twitter
facebook

Alienware

WER?WOHIN?WARUM?
AMAZON ANGEBOT
CASTER LIVE

SPIELER LIVE

GALERIE
NEO im Nachinterview
NEO im Nachinterview
Coverage powered by
AW17

NEUIGKEITEN


DOTA 2-PATCHINFORMATIONEN

18.02.12 18:23

Dota 2

Freitag hat VALVe einen größeren Dota 2-Patch veröffentlicht, der viele Neuerungen ins Spiel mitbringt. Neben dem neuen Helden dürfen die Spieler nun frei zwischen mehreren Spielmodi im Matchmaking wählen sowie in Replays frei zu jedem Zeitpunkt springen. readmore.de mit einer Zusammenfassung.

Mit Harbinger, the Outworld Destroyer (früher Obsidian Destroyer), kommt einer der stärksten Intelligenz-Helden ins Dota 2-Universum. Denn diese Einheit hat einen Orb-Effekt, der mehr Schaden macht, wenn man einen größeren Manapool hat. Damit er sich diesen nicht nur durch Items erhöhen muss, hat er eine passive Aura namens Essence Aura, welche ihm bis zu 300 mehr Mana gibt und einen weiteren Effekt.

Immer wenn Harbinger selbst oder ein benachbarter Held einen Zauber benutzt, besteht eine zu Chance zu 40%, dass der entsprechende Held 25% seines Manapools zurückbekommt. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig diese Fähigkeit früh zu besitzen. Des Weiteren kann er Gegner kurz in einer anderen Dimension mit seiner Fähigkeit Astral Imprisonment einsperren und ihnen dadurch bis zu acht Intelligenzpunkte klauen. Dies macht sich dann besonders früh im Spiel bemerkbar, da seine Lane-Gegner immer zu wenig Mana besitzen, um überhaupt einen einzigen Zauber nutzen zu können.

Seine ultimative Fähigkeit Sanity's Eclipse macht weiterhin noch einen Flächenschaden und berechnet dabei immer die Differenz der Intelligenz der gegnerischen Helden zum Outworld Destroyer. Abhängig von der Differenz macht es viel mehr Schaden, wenn diese größer ist. Sollte der Schaden aber nicht über 500 liegen, dann verliert der gegnerische Held stattdessen 75% seines Manapools. Zum Helden gibt es im Verlauf der Meldung ein Video.

image
Harbinger, the Outworld Destroyer


Neben den üblichen Bugfixes und Bots-Verbesserungen wurde diesmal sehr viel am Layout und am Spiel verändert. Die Spieler dürfen sich nun am meisten darüber freuen, dass man nun das Matchmaking mit den Modes All Pick, eine Variante vom Captains Mode sowie Single Draft spielen darf. Im All Pick Modus besteht zudem noch die Möglichkeit, seinen Helden für 100 Gold neu auszuwählen, falls der vorher gepickte einem auf einmal nicht gefällt. Was aber noch fehlt, ist eine Funktion, die ermöglicht Helden mit anderen Spielern zu tauschen.

Ansonsten wurde sehr stark am Layout vieler Menüs gearbeitet. Das Matchmaking hat einen komplett neuen Auswahlbildschirm und auch die generellen Spieloptionen sind nun viel besser unterteilt. Ähnliches gilt für den Itemshop, wo man nun wahlweise alle Items mit einem Blick sehen kann und nicht in den Menüs selbst suchen muss.

Zu guter Letzt wurde noch der Tageszeit Indikator verbessert und man kann nun nachlesen, ob Auras von Items wie Ring of Basilius oder Radiance wirken. Auch bekommt man nun eine Nachricht, falls eine Person, die man vorher reported hat, eine Strafe bekam. Zur Zeit war es immer ungewiss, was mit den gemeldeten Spielern passiert.



Komplettes Changelog
Spoiler


Keine Lust zu lesen? In unserer Galerie findest Du über 15.000 Bilder!

Links:
# Bilderquelle
# Chatlog



« zurück1» nächste
#1 offline SpaNkinG 18.02.2012 - 18:30
erstmal alles in den options umstellen!
wurde alles wieder auf ''default'' gesetzt!
i like update <3


#2 offline Furu 18.02.2012 - 18:38
jo, ist schon ne frechheit, dass ein spiel im beta status noch nicht perfekt ist


#3 offline tredniheb 18.02.2012 - 19:32
sehr gutes update bis auf ein paar bugs die neu sind


#4 offline Account deleted 18.02.2012 - 19:39
Man konnte/kann kurzzeitig Items von Illusionen droppen und sie wieder aufnehmen. Somit waren sie dann dupliziert und man konnte schön cheaten. :-).


#5 offline Account deleted 18.02.2012 - 19:40

kidofranz schrieb am 18.02. - 18:32:

das spiel ist so behindert ich weiß nicht. da kann einer 10 minuten afk sein und des passiert nichts mit dem. die steuerung ist so behindert, die verzögerung von dem game ist einfach nur schrott geschweigedenn dass man animationen von manchen spells nicht erkennt.
muss mich nur über das unfertige spiel aufregen.
valve verkrüpelt das spiel wahnsinn


interessant, mir ist nichts dergleichen aufgefallen seit 6 monaten


#6 offline Foe 18.02.2012 - 19:46

kidofranz schrieb am 18.02. - 18:32:

das spiel ist so behindert ich weiß nicht. da kann einer 10 minuten afk sein und des passiert nichts mit dem. die steuerung ist so behindert, die verzögerung von dem game ist einfach nur schrott geschweigedenn dass man animationen von manchen spells nicht erkennt.
muss mich nur über das unfertige spiel aufregen.
valve verkrüpelt das spiel wahnsinn


entweder du bist strohdumm oder du lest keine Statusmeldungen was dich eher als vollnoob erschéinen lässt. Nach 5 Minuten afk bekommt man nen Tag lower Pool aber das weist du natürlich schon weil du ja selber drin bist


#7 offline iAmMarcoG 18.02.2012 - 19:52

kidofranz schrieb am 18.02. - 18:32:

das spiel ist so behindert ich weiß nicht. da kann einer 10 minuten afk sein und des passiert nichts mit dem. die steuerung ist so behindert, die verzögerung von dem game ist einfach nur schrott geschweigedenn dass man animationen von manchen spells nicht erkennt.
muss mich nur über das unfertige spiel aufregen.
valve verkrüpelt das spiel wahnsinn



Furu schrieb am 18.02. - 18:38:

jo, ist schon ne frechheit, dass ein spiel im beta status noch nicht perfekt ist


:D


#8 offline readmore.de Mitarbeiter readmore | matthe 18.02.2012 - 19:56
Mittlerweile werden Spieler, die AFK sind, gekickt und du kannst das Spiel früher leaven :D


#9 offline readmore.de Fan Michael Carrick 18.02.2012 - 19:59
aber die concedefunktion fehlt immer noch, nervt einfach in schon verlorenen games noch bis zum schluss bleiben zu müssen


#10 offline sonicBOOM 18.02.2012 - 20:14
hoffe man kann bald was an den grafik setting ändern für mich grad nicht spielbar bekomme immer fps drops ingame
editiert von sonicBOOM, 18.02. - 20:40


#11 offline readmore.de Mitarbeiter readmore | matthe 18.02.2012 - 20:16

gorenis schrieb am 18.02. - 19:59:

aber die concedefunktion fehlt immer noch, nervt einfach in schon verlorenen games noch bis zum schluss bleiben zu müssen

Man hat sie extra nicht eingebaut, weil sie einfach mega-retarded sein kann. Mal gucken, welche alternativen sie sich einfallen lassen werden.


#12 offline BigZ das CillaS 18.02.2012 - 20:22
hab teilweise extreme aussetzer im spiel, maus macht nichts mehr und biebed so nen bisschen vor sich rum, oder an manchen stellen, wirkt das spiel sehr laggy.


#13 offline d0nnae 18.02.2012 - 21:08
das mit der mouse die plötzlich an einer stelle hängt für 5-10 sec hab ich auch !


#14 offline KeVForSure 19.02.2012 - 05:29
Eines der besten Hero-Models bisher


#15 offline ALL4ONE 19.02.2012 - 10:46
es muss trotzdem irgend ein bug geben meine gegner letztens hatten 16xx gold die min? und es war ein lvl 11 furion mit 2 divine rapier JOJO!


#16 offline readmore.de Mitarbeiter readmore | matthe 19.02.2012 - 10:49
Sv_cheats 1 war auf manchen Servern aktiviert :D


#17 offline ALL4ONE 19.02.2012 - 10:51
jo nice :D


#18 offline keyc 19.02.2012 - 15:33

gorenis schrieb am 18.02. - 19:59:

aber die concedefunktion fehlt immer noch, nervt einfach in schon verlorenen games noch bis zum schluss bleiben zu müssen


Hab schon min 15 Games umgebogen die so was von verloren waren. Finde darin liegt doch der Reiz. Ich mag solche Herausforderungen. Wenn man immer gewinnen will sollte man pacman spielen.
editiert von keyc, 19.02. - 15:33


Du bist aktuell nicht auf einen readmore.de-Account eingeloggt. Wenn du einen Kommentar verfassen willst log dich ein oder erstelle dir einen neuen Account.




Anzeige
ERGEBNISTICKER
LCS Season 4
Featured Threads:

eSport Foren:
Technik:
Offtopic Foren:
Spiele: