twitter
facebook

WER?WOHIN?WARUM?
AMAZON ANGEBOT
UMFRAGE
Wer gewinnt die Copenhagen Games 2014 (17. bis 19. April)?

















CASTER LIVE

SPIELER LIVE

GALERIE
hoorai ist zuversichtlich vor dem Spiel
hoorai ist zuversichtlich vor dem Spiel

NEUIGKEITEN


ÜBERBLICK

15.04.14 19:00

Dota 2

Dieses Jahr verspricht im Frühjahr und Sommer die spannendsten und zahlreichsten Dota 2 Playoffs, die es jemals gegeben hat. Die stärkere nordamerikanische Szene und die ersten Turniere mit koreanischer Beteiligung sorgen für mehr Abwechslung als noch im Jahr 2013. Dazu kommt das flexiblere Metagame und ein interessantes Turnierformat Anfang Juni. Eine Überlegung dazu, ob Dota 2014 seine Versprechen hält. Ein Gastartikel von WC3Alive.Wuff.


Counter-Strike Fan? Im Forum findest Du Eindrücke zur neuen Version!

ONLINE-VORRUNDE BEENDET

15.04.14 13:00

CS:GO

Während heute Abend im Tabellenkeller noch um die Goldene Ananas gespielt wird, ist an der Spitze schon alles entschieden. Nach 15 Spieltagen stehen NiP, fnatic, Virtus.pro und Titan als Teilnehmer für die LAN-Finals Anfang Mai fest. Dort werden insgesamt 30.000 US-Dollar ausgelobt.



DEUTSCHE TEAMS MIT LÖSBAREN GRUPPEN IN KOPENHAGEN

13.04.14 01:30

CS:GO

Soeben gaben die Veranstalter der Copenhagen Games die Gruppen sowohl für das Hauptturnier der Männer, als auch für den Wettbewerb der Frauen bekannt. In Ersterem messen sich ganze 58 Mannschaften aus Europa. Die drei deutschen Teilnehmer Alternate, Wild Fire und mousesports müssen es in ihren Gruppen allesamt mit maximal einem bekannten Gegner aufnehmen.



EIN ERFOLGSKONZEPT DER RM-LOL-COMMUNITY

12.04.14 15:50

League of Legends

Es gibt kaum ein von der rm-Community organisiertes Projekt, das so erfolgreich und regelmäßig ausgetragen wird, wie das League of Legends-Turnier der rm-LoL-Community - und somit jedem einen Beweis an die Hand gibt, dass die rm-Community auch außerhalb des Offtopics exisiert. Morgen, ab 12:30 Uhr, geht das Turnier in seine 19. Runde - ein guter Zeitpunkt einen genaueren Blick auf das Event zu werfen.

Update: Team Chiar gewinnt den 19. rm-Community-Cup.



EIN GASTARTIKEL VON BUFFY

11.04.14 15:00

StarCraft 2

Vor etwas mehr als einer Woche wurde bekanntgegeben, dass Lim 'NesTea' Jae Duk nicht mehr Teil von Incredible Miracle ist. Zwar war der 31-Jährige Zerg Spieler dort bereits seit längerem kein Leistungsträger mehr, doch überraschend kam die Nachricht dennoch, da man neben Jung 'MVP' Jong Hyun wohl niemanden so sehr mit IM identifizierte wie NesTea. Dies möchte ich als Grund nehmen, einen Blick auf Lim Jae Duks außerordentlich ereignisreiche Starcraft 2 Karriere zu werfen. Ein Gastartikel von Buffy.



2014 WORLD CHAMPIONSHIP SERIES SEASON 1

10.04.14 09:40

StarCraft 2

Heute starten in Köln die Playoffs der 2014 WCS Europe und der WCS America Season 1. Während in Amerika erstmals ausschließlich Koreaner am Start sind, spielen in Europa noch drei Lokalmatadoren mit. Nach deren Leistung in der zweiten Gruppenphase haben Juan 'VortiX' Moreno Durán, Jens 'Snute' Aasgaard und Vesa 'Welmu' Hovinen sogar Chancen auf den Titel.



LCS NA WOCHE 11

09.04.14 22:25

League of Legends

Nach elf Wochen LCS kam es am Wochenende zu den letzten Spielen vor den Playoffs. Spannend blieb es vor allem an der Spitze und dem Ende der Tabelle. Im oberen Bereich schmückt sich Cloud 9 nach zehn Wochen auf dem zweiten Platz wieder mit der Nr. 1. Schlecht sieht es hingegen für XDG Gaming aus, als Letztplatzierter bleibt den Spielern keine Wahl, gegen welchen Gegner sie bei der anstehenden Summer Promotion ins Feld ziehen müssen.



SKT T1 K TRIFFT AUF SAMSUNG OZONE

09.04.14 19:45

League of Legends

Im buchstäblich allerletzten Moment schaffte der Titelverteidiger SK Telecom T1 K am Mittwoch im Tie-Breaker gegen das eigene Partnerteam SK Telecom T1 S den Einzug ins Viertelfinale der HOT6iX Champions Spring 2014. Die Auslosung brachte Samsung Ozone als den ersten Gegner in den Playoffs hervor. Somit gibt es bereits im Viertelfinale die Neuauflage des jüngsten Finalspiels der koreanischen Liga.



ESL ONE FRANKFURT

08.04.14 20:50

Dota 2

Die 16 Teams, die sich über das kommende Qualifier für die ESL One Frankfurt bewerben werden, stehen fest. Unter anderem Cloud 9, Sigma.int, Power Rangers, Viruts.pro, Empire und fnatic werden die letzten drei freien europäischen Slots unter sich ausmachen.



SEASON 4 LCS SPRING PLAYOFFS

08.04.14 16:15

League of Legends

Nach 11 Spielwochen der League of Legends Championship Series (LCS) stehen nunmehr die Relegationskandidaten sowie die Begegnungen der Playoffs fest. Im nordamerikanischen und europäischen Turnier geht es dabei nicht nur um jeweils 100.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld: Der Sieger der jeweiligen Playoffs wird seine Region im Allstars-Tournament vertreten dürfen, der Letztplatzierte muss in die Relegation.



DER KAMPF UM DIE PLAYOFFS

07.04.14 16:55

CS:GO

Nach fünf wöchentlich ausgetragenen Cups geht die ESL Pro Series in diesem Frühling in die nächste Phase. Acht Teams kämpfen heute und morgen in der Gruppenphase um den Einzug in die Playoffs, darunter mousesports, Alternate und Wild Fire, welche allesamt auch nächste Woche in Kopenhagen vertreten sein werden.



KAKAO MACHT SEIN VERSPRECHEN WAHR

05.04.14 23:15

League of Legends

Es war die große Überraschung der Gruppenphase in der HOT6iX Champions Spring 2014 Season: der doppelte Titelverteidiger SK Telecom T1 K verlor die erste Series in der höchsten koreanischen League of Legends-Liga seit dem 29. Mai 2013, als man im Halbfinale der Spring Season MVP Ozone mit 1:3 unterlag, gegen die KT Arrows mit 0:2. Diese Pleite führt zu einem Tie-Breaker gegen das eigene Partnerteam SK Telecom T1 S um den zweiten Platz und damit das Viertelfinale.



SOO SCHON WIEDER ZWEITER

05.04.14 15:45

StarCraft 2

In einem äußerst knappen Best-of-Seven schlug der Protoss Joo 'Zest' Sung Wook heute Morgen den Zerg Eo 'soO' Yoon Su mit 4:3. Er bekommt neben 2000 WCS-Punkten rund 65.000 US-Dollar Preisgeld. Zest ist mit dem Sieg der erste Royal Roader der GSL in Heart of the Swarm.



2014 WCS AMERICA SEASON 1

05.04.14 07:00

StarCraft 2

Die zweite Gruppenphase WCS America startet heute um 17 Uhr – und es wird ein Marathon. Sowohl heute als auch morgen werden zwei Gruppen übertragen. Da die NASL ihren Betrieb mitten in der Saison einstellte, werden die Begegnungen aus dem ESL-Studio in Köln übertragen.



LCS NA WOCHE 10

01.04.14 21:35

League of Legends

Erstmals wurde auf dem für einige Teams problematischen Patch 4.4 gespielt, welcher ein viel aggressiveres Early Game hervorbringt, trotzdem hielt sich die Spannung in Grenzen. Team SoloMid, Cloud 9 HyperX und Counter Logic Gaming ließen weiterhin den anderen Teams keine Chance. Für die letzten beiden Plätze wird es daher knapp, der vorzeitigen Relegation zu entgehen.



LOL 5.0

01.04.14 17:40

League of Legends

Bisher war Riot dafür bekannt alles zu nerfen, was ihnen in die Quere kam. Mit League of Legends 5.0 soll sich das ändern. Alles, was bisher keinen Spaß machte, fällt zugunsten von etwas Besserem weg. Gipfeln wird das Event in einem einzigartigen Kampf zwischen Cloud 9 und Team SoloMid heute Abend.



TURNIER BEREITS IM JULI

01.04.14 11:00

Dota 2

Nachdem bereits längere Zeit über den möglichen Termin des diesjährigen The International spekuliert wurde, hat Valve nun Fakten geschaffen. Neben dem endgültigem Datum wurde auch die Location, Ticketpreise sowie Informationen für die Qualifier verkündet.



ACER TEAMSTORY CUP

31.03.14 15:00

StarCraft 2

In wenigen Stunden startet die mittlerweile dritte Ausgabe der von Dennis 'TaKe' Gehlen organisierten Teamliga. An elf Spieltagen und in einem Offline-Finale in Krefeld kämpfen die zwölf Teams um das Gesamtpreisgeld von 20.000 US-Dollar. readmore.de blickt auf den ersten Spieltag.



2014 WCS EUROPE SEASON 1

30.03.14 00:00

StarCraft 2

Die europäischen Fans dürfen wieder hoffen: Zwar schied in der zweiten Gruppenphase der WCS Europe nur ein einziger Koreaner aus, doch Juan 'VortiX' Moreno Durán und Jens 'Snute' Aasgaard erreichten in ihren Gruppen jeweils den ersten Platz. Beide haben in den Playoffs gute Chancen. Zudem kam noch Vesa 'Welmu' Hovinen weiter.



2014 SK TELECOM PROLEAGUE ROUND 2

29.03.14 22:50

StarCraft 2

Morgen früh ist es wieder soweit: Die Proleague-Rundenplayoffs stehen an. Die Drittplatzierten von KT Rolster spielen im ersten Spiel gegen das ehemalige eSF-Team MVP und werden alles daran setzen, den Titel zu verteidigen.






Anzeige
ERGEBNISTICKER
LCS Season 4
Featured Threads:

eSport Foren:
Technik:
Offtopic Foren:
Spiele: