twitter
facebook

Alienware

CASTER LIVE

SPIELER LIVE

Coverage powered by
AW17

ESWC 2012


ESWC 2012 COVERAGE

06.11.12 16:20

Szene

In ganzen neun Disziplinen wurde am vergangenen Wochenende auf dem Electronic Sport World Cup um ein Gesamtpreisgeld von 165.000 US-Dollar gespielt. readmore.de mit einer Übersicht der Abschlussplatzierungen inklusive Preisgeldverteilung, den geführten Interviews sowie den geschossenen Bildern aus Paris.

thumb thumb thumb


Läuft mal wieder nichts im TV?
Dann schau Dir lieber einen der unzähligen Livestreams auf readmore.de an!

VG-SPIELER NACH DEM GRAND FINAL

05.11.12 20:33

CS:GO

Der Electronic Sports World Cup fand gestern Abend seinen gebührenden Abschluss. Im Finale schlugen die Schweden von NiP das heimische Team VeryGames. readmore.de befragte anschließend Nathan 'NBK' Schmitt unter anderem darüber, wie er zu dem Finale im Spielerbereich steht. Weiterhin gibt er seine Meinung über die beiden neuen Granaten in Counter-Strike ab.



INTERVIEW MIT FEMALE-GS:GO-SPIELERIN

04.11.12 21:47

CS:GO

Auch readmore.de blieb nicht unbeeindruckt von den Spielerinnen und deren Matches in Paris. Vor allem das Finale auf der Mainstage hinterließ bleibende Eindrücke. Vor dem Finale spricht Kathleen 'kathi' Letsch mit readmore.de über die Vorbereitung im Lanhaus, dem Turnier an sich und verrät dabei, warum das Team die Zeit lieber im Hotel verbracht hat. Außerdem stellt sie sich der Frage: Warum gibt es überhaupt noch eine Female-Szene?



INTERVIEW MIT PSYCHO IN PARIS

04.11.12 19:50

Coverage

Das deutsche Team um n!faculty erspielte sich in Paris einen verdienten vierten Platz. Grund genug, um dem Team-Manager Christian 'PsYcHo' Lenz das Geheimnis des ESWC Slots zu entlocken. Außerdem verrät er Details über die Finanzierung der Reise nach Paris und gibt Einblicke in das Clanlebens des Vereins.



FINALSPIELE IN PARIS

04.11.12 08:30

Coverage

image
Gegen 9:30 Uhr bricht in Paris der letzte Tag des Electronic Sports World Cups 2012 an. Nachdem am gestrigen Samstag bereits das StarCraft 2-Finale ausgespielt wurde, welches MaNa für sich entscheiden konnte, stehen heute noch die letzten Begegnungen in CS:GO und Dota 2 auf dem Programm. Mit n!faculty wird dabei auch noch ein deutsches Team zur Maus greifen. readmore.de berichtet auch heute wieder live aus Frankreich.

thumbthumbthumb
Update 16:00 Uhr:
csgo Finale zwischen NiP und VeryGames gestartet
dota2 Na`Vi gewinnt das ESWC Dota 2-Turnier



INTERVIEW MIT DISRUPTOR IN PARIS

03.11.12 21:21

CS:GO

Der zweite deutsche Teilnehmer im CS:GO Male-Turnier schaffte das, was vorher niemand für möglich gehalten hat: den Einzug in die Playoffs. Die Mannen um Christoph 'disruptor' Dölger starteten zunächst schwach ins Turnier, konnten sich danach aber kontinuierlich steigern. readmore.de hat sich den Team-Captain von n!faculty zur Seite genommen und ihn zur aktuellen Stimmung im Team befragt. Dabei verrät er auch, was es mit dem Maskottchen namens Boris auf sich hat.



SCHAFFT ES MOUZ IN DIE PLAYOFFS?

03.11.12 18:10

Coverage

image
In gut einer Stunde sollen auf der Paris Games Week die nächsten Partien des Electronic Sports World Cups 2012 beginnen. In CS:GO geht es dabei im letzten Spiel der Gruppe A für mousesports gegen NiP noch um den Einzug in die Playoffs. Auch n!faculty wird heute in das Geschehen eingreifen. In StarCraft 2 trifft HaNfy im Achtelfinale auf PandaTank. readmore.de berichtet live aus Paris.

thumb thumb thumb

Update 19:40 Uhr:
csgo NiP vs. VeryGames im Finale - sc2 MaNa gewinnt das SC 2-Turnier
dota2 Dignitas trifft morgen im Finale auf Na`Vi



INTERVIEW MIT TROUBLEY NACH DEM AUSSCHEIDEN

03.11.12 14:46

CS:GO

Nach einer 16:5-Niederlage gegen Ninjas in Pyjamas im letzten Spiel der Gruppe A muss sich mousesports aus dem Turnier verabschieden. Im Interview mit readmore.de spricht Tobias 'Troubley' Tabbert über das Spiel gegen NiP, die allgemeine Turnierleistung und geht dabei unter anderem auf unterschiedliche Waffen in CS:GO ein.



ABSAGEN ÜBERSCHATTEN DAS DOTA 2-EVENT

02.11.12 22:35

Dota 2

Der mit 25.000 US-Dollar dotierte Dota 2-Wettbewerb beim Electronic Sports World Cup in Frankreich findet nur noch mit drei professionellen Teams statt. Die fehlenden Plätze wurden durch die übrigen Mannschaften aus dem französischen Qualifier gefüllt, um auf eine Teilnehmerzahl von acht Teams zu kommen.



INTERVIEW MIT MOUZ AUS PARIS

02.11.12 15:29

CS:GO

Die Gruppe A ist fast vollständig abgeschlossen. Ninjas in Pyjamas, Area51 und mousesports belegen zur Zeit die ersten drei Ränge. Mousesports kann morgen gegen NiP den Einzug in die Playoffs besiegeln. Im Interview mit readmore.de spricht Hendrik 'strux1' Goetzendorff unter anderem über die Begegnung mit den Schweden und die Bedingungen vor Ort. Außerdem: Warum hat man NiP und VG im Training gemieden?



ESWC 2012 LIVE

02.11.12 07:00

Szene

image
Um 9:00 Uhr starten die ersten Partien des ESWC Grand Finals. Dabei wird Deutschland gleich mehrfach vertreten sein. In CS:GO halten zum Beispiel mousesports und n!faculty in den kommenden drei Tagen die deutsche Flagge hoch und müssen es unter anderem mit NiP, ESC und VeryGames aufnehmen. readmore.de wird das gesamt Event über von der Paris Games Week berichten.

thumb thumb thumb



ESWC 2012

30.10.12 07:00

CS:GO

Der ESWC 2012 steht diese Woche vor der Tür und möchte mit offenen Armen empfangen werden. Mit im Gepäck sind nicht nur die üblichen RTS-Zuschauermagnete namens StarCraft II und Dota 2, sondern auch zwei Shooter: CS:GO und ShootMania. Für Spiel, Spaß und Spannung ist also reichlich gesorgt. Der Countdown läuft, die Spannung steigt. readmore.de mit einem Ausblick auf das anstehende Topevent in Paris.



DEUTSCHLAND IM DOPPELPACK IN PARIS

29.10.12 19:24

CS:GO

Da das russische Aufgebot von RuSh3D wegen eines unvollständigen Lineups nicht am ESWC 2012 teilnehmen kann, musste der frei gewordene Platz noch gefüllt werden. Dies geschieht nun mit dem deutschen Traditionsclan von n!faculty. Außerdem wurden heute die Gruppen ausgelost. Die Partie mousesports gegen Ninjas in Pyjamas ist nun beschlossene Sache.



ESWC 2012

28.10.12 18:46

CS:GO

Heute gaben die Organisatoren des Electronic Sports World Cups die Gruppen für das französische Qualifikationsturnier bekannt. Millenium und VeryGames wurden dabei entsprechend ihres Seedings in zwei unterschiedliche Gruppen gelost. Außerdem stehen die Seedings für das Hauptevent fest.



VIRTUS.PRO NACH PARIS?

27.10.12 12:30

CS:GO

Der russische Clan RuSh3D wird nicht am Electronic Sports World Cup 2012 in Paris teilnehmen. Grund dafür ist das aktuell unvollständige Lineup. Ob nun eventuell Virtus.pro den Startplatz erhält oder ein komplett anderes Aufgebot die Reise antritt, ist noch nicht bekannt.



ESWC 2012 ÜBERTRAGUNG

25.10.12 08:34

Szene

In großen Schritten nähert sich der Electronic World Sports Cup 2012 seiner Eröffnung auf der Paris Games Week. Ab dem 31. Oktober werden zunächst im französischen Qualifier die Vertreter des Gastgeberlandes ermittelt, ehe vom 2. bis 4. November das Grand Final ausgetragen wird. Die Übertragung des gesamten Events in die heimischen Wohnzimmer wird dabei durch sechs HD Streams sichergestellt.



EX-MOUZ UNTER NEUEM NAMEN

24.10.12 21:30

Dota 2

Nachdem mousesports die Verträge von ihrer Dota 2-Mannschaft seit Anfang Oktober nicht mehr verlängert hat, bleibt das Lineup um die drei Deutschen und zwei Niederländer als Team Zero bestehen. Zudem sollen sie nächste Woche beim ESWC Finale in Paris die Schweden von No Tidehunter ersetzen und unter deutscher Flagge auflaufen.



ESWC MIT ESC, RUSH3D UND PROGAMING.TD

18.10.12 08:00

CS:GO

image
Zehn Teams umfasst das mit 20.000 US-Dollar dotierte Counter-Strike: Global Offensive Turnier des diesjährigen Electronic Sports World Cups. Nachdem in vielen Ländern die Vertreter durch Qualifier ermittelt wurden, gab man gestern Abend die drei noch offenen Direkteinladungen bekannt. ESC Gaming, RuSh3D und ProGaming.TD vervollständigen somit das Teilnehmerfeld.



ESWC 2012

09.10.12 19:06

Dota 2

Über das letzte Wochenende wurden die asiatischen und europäischen Qualifier für das kommende ESWC Turnier Anfang November in Paris ausgespielt. Das schwedische Mix-Team um No Tidehunter und die malaiische Mannschaft MUFC gewannen jeweils souverän alle Spiele und werden in Frankreich ihre Länder vertreten.



ESWC 2012 QUALIFIER

27.09.12 15:26

CS:GO

Wenige Tage vor Beginn des deutschen Qualifikationscups für den diesjährigen Electronic Sports World Cup befindet sich neben bereits bekannten deutschen Aufgeboten ein neues Team auf der Teilnehmerliste. Eine Formation um die beiden ehemaligen mousesports-Akteure Fatih 'gob b' Dayik und Thanh Vinh 'ninja' Bui trägt den Namen zuom.






Anzeige
ERGEBNISTICKER
LCS Season 4