twitter
facebook

Alienware

WER?WOHIN?WARUM?
AMAZON ANGEBOT
CASTER LIVE

SPIELER LIVE

GALERIE
HuK verliert gegen aLive
HuK verliert gegen aLive

Forum » Forengames » RM Mafia - Feedback Thread » Threadansicht


Seite(n): [Erste Seite] ... [73] [74] 75

Autor Diskussion
#1851
17.04.14, 19:20
online Law

Beiträge: 4042

Möchte mal wieder einen BG dabei haben ^^
#1852
17.04.14, 19:22
offline Lynissea

Beiträge: 2703

spiel bockt halt so hart!!
schade, dass wir so selten ne runde hinkriegen :(
#1853
17.04.14, 19:23
online DiamondRock

Beiträge: 18166

Zitat von Law:

Möchte mal wieder einen BG dabei haben ^^

beschissenste rolle eu

edit : hab auch immer am liebsten sehr viele Bof´s dabei, dann ist das mit den outings einfacher zu regeln

last edited by DiamondRock @ 17.04.14 @ 19:24
#1854
17.04.14, 19:24
online Crimson

Beiträge: 393

Zitat von DiamondRock:

Zitat von Law:

Möchte mal wieder einen BG dabei haben ^^

beschissenste rolle eu

death flag rolle
#1855
17.04.14, 19:24
online crimson

Beiträge: 4610

Undankbar, aber sehr wertvoll, könnte man schon wieder mal reinnehmen

last edited by crimson @ 17.04.14 @ 19:24
#1856
17.04.14, 19:27
online Solitude

Beiträge: 1747

würde auch ma wieder ne runde mit tag 1 lynch kommt an tag 2 wider mitm gefängnis style ganz nice.

den ANmeldethread kann man ja schon aufmachen und das setting immernoch bissl umgestalten.
#1857
17.04.14, 19:31
offline dyNa

Beiträge: 2787

Thread ist offen. Bitte um Kritik! :) (und natürlich viele Anmeldungen! :D)
#1858
18.04.14, 15:38
offline sebi

Beiträge: 3477

Moneypenny und Rollenscanner waren jetzt nur 2 Beispiele. Es geht ums Grundkonzept beim Ableben zwar die Gesinnung, aber nicht die genaue Rolle zu erfahren.
#1859
18.04.14, 15:41
offline sebi

Beiträge: 3477

Balancetechnisch müsste dann allerdings die Mafia leicht schwächer werden, weil sie ansonsten einen zu großen Vorteil daraus ziehen würden. (Vermute ich mal)
#1860
18.04.14, 15:41
online Law

Beiträge: 4042

Müsste dann halt ohne Spion gespielt werden, sonst kann er ja zwischendurch immer mal ein paar Informationen droppen, die ihn nach seinem Tod als Dete dastehn lassen.
Insgesamt gefällt mir die Idee aber eher schlecht für Rollen wie den Dete
#1861
18.04.14, 15:46
online DiamondRock

Beiträge: 18166

Lieber häufiger Runden spielen in denen es nur wenige sonderrollen und viele bofs gibt, damit es bei den Outings garkeine probleme gibt.
Finde es nämlich immer hochinteressant wenn leute versuchen etwas zu faken oder ähnliches.
#1862
18.04.14, 15:46
offline Jax

Beiträge: 24

hab gehört, jax gibt nur BoF ab :>
#1863
18.04.14, 15:46
online Crimson

Beiträge: 393

ich würde eine solche runde begrüßen, einfach trial and error, wäre mal eine abwechslung.
#1864
18.04.14, 16:02
offline sebi

Beiträge: 3477

Zitat von Law:

Müsste dann halt ohne Spion gespielt werden, sonst kann er ja zwischendurch immer mal ein paar Informationen droppen, die ihn nach seinem Tod als Dete dastehn lassen.
Insgesamt gefällt mir die Idee aber eher schlecht für Rollen wie den Dete


Was wäre daran denn das Problem? Würde die Möglichkeiten der Rolle verstärken. Ausserdem gibts ja immernoch den echten Dete dann.
Muss halt jeder für sich entscheiden, ob die Dete Rolle einfach nur darin besteht nach 3 Tagen zu schreiben: x ist gut, y böse, z ist gut.

Man könnte sogar als Bof den Dete faken, um einen Scan/Kill zu ziehen und den echten Detektiv zu beschützen. Das würde meiner Meinung nach die Tiefe im Spiel erweitern.

Diese Idee trifft auch nicht unbedingt die Outings, sondern es würde für mehr Mindgames sorgen. Wenn man sich in solchen Runden outet, dann kann es nicht sicher überprüft werden, außer man hat eine Scanmöglichkeit.

Dadurch kann man nichtmehr die Mafia anhand der verbliebenen Bof's identifizieren und somit würde es auch kein Problem mit mehreren Sonderrollen geben.
Die einzigen Sonderrollen, die sich wirklich Proof verschaffen könnten wären sowas wie Soldat/Richter/Dete. Der Rest kann niemals überprüft werden.

Es ist ja auch kein spezieller Rundenvorschlag, sondern kann einfach für jede Runde im allgemeinen genutzt werden. Man kann natürlich auch Ausnahmen usw. einbauen :)

last edited by sebi @ 18.04.14 @ 16:04
#1865
18.04.14, 16:10
online crimson

Beiträge: 4610

I don't like change :x
#1866
18.04.14, 16:14
offline sebi

Beiträge: 3477

Zitat von DiamondRock:

Aber wenn ein Spieler egal von welcher Seite gescannt wird, sollte die Person auch im detail genannt werden bei ihrem tot.


(Aus dem 31er-Thread, die Diskussion gehört hier rein)

Das finde ich zb wieder einen interessanten Ansatz. Dadurch hätte die Mafia keinen ZU großen Informationsvorsprung und die Detescans würden einen wirklichen Nutzen haben ohne, dass er gezwungen ist sich outen zu müssen.

Myc hat das mit der Outingproblematik gut getroffen. Das Problem ist einfach, dass die Grenzen schnell verwischen.

Beispiel: Ich bin Bof und gehe aber davon aus, dass ich ein sehr gutes Standing habe. Ich bin mit jemandem im Beef und er fordert auf, dass ich ins Tie gestellt werde. Darauf könnte ich provokant antworten mit "Hab kein Problem mit dir in einen Tie gestellt zu werden".
Das ist soweit ja legitim, allerdings vermutet dann der nächste, dass ich doch HM sein könnte. Mir bleibt nur die Wahl es zu verneinen, da eine ausbleibende Antwort eine indirekte Bestätigung wäre und dann den echten HM auf den Plan holen würde.

-Ich bin HM und schreibe genau das gleiche. Darf eigentlich kein Problem sein, wird aber dann zu einem Problem, wenn ich von anderen als HM abgestempelt werde und es nicht verneine.

Entweder muss man einfach daran appellieren, dass jeder immer alles mitbekommt und Verdächtigungen ihm gegenüber, selbst wenn es sich um seine Rolle handelt, verneint.
Oder aber die Outingverbote sind nutzlos.

Was bringt es Mrs. Moneypenny, dass sie Bond kennt, wenn sie ihm im Thread keinen Hint droppen darf? Wenn Bond ins Tie gewählt wird und sie sich ausdrücklich gegen seinen Lynch einsetzt ist das dann verboten? Weil nämlich jeder andere dann 1+1 zusammenzählen kann.
#1867
18.04.14, 16:23
online myc

Beiträge: 4150

Keine Ahnung übrigens was ich mir bei Moneypenny gedacht habe, war ja klar dass die Rolle zu nem Outing von ihr und Bond führt :D
Würde die zwei Outings also eher auf das Szenario schieben als auf die Spieler.

Seite(n): [Erste Seite] ... [73] [74] 75


Hinweis

Du musst registriert [registrieren] bzw. eingeloggt [einloggen] sein, um Antworten erstellen zu können.

 [ Zurück ] [ Forumindex ]





Anzeige
ERGEBNISTICKER
LCS Season 4
Featured Threads:

eSport Foren:
Technik:
Offtopic Foren:
Spiele: