PCGames

Wer wohin warum?


Caster Live

Loading...
  • CEVO TV 1.141
  • SLTV|Englisch 1.739
  • Virtus.pro TV 499
  • HearthStats 2.403
  • OGN Hearth... 2.367
  • MilleniumT... 0
  • Cheese Hea... 8
  • TotalBiscuit 9.376
  • WCS America 13.499

Spieler Live

  • adreN 61
  • anger 90
  • tweeday 38
  • Volcano 24
  • chu 250
  • MoonMeander 1.335
  • TC 125
  • Wagamama 6.343
  • Trump 2.430
  • Arrow 136
  • Dan Dinh 135
  • Geranimo 804
  • Hachani 121
  • KaKAO 2.324
  • ROBERT 4.622
  • RooKie 240
  • ssumday 376
  • Trick2g 1.001
  • VMan7 448
  • SR: Cosmo 1.768
  • snipealot 19
  • Creator 35
  • Destiny 1.216

Galerie

Danish dynamite

Wettkönig


User Live

  • shark 2
  • sKorwow 3

Evil Geniuses und Team Liquid arbeiten zusammen

EG und TL bilden eine Allianz für die kommende Proleague

04.12.2012, 19:27 Uhr StarCraft II
Bereits Anfang vergangener Woche hat die Korea e-Sports Association erste Informationen für die neue Proleague veröffentlicht. Dabei wurde das achte und letzte teilnehmende Team geheim gehalten. Beim heutigen Pressetag wurde dieses aber enthüllt, dabei handelt es sich um eine Partnerschaft zwischen Evil Geniuses und Team Liquid.


Mit einer Zusammenarbeit von Evil Geniuses und Team Liquid hatten wohl die wenigsten gerechnet, so sind doch beide Teams große Rivalen. Unter anderem sorgte der Wechsel von Chris 'HuK' Loranger Ende 2010 von Liquid zu EG für viele Gespräche. Besonders Victor 'Nazgul' Goosens hatte für den CEO von Evil Geniuses, Alexander Garfield, keine guten Worte übrig. Vor wenigen Monaten wäre solch eine Partnerschaft auch noch nicht möglich gewesen, so Alexander Garfield. Die Allianz soll die Wogen zwischen den beiden Teams aber nicht glätten. Abseits der Proleague werden beide Clans weiterhin versuchen den anderen zu übertreffen.

Aber nicht alle Spieler beider Teams werden Teil der Partnerschaft sein. Team Liquid stellt die ohnehin in Korea lebenden Akteure Song 'HerO' Hyeon Deok, Yum 'Sea' Bo Sung, Yoon 'TaeJa' Young Seo und Choi 'Zenio' Jung Min zur Verfügung. In Zukunft sollen aber auch die restlichen Spieler die Möglichkeit bekommen nach Korea zugehen um an der Proleague teilzunehmen. Evil Geniuses dagegen geht mit ganzen acht Spielern ins Rennen, darunter unter anderem Greg 'IdrA' Fields, Marcus 'ThorZain' Eklöf und Ilyes 'Stephano' Satouri. Zwei dieser acht Spieler wurden bisher aber noch nicht bekannt gegeben. Als Coach für das Team wird Sung Jin Park fungieren, welcher nun auch der Korean Head Coach von Evil Geniuses ist. Sung Jin Park war bereits Manager und Coach bei SK Telecom T1.

Damit sich die Spieler optimal auf ihre Spiele in der Proleague vorbereiten können, wurde auch ein neues Traininghaus ins Leben gerufen. Dieses befindet sich im gleichen Gebäude, wie auch die Wohnung des Teams Incredible Miracle.

Alexander Garfield, Evil Geniuses CEO

Victor 'Nazgul' Goosens, Team Liquid owner

Proleague Lineup von Evil Geniuses:

kr Protoss Park 'JYP' Jin Young
ca Protoss Chris 'HuK' Loranger
kr Terraner Lee 'PuMa' Ho Joon
se Terraner Marcus 'ThorZain' Eklöf
us Zerg Greg 'IdrA' Fields
fr Zerg Ilyes 'Stephano' Satouri
:wo: Random TBA
:wo: Random TBA

Proleague Lineup von Team Liquid:

kr Protoss Song 'HerO' Hyeon Deok
kr Terraner Yum 'Sea' Bo Sung
kr Terraner Yoon 'TaeJa' Young Seo
kr Zerg Choi 'Zenio' Jung Min

Kommentare (38)


#1 Account deleted schrieb am 04.12.2012, 19:30
EG und gewinnen. mhh
#2 umel schrieb am 04.12.2012, 19:31
Taeja Hero stephano Sea thore
Fap Fap Fap
#3 inVerse schrieb am 04.12.2012, 19:37
sea schon gute matches gezeigt?
#4 sheggy schrieb am 04.12.2012, 19:37
wieso ist dann TLO wieder nach deutschland gekommen?
klar, dass das jetzige teamhaus in korea aufgelöst wird, aber er hätte doch dann in das neue gehen können...
#5 era Seung Yeon schrieb am 04.12.2012, 19:40

inVerse schrieb am 04.12. - 19:37:

sea schon gute matches gezeigt?

Genius und Naniwa mit Mech zernichtet.
#6 methoD schrieb am 04.12.2012, 19:51

sheggy schrieb am 04.12. - 19:37:

wieso ist dann TLO wieder nach deutschland gekommen?
klar, dass das jetzige teamhaus in korea aufgelöst wird, aber er hätte doch dann in das neue gehen können...


hättest du sein Interview zu der Sache gelesen, wüsstest du es...
#7 Abii schrieb am 04.12.2012, 20:15
Btw Zerg Nerf anounced world is complete now
#8 GiZmO schrieb am 04.12.2012, 20:46
bitte noch incontrol!
#9 newi schrieb am 04.12.2012, 21:44
oje, wird jetzt der EG fluch gleich nen ganzen clan treffen :D ?
#10 tadL schrieb am 04.12.2012, 21:52
mal nüchtern betrachtet ist das die einzige möglichkeit für beide teams etwas zu reißen da sie damit genug koreaner haben.
#11 x-man schrieb am 04.12.2012, 21:59

tadL schrieb am 04.12. - 21:52:

mal nüchtern betrachtet ist das die einzige möglichkeit für beide teams etwas zu reißen da sie damit genug koreaner haben.



Die Koris von EG sind aber eher schlecht im Moment, mal schauen wen die sich da noch holen.

hm wenn ichs mir so überlege....was wenn einer der neuen EG-Spieler naniwa ist? Ist ja durchaus erwachsener geworden in letzter Zeit und er lebt halt in Korea.
#12 keksen schrieb am 04.12.2012, 22:18
Die beiden EG-Spieler müssen nicht unbedingt Neuverpflichtungen sein. So soll einer sehr wahrscheinlich DeMusliM sein.
#13 Zukaru schrieb am 04.12.2012, 22:22

x-man schrieb am 04.12. - 21:59:

hm wenn ichs mir so überlege....was wenn einer der neuen EG-Spieler naniwa ist? Ist ja durchaus erwachsener geworden in letzter Zeit und er lebt halt in Korea.


EG kauft nur erfolgreiche Spieler
das seh ich bei naniwa zur Zeit leider nicht
#14 BRETTDESZOOOOOOORNS schrieb am 04.12.2012, 22:26
Evil Liquid oder Team Geniuses?
#15 x-man schrieb am 04.12.2012, 22:42

Zukaru schrieb am 04.12. - 22:22:


x-man schrieb am 04.12. - 21:59:

hm wenn ichs mir so überlege....was wenn einer der neuen EG-Spieler naniwa ist? Ist ja durchaus erwachsener geworden in letzter Zeit und er lebt halt in Korea.


EG kauft nur erfolgreiche Spieler
das seh ich bei naniwa zur Zeit leider nicht


Deswegen haben die sich demuslim geholt?^^

Liquid Geniuses obv.

Oh Quantic ist tot. EG.SaSe maybe? EG.TheSTC?
#16 Seesoldatheld schrieb am 04.12.2012, 23:00
das preisgeld für diese pl saison ist auch nice, 275k dollar. das höchste in der pl bisher
#17 justme schrieb am 04.12.2012, 23:40

readmore | BRETTDESZOOOOOOORNS schrieb am 04.12. - 22:26:

Evil Liquid oder Team Geniuses?


liquid geniuses
#18 Typical schrieb am 04.12.2012, 23:41
hero + taeja + steffi + 2 neue eg, rest is wayne bzw noch nicht so weit (sea).
#19 Sir Feedalot schrieb am 05.12.2012, 00:11
EG jaedong inc...
#20 tadL schrieb am 05.12.2012, 02:08
EG hat enen guten Zerg, nur keinen guten Toss geschweige denn Terra.
#21 checkmate schrieb am 05.12.2012, 03:46
#22 Account deleted schrieb am 05.12.2012, 09:09
ich interessiere mich null fuer starcraft, aber woher kommt denn bei eg das ganze geld? bei 1.6 hatten die es doch nicht gerade dicke, oder irre ich mich da?
#23 bana schrieb am 05.12.2012, 09:58

panther schrieb am 05.12. - 09:09:

ich interessiere mich null fuer starcraft, aber woher kommt denn bei eg das ganze geld? bei 1.6 hatten die es doch nicht gerade dicke, oder irre ich mich da?


die haben wohl paar dicken sponsoren, ich weiß nicht ob sie die schon damals hatten (RaidCall, Kingston, Steelseries etc.)
#24 zunaguli schrieb am 05.12.2012, 14:51

bana schrieb am 05.12. - 09:58:


panther schrieb am 05.12. - 09:09:

ich interessiere mich null fuer starcraft, aber woher kommt denn bei eg das ganze geld? bei 1.6 hatten die es doch nicht gerade dicke, oder irre ich mich da?


die haben wohl paar dicken sponsoren, ich weiß nicht ob sie die schon damals hatten (RaidCall, Kingston, Steelseries etc.)




das dicke geld kommt wohl vor allem von denen

RaidCall
Intel
SteelSeries
Monster Energy
Kingston HyperX
Beyond Gaming
Sapphire Technology


rechter hand siehste die massiv überladene komplette sponsorenliste, kuckst du hier: wiki.teamliquid.net/starcraft2/Evil_Geniuses
#25 Kingcat schrieb am 05.12.2012, 15:18
Sehr geile Aktion beider Clans. Im Pro-League Format dürfte es aber gegen die meisten Teams schwer werden, da man individuell schon schlechter besetzt ist als die anderen Teams schätz ich mal. Aber in den All-Kill Runden kann mit bisschen Glück und nem guten Tag viel gehen.
Aufjedenfall werd ich das Eröffnungsmatch EG-TL vs KT Rolster gucken, Uhrzeit egal :)
 

ADVERTISEMENT:

Ergebnisticker

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.
Coverage:
Nur Spiel:
  • Gestern
  • Heute
  • Morgen

Schlagzeilen


Schlagzeile einsenden

Forum



ADVERTISEMENT: