Startseite
Startseite2020-02-21T13:04:12+01:00
Die EPS ist zurück

Warcraft III kehrt in die ESL Meisterschaft zurück

21.02.2020, 09:00 Uhr
21 Kommentare
Warcraft 3
Wer wird das Turnier für sich entscheiden?

Das erste große internationale Event in Warcraft 3 neigt sich dem Ende zu. Nach einem ereignisreichen zweiten Spieltag, bei dem es einige kleine Überraschungen gab, finden heute die Playoffs mit acht hochkarätigen Spielern statt. Es geht um nichts geringeres als den Löwenteil der 25.000 US-Dollar Preisgeld und die Qualifikation für das ESL Pro Tour.

CS:GO
DreamHack Anaheim

Gestern startete die DreamHack in Anaheim in die Gruppenphase. Gen.G sorgte für eine Überraschung und setzte sich gegen ENCE und Complexity durch, ist damit für die Playoffs qualifiziert. Außerdem setzt sich FURIA in Gruppe A an die Spitze, während North noch um das Weiterkommen bangt.

League of Legends
LCS Spieltag 5

Nach einer turbulenten Hinrunde für Team Liquid, die anfangs ohne Broxah an den Start gingen, heißt es für Amerikas Rekordchampion Zähne zusammenbeißen. Während der All-Time Konkurrent Cloud9 ungeschlagen auf Rang eins steht, muss sich Team Liquid derzeit mit dem geteilten siebten Rang zufrieden geben.

Warcraft 3
DreamHack Anaheim 2020

Am gestrigen Tag, dem ersten Spieltag der DreamHack Anaheim, trafen die Spieler aufeinander, die sich für das Event über den Open Signup eingeschrieben haben. In den ersten beiden Gruppenphasen trennte sich dabei die Spreu vom Weizen und es fanden zusätzlich bereits die ersten Partien der dritten und finalen Gruppenphase statt.

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können.
League of Legends
LEC Spieltag 5

Nach einer spannenden Hinrunde, die diese Woche endet, beginnt ebenfalls an diesem Wochenende die Rückrunde. Fnatic trifft dabei abermals auf Origen und G2 Esports muss erneut beweisen, dass sie nicht am absteigenden Ast hängen.

Warcraft 3
Die EPS ist zurück

Heute gab die ESL bekannt, dass Warcraft 3 wieder einer der Titel der ESL Meisterschaft (ehemals EPS) wird. 12 deutsche Spieler werden dabei um 8.000 Euro Preisgeld und den Einzug in die Playoffs kämpfen, die auf der Gamescom 2020 in Köln ausgetragen werden.

CS:GO
ESL Pro League Finals

Zum elften Mal finden die ESL Pro League Finals statt. Jetzt gab die ESL mit Denver den Austragungsort bekannt. Damit finden die Finals zum ersten Mal nach zwei Jahren in Nordamerika statt. Außerdem kündigte die ESL Änderungen im Format und die Abschaffung eines traditionellen Ligaformats an.

CS:GO
DreamHack Anaheim startet heute

Am heutigen Freitagabend startet die DreamHack Open in Anaheim. Dabei treffen einige Star-Lineups aufeinander, die unter anderem die Qualifikation zur IEM Katowice verpasst haben. In zwei Gruppen kämpfen Teams wie North und ENCE um's Weiterkommen.

Dota 2
WePlay! Tug of War: Mad Moon

Die Gruppenphase ist vorüber und die Playoffs sind angebrochen. Es gibt klarer Gewinner, wie auch klare Verlierer des WePlay! Tug of War: Mad Moon Turniers. Noch bis zum 23.02. haben die sechs übrigen Zeit sich zu beweisen.

League of Legends
Star-Spieler verlängerte zuvor Vertrag um 3 Jahre

Faker gilt als bester Mid-Laner aller Zeiten. Früh begann seine beeindruckende Karriere, welche er zum Abschluss mit einer Führungsposition bei T1 belohnen wird. Sein aktueller Vertrag läuft noch drei weitere Jahre, ob er danach im Alter von nur 27 Jahren das Handtuch wirft, bleibt abzuwarten.

Rainbow Six: Siege
Six Invitational 2020

Der Rainbow Six Esport hat einen neuen World Champion. Das amerikanische Team Spacestation Gaming setzte sich im Laufe der letzten Tage gegen die internationale Konkurrenz durch, um sich die Six Invitational 2020 Championship, sowie das damit verbundene Preisgeld in Höhe von $1.000.000 zu sichern. Starke Leistungen zeigten auch die Brasilianer der Ninjas in Pyjamas, die das Turnier auf einem knappen zweiten Platz beendeten.

Rainbow Six: Siege
Six Invitational 2020

Das Six Invitational 2020 geht in die entscheidende Phase. Das aktuelle Teilnehmerfeld des Events beläuft sich auf lediglich sechs Teams, die am morgigen Freitag in der Place Bell Arena antreten, um sich ihren Anteil am $3.000.000 starken Preisgeld zu sichern. Unter diesen sechs Teams befinden sich neben insgesamt drei nordamerikanischen Teams die Ninjas in Pyjamas, sowie die Lineups von BDS Esports und Fnatic.

Warcraft 3
DreamHack Anaheim 2020

Gestern gaben die Veranstalter offiziell die acht eingeladenen Topspieler bekannt, die zum ersten großen internationalen Warcraft 3-Event des Jahres nach Kalifornien eingeladen werden. Zusätzlich zu den vier Topspielern aus Europa, wurden, neben Nightelf-Legende Südkorea / South Korea Nachtelfen Jae Ho `Moon´ Jang, noch zwei weitere Koreaner sowie ein Spieler aus den USA direkt eingeladen.

Dota 2
Transfers der Woche (KW 6.2020)

Russland / Russia Danil 'gpk' Skutin wurde für die Closed Qualifier des ESL One Los Angeles Majors auf die Bank gesetzt. NoPing e-sports möchte durch Veränderungen die Qualifier bestehen und kleine Veränderungen bei Virtus.pro. Diese und weitere Transfers der Kalenderwoche 06.20 in der Teamübersicht.

Rainbow Six: Siege
Six Invitational 2020

8 down, 8 to go. Das Six Invitational 2020 verabschiedete sich mit dem heutigen Sprung in die Playoffs von insgesamt acht der 16 teilnehmenden Teams und verlor dabei mit Team Empire, Rogue und Natus Vincere drei der ursprünglich als Spitzenteams eingestufte Lineups, während G2 Esports mit einer starken Gruppenphase deutlich machte, dass man den Direct Invite zum Turnier verdient hat.

Warcraft 3
Ryzing Star Cup - powered by AMD

Jeder wusste, dass eines Tages die Siegessträhne von Russland / Russia Untote Dmitriy 'Happy' Kostin bei den wöchentlichen Open Cups enden wird. Heute ist dies eingetroffen. Der Undead-Spieler war, nach knapp 1,5 Jahren, das erste Mal nicht in der Lage ein europäisches Turnier zu gewinnen. Russland / Russia Ork Artem 'Cash' Schirobokov besiegte ihn nämlich beim heutigen Ryzing Star Cup.