein spiel schnell zu snowballen. games in denen dein team keine wards kauft werden eh größtenteils verloren :P

ich frage mich nur ob die gelben gold runen worth it sind oder ob ich da nich lieber armor nehmen soll... hm....
#9
25.05.12, 14:40
offline VeNdetta-
Threadersteller
Beiträge: 2213

Zitat von FubNub:

Zitat von Uncle Dolan:

support runen wirklich beste, botlane dauerhaft pinken = op


ich finde sowieso dem gegner vision zu nehmen ist die beste möglichkeit ein spiel schnell zu snowballen. games in denen dein team keine wards kauft werden eh größtenteils verloren :P

ich frage mich nur ob die gelben gold runen worth it sind oder ob ich da nich lieber armor nehmen soll... hm....


Eben genau das hab ich mich auch gefragt da 2,25 Gold mit sicherheit nicht soviel wert sind wie Flat-Armor auf Gelb. Aber Kaer hat dazu ja schon was geschrieben, also werd ich das denk ich ma testen. :D
#10
26.05.12, 01:35
offline VeNdetta-
Threadersteller
Beiträge: 2213

Skaliert der Healpot ebenfalls mit Spiritvisage oder sind nur Spels davon betroffen?

und

Wann und wie erfahre ich wie die Tribunalvotes abgelaufen sind, die ich mitgemacht habe?

last edited by VeNdetta- @ 26.05.12 @ 02:09
#11
26.05.12, 10:26
offline snypR

Beiträge: 267

Würde bei den Healpots auf Anhieb ja sagen, bin mir jedoch nicht 100% sicher, teste ich gleich mal.

Zu den Tribunalvotes: Ich bekam einige Zeit später ne Mail in der alles wichtige Stand.

Edit: Jop, Healpots sind von Spirit Visage betroffen, bekommst ~8HP/5 mehr.
Edit2: Wird wohl gerundet, sind rechnerisch 7,5HP/5 mehr.

last edited by snypR @ 26.05.12 @ 10:37
#12
28.05.12, 15:39
offline kalito

Beiträge: 130

auf fizz sparen oder kassadin holen?
#13
28.05.12, 15:42
offline crvN

Beiträge: 6139

Zitat von kalito:

auf fizz sparen oder kassadin holen?

fizz <3
#14
28.05.12, 15:50
offline Skyliner

Beiträge: 396

kassa im low elo auch standart ban, also fizz ;)
#15
28.05.12, 16:13
offline Account de..

Beiträge: 13585

Kassadin stinkt. :s
#16
28.05.12, 16:19
offline kalito

Beiträge: 130

ziemlich eindeutig :D ok danke :)
#17
28.05.12, 16:33
offline TR1EBTAETER

Beiträge: 7285

akali oder vayne :/
#18
28.05.12, 16:46
offline mosuri

Beiträge: 3205

Zitat von TR1EBTAETERIQ143:

akali oder vayne :/


mit akali kannstu ulti für stärkeren feed einsetzen
#19
28.05.12, 17:12
online ruffy

Beiträge: 2036

Zitat von TR1EBTAETERIQ143:

akali oder vayne :/

vayne um die 1800~ grenze zu erreichen wenn du gut bist.
akali für normal games zum trollieren, hehehhe
#20
28.05.12, 18:31
offline Account de..

Beiträge: 13585

Würde mich definitiv für Vayne entscheiden.
#21
28.05.12, 19:52
offline ViljO

Beiträge: 4073

obv. vayne weil lachhaft im lategame
#22
28.05.12, 22:54
offline zoldier

Beiträge: 3797

wieso wird AD kennen so wenig gespielt?
wenn man stats z.b. mit vayne's vergleicht, ist der in jedem punkt besser
#23
29.05.12, 01:10
offline kalito

Beiträge: 130

finde ihn ziemlich gut aber das ding is das seine skills ap skills sind und nich ad abhängig kann aber tritzdem rocken weil dauerstunn
#24
29.05.12, 03:48
offline TitaN Nick

Beiträge: 1794

warum sollte man denn im low elo mit runen spielen die high elo spieler nutzen? da sieht das spiel komplett anders aus und die runen machen dort im gegensatz zum low elo sinn.
beispielsweise spiele ich im low elo mit magic pen marks auf support und kann im early deutlich mehr beeinflussen als mit armor marks. dann sowas wie mr per lvl und nicht flat auf einem ad carry etc
#25
29.05.12, 03:59
online katemoss

Beiträge: 2552

Zitat von frozN:

wieso wird AD kennen so wenig gespielt?
wenn man stats z.b. mit vayne's vergleicht, ist der in jedem punkt besser


basestats, ja, ansonsten nein.

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