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Autor Diskussion
#4076
07.11.13, 02:39
offline HYPER

Beiträge: 5187

respekt? für wen oder was? seit jahren wird bei denen kein tacheles geredet. zum gegenwärtigen status äußert man sich ebenfalls nicht. stattdessen werden irgendwelche investoren aus dem hut gezaubert und angeblich vollzeit-programmierer eingestellt - passiert ist trotzdem nichts. das projekt ist mittlerweile zur lachnummer verkommen und wird ohnehin nicht mehr erscheinen. es ist nur noch eine frage der zeit bis irgendeiner mal 5 minuten zeit findet um die seite und das projekt offiziell einzustampfen.

ich habe übrigens seit knapp einem jahr nichts mehr mit CS:GO zu tun, daher könnt ihr euch flames in diese richtung sparen. abgesehen davon hatte CSP 0 einfluss auf die entwicklung von CS:GO...die community und aufgeschlossene entwickler haben CS:GO seit dem release stetig verbessert und nicht irgendein totes hobbyprojekt. selbst der größte fanboy sollte doch mittlerweile eingesehen haben, dass man mit der grafik und der veralteten spielmechanik nichts mehr reissen kann. 1.6 hatte nen super gameplay - keine frage, aber es war nunmal zeit für was neues. selbst wenn CSP HEUTE erscheinen würde, dann fände es keine 1000 leute zum daddeln. das ding ist einfach duke nukem forever x2.

last edited by HYPER @ 07.11.13 @ 02:44
#4077
07.11.13, 02:50
offline k11d

Beiträge: 871

Zitat von HYPER:

respekt? für wen oder was? seit jahren wird bei denen kein tacheles geredet. zum gegenwärtigen status äußert man sich ebenfalls nicht. stattdessen werden irgendwelche investoren aus dem hut gezaubert und angeblich vollzeit-programmierer eingestellt - passiert ist trotzdem nichts. das projekt ist mittlerweile zur lachnummer verkommen und wird ohnehin nicht mehr erscheinen. es ist nur noch eine frage der zeit bis irgendeiner mal 5 minuten zeit findet um die seite und das projekt offiziell einzustampfen.

ich habe übrigens seit knapp einem jahr nichts mehr mit CS:GO zu tun, daher könnt ihr euch flames in diese richtung sparen. abgesehen davon hatte CSP 0 einfluss auf die entwicklung von CS:GO...die community und aufgeschlossene entwickler haben CS:GO seit dem release stetig verbessert und nicht irgendein totes hobbyprojekt.

dafür das keine infos kommen und es immer verzögerungen gab kann keiner von den devs und QAs was.. flame meinetwegen das management, aber von den devs und QAs haben sich echt einige den arsch aufgerissen und wirklich viel getan um CSP erfolgreich zu gestalten.

0 einfluss? natürlich kann man den einfluss nicht nachweisen, aber ich glaube valve war sich durch csp durchaus bewusst, was für eine nachfrage nach competitive features herrscht und dass man diesen aspekt nicht vernachlässigen darf.
#4078
07.11.13, 09:51
offline Antix

Beiträge: 311

Zitat von VSVP:

Zitat von Antix:

Zitat von drizzler:

da tut sich leider auch nichts mehr @ Entwicklung? :/


Weiß momentan leider niemand so genau, außer Redstar und Alex G. ....

es weiß einfach jeder was sache ist, so langsam dürftest es auch du mal gecheckt haben antix :D was willst du denn noch mehr?


Weiß nicht .... jeder kann ja gerne seine Theorie haben und ich bin nicht weniger enttäuscht, aber so lange Redstar sagt, dass es nicht tot ist .... bin ich so naiv und glaub ihm das.
#4079
07.11.13, 09:59
offline gestalt

Beiträge: 3720

Zitat von HYPER:

[...]

ich habe übrigens seit knapp einem jahr nichts mehr mit CS:GO zu tun, daher könnt ihr euch flames in diese richtung sparen. abgesehen davon hatte CSP 0 einfluss auf die entwicklung von CS:GO...die community und aufgeschlossene entwickler haben CS:GO seit dem release stetig verbessert und nicht irgendein totes hobbyprojekt. selbst der größte fanboy sollte doch mittlerweile eingesehen haben, dass man mit der grafik und der veralteten spielmechanik nichts mehr reissen kann. 1.6 hatte nen super gameplay - keine frage, aber es war nunmal zeit für was neues. selbst wenn CSP HEUTE erscheinen würde, dann fände es keine 1000 leute zum daddeln. das ding ist einfach duke nukem forever x2.


Das glaub ich kaum, 1.6 hatte nicht, sondenr hat noch ein super Gameplay. Es brauch auch kein makeover, sondern müsste nur bei den Features drumherum zeitgemäßg sein. MM, IG Partys usw. Was es da alles halt mittlerweile gibt. Sowie eine zeitgemäße, aber passende Grafik.

Ich meine der ganze Shooterbereich ist doch einfach mausetot und das ja nicht, weil es keine Nachfrage gibt, aber kein Produkt ist so gelungen, dass es mit den anderen Spielen aus anderen Genres mithalten kann (LoL, Dota2, SC2 usw).

/e: Hab btw das Interesse an CSP auch schon selber verloren.

last edited by gestalt @ 07.11.13 @ 09:59
#4080
07.11.13, 11:24
offline k11d

Beiträge: 871

Zitat von Antix:

Zitat von VSVP:

Zitat von Antix:

Zitat von drizzler:

da tut sich leider auch nichts mehr @ Entwicklung? :/


Weiß momentan leider niemand so genau, außer Redstar und Alex G. ....

es weiß einfach jeder was sache ist, so langsam dürftest es auch du mal gecheckt haben antix :D was willst du denn noch mehr?


Weiß nicht .... jeder kann ja gerne seine Theorie haben und ich bin nicht weniger enttäuscht, aber so lange Redstar sagt, dass es nicht tot ist .... bin ich so naiv und glaub ihm das.

:D

last edited by VSVP @ 07.11.13 @ 11:26
#4081
07.11.13, 11:52
offline Antix

Beiträge: 311

Was genau ist daran so witzig?
#4082
07.11.13, 12:10
offline vernascher

Beiträge: 3775

Kann man den Thread von so einem lächerlichen Spiel endlich schließen? Da kommt nix mehr und ist auch gut so... wir brauchen nicht ein zweites 1.6 & Source. Hofft mal die nächsten 50 Jahre das da was kommt aber das Game wird sicher nicht gespielt selbst wenn es ein 50.000 Spieler Peak hätte, weil keiner in ein Game Tuniere reininvestiert wo die Entwickler die unseriösteten Leute ever sind. Da Spiel ich lieber CS:GO, ja es hat macken ja es nicht perfekt aber man versucht es wie das heutige Update von CS:GO.

last edited by vernascher @ 07.11.13 @ 12:11
#4083
07.11.13, 12:27
offline Antix

Beiträge: 311

Warum sollte man einen Thread schließen? Solange Leute interesse daran haben macht das wenig Sinn.

Mal ein Tipp: einfach aus dem Thread fernhalten? So schwer?
#4084
07.11.13, 21:59
offline NorthBerg

Beiträge: 366

Zitat von gestalt:

Das glaub ich kaum, 1.6 hatte nicht, sondenr hat noch ein super Gameplay. Es brauch auch kein makeover, sondern müsste nur bei den Features drumherum zeitgemäßg sein. MM, IG Partys usw. Was es da alles halt mittlerweile gibt. Sowie eine zeitgemäße, aber passende Grafik.

Ich meine der ganze Shooterbereich ist doch einfach mausetot und das ja nicht, weil es keine Nachfrage gibt, aber kein Produkt ist so gelungen, dass es mit den anderen Spielen aus anderen Genres mithalten kann (LoL, Dota2, SC2 usw).

/e: Hab btw das Interesse an CSP auch schon selber verloren.

für mich unbegreiflich wie man wirklich der meinung sein kann, dass ein zeitgemäßes 1.6 (grafik, features etc.) einen boom auslösen würde oder erfolgreicher wäre als cs go. durch meinen jüngeren bruder hab ich etwas einblick in die gegenwärtige jugend, spiele auch mit ihm und seine freunden gelegentlich go. für die macht es ziemlich sicher überhaupt keinen unterschied, ob 1.6 gameplay oder go gameplay. weil sie eh totale anfänger sind und logischerweise auf andere dinge achten, als auf movement, granaten verhalten oder was auch immer. da geht's dann eher darum, dass das spiel einigermaßen realistisch ist und natürlich spielt auch die optik eine rolle. des weiteren fehlt ihnen die emotionale bindung zu den ganzen eigenheiten von 1.6, weswegen sie diese gameplay eigenschaften bei weitem nicht als so toll empfinden, wie es ein jahrelanger 1.6 spieler tut, der mit diesem spiel aufgewachsen ist.
#4085
07.11.13, 23:35
offline k11d

Beiträge: 871

Zitat von NorthBerg:

Zitat von gestalt:

Das glaub ich kaum, 1.6 hatte nicht, sondenr hat noch ein super Gameplay. Es brauch auch kein makeover, sondern müsste nur bei den Features drumherum zeitgemäßg sein. MM, IG Partys usw. Was es da alles halt mittlerweile gibt. Sowie eine zeitgemäße, aber passende Grafik.

Ich meine der ganze Shooterbereich ist doch einfach mausetot und das ja nicht, weil es keine Nachfrage gibt, aber kein Produkt ist so gelungen, dass es mit den anderen Spielen aus anderen Genres mithalten kann (LoL, Dota2, SC2 usw).

/e: Hab btw das Interesse an CSP auch schon selber verloren.

für mich unbegreiflich wie man wirklich der meinung sein kann, dass ein zeitgemäßes 1.6 (grafik, features etc.) einen boom auslösen würde oder erfolgreicher wäre als cs go. durch meinen jüngeren bruder hab ich etwas einblick in die gegenwärtige jugend, spiele auch mit ihm und seine freunden gelegentlich go. für die macht es ziemlich sicher überhaupt keinen unterschied, ob 1.6 gameplay oder go gameplay. weil sie eh totale anfänger sind und logischerweise auf andere dinge achten, als auf movement, granaten verhalten oder was auch immer. da geht's dann eher darum, dass das spiel einigermaßen realistisch ist und natürlich spielt auch die optik eine rolle. des weiteren fehlt ihnen die emotionale bindung zu den ganzen eigenheiten von 1.6, weswegen sie diese gameplay eigenschaften bei weitem nicht als so toll empfinden, wie es ein jahrelanger 1.6 spieler tut, der mit diesem spiel aufgewachsen ist.

da hast du recht, für anfänger oder casuals ist 1.6=css=go. darum finde ich es auch immer lustig wenn leute behauptet haben go sei kein cs..
leute wie antix meinen halt echt, dass man allein mit aufgebohrter grafik und 5vs5 eine community wiederbeleben kann. als würden die inzwischen 25-35 jährigen von damals nie mit cs aufhören..
man braucht die casuals, die waren und sind der grundstein für die pro szene.

trotzdem hat 1.6 schon einiges richtig gemacht, warum sonst hätten leute dieses spiel über 10 jahre lang gespielt..
es gab auch damals bereits zig andere shooter, zig später erschienene shooter mit besserer grafik und mehr features und trotzdem konnte keines dieser spiele cs auch nur annähernd den rang ablaufen. 1.6 war wirklich ein hammer game, mal sehen ob go an die alten zeiten anknüpfen kann.

last edited by VSVP @ 07.11.13 @ 23:37
#4086
08.11.13, 09:37
offline gestalt

Beiträge: 3720

Das Gameplay muss trotzdem stimmen für eine langfristige Bindung, sonst bleibt es ein Spiel wie jedes andere, dass man nach spätesten 40h zur Seite legt.

Deswegen meinte ich ja auch, dass die ganzen Features + Grafik ran müssen. Die Zugänglichkeit im allgemeinen muss verbessert werden. LoL ist doch auch nur so erfolgreich weil es f2p ist und man nach der Installation instant nen game machen kann.

Bei CS muss man erstmal drölftausend Einstellungen machen etc pp.

Wir werden ja sehen, vllt ist GO in 5 Jahren etablierter shit und alle jungen Leute daddeln es, oder es ist untergegangen.
#4087
08.11.13, 11:33
offline qwertz

Beiträge: 2225

das, was mich an 1.6 gehalten hat, war vor allem das movement. dort konnte man sich immer weiter verbessern und es kam ja sogar zur kreedz-community dank dem movement von 1.6.
ganz normales deathmatch etc. haben auch andere ballerspiele gebracht, aber halt nie mit so einem überzeugenden movement. genau das fehlt mir irgendwie an csgo (was aber auch daran liegen kann, dass ich an 1.6 gewöhnt bin).
ich denk zwar, dass csp nicht mehr hypen würde, aber dass sich doch n paar leute finden würden, die das dauerhaft spielen würden und so wenigstens ne kleine community zusammenkommen würde.
#4088
08.11.13, 11:41
online Quechua

Beiträge: 7432

Gibt es in promod auch waffenskins?
#4089
08.11.13, 11:44
offline qwertz

Beiträge: 2225

nö, wozu?
#4090
10.11.13, 00:47
offline Antix

Beiträge: 311


#4091
10.11.13, 08:33
offline kalle

Beiträge: 1072

Zitat von qwertz:

das, was mich an 1.6 gehalten hat, war vor allem das movement. dort konnte man sich immer weiter verbessern und es kam ja sogar zur kreedz-community dank dem movement von 1.6.
ganz normales deathmatch etc. haben auch andere ballerspiele gebracht, aber halt nie mit so einem überzeugenden movement. genau das fehlt mir irgendwie an csgo (was aber auch daran liegen kann, dass ich an 1.6 gewöhnt bin).
ich denk zwar, dass csp nicht mehr hypen würde, aber dass sich doch n paar leute finden würden, die das dauerhaft spielen würden und so wenigstens ne kleine community zusammenkommen würde.


hab letztens zombie escape in go gespielt, da gabs ne (normalerweise) sehr leichte "kreedz-stelle", direkt am spawn. war einfach so ekelig zu spielen, vor allem, wenn die zombies direkt hinter einem spawnen.

movement ist echt einfach schrecklich limitiert in go.
#4092
19.11.13, 13:05
offline Antix

Beiträge: 311

"Basically we weren't allowed to purchase the newer source engine, if we were going to make a replica of Valve's game. So in affect, map names and layouts were not allowed to be copied or used - we'd face legal proceedings if we did. Then we were given so much bullshit about "things to come", that never did - a bit like your updates xD. It turned in to a business idea rather than a community based game like it started out, and when that happened, things just deteriorated."

GG.
#4093
19.11.13, 13:13
offline k11d

Beiträge: 871

Zitat von Antix:

"Basically we weren't allowed to purchase the newer source engine, if we were going to make a replica of Valve's game. So in affect, map names and layouts were not allowed to be copied or used - we'd face legal proceedings if we did. Then we were given so much bullshit about "things to come", that never did - a bit like your updates xD. It turned in to a business idea rather than a community based game like it started out, and when that happened, things just deteriorated."
GG.


Zitat von Antix:

Weiß nicht .... jeder kann ja gerne seine Theorie haben und ich bin nicht weniger enttäuscht, aber so lange Redstar sagt, dass es nicht tot ist .... bin ich so naiv und glaub ihm das.
#4094
19.11.13, 14:53
online chrisS0r

Beiträge: 2740

Zitat von kalle:

Zitat von qwertz:

das, was mich an 1.6 gehalten hat, war vor allem das movement. dort konnte man sich immer weiter verbessern und es kam ja sogar zur kreedz-community dank dem movement von 1.6.
ganz normales deathmatch etc. haben auch andere ballerspiele gebracht, aber halt nie mit so einem überzeugenden movement. genau das fehlt mir irgendwie an csgo (was aber auch daran liegen kann, dass ich an 1.6 gewöhnt bin).
ich denk zwar, dass csp nicht mehr hypen würde, aber dass sich doch n paar leute finden würden, die das dauerhaft spielen würden und so wenigstens ne kleine community zusammenkommen würde.

hab letztens zombie escape in go gespielt, da gabs ne (normalerweise) sehr leichte "kreedz-stelle", direkt am spawn. war einfach so ekelig zu spielen, vor allem, wenn die zombies direkt hinter einem spawnen.
movement ist echt einfach schrecklich limitiert in go.


Ich glaube allein auf Nuke oder Train in 1.6 gibts mehr Trickjumps bzw. Movementtricks, die einem auch spielerische Vorteile bringen als in ganz CS:Go zusammen.

Daran merkt man leider auch, dass GO ebenfalls sehr auf Casualspieler ausgerichtet ist. Es fällt halt einfach nicht so auf wie in 1.6, wenn jemand wie der letzte Bot durch die Map turnt.
#4095
19.11.13, 15:08
offline zach_galif..

Beiträge: 2986

fuck valve

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