Startseite
Startseite2021-01-20T13:51:44+01:00
ESL Meisterschaft 2020 Season 2 Finals

Wer wird deutscher Meister in Warcraft 3?

20.01.2021, 11:30 Uhr
7 Kommentare
Warcraft 3
SCILL Play WC3 Open - powered by 4Players & readmore

Am Freitag um 18:00 Uhr findet die 15. Ausgabe des Scill Play WC3 Open Cups statt. Die europäische Warcraft 3-Elite wird dabei um 230 Euro Preisgeld kämpfen und gecastet wird das ganze von niemand geringeres als Deutschland / Germany Back2Warcraft!

Warcraft 3
ESL Meisterschaft 2020 Season 2 Finals

Am Samstag, den 23. Januar, kämpfen die vier Halbfinalisten der ESL Meisterschaft 2020 Season 2 um den Titel des deutschen Champions in Warcraft 3 und den Löwenanteil der 8.000 Euro Preisgeld. Gecastet wird das Spektakel dabei live aus dem Studio in Köln von den Jungs von Back2Warcraft sowie von Sl4sHoR. Wird Deutschland / Germany Untote Daniel 'XlorD' Spenst seinen Titel verteidigen können?

Warcraft 3
Für alle Spieler, die weniger als 1.900 Elo-Punkte haben.

Beim SCILL Play WC3 Silver Cup kann jeder mitmachen, der weniger als 1.900 Elo-Punkte in der Datenbank von Warcraft3.info hat. Neben den 90 Euro Preisgeld und Sachpreis-Verlosungen, wird zusätzlich am Ende des Monats noch ein Monthly Final ausgetragen. Die heutige Ausgabe wird zudem wieder von Deutschland / Germany Back2Warcraft übertragen.

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können.
CS:GO
CS-Legende widmet sich Streaming

Im Interview mit HLTV verkündet Christopher Alesund sein Karriereende. Dabei behält er die Option auf eine Rückkehr im Auge, will sich aber dennoch erst einmal auf Streaming konzentrieren.

League of Legends
Spica sei Dank

Am zweiten Tag des LCS Lock Ins konnte TSM knapp gegen Golden Guardians gewinnen: Jungler Spica smitete den Baron zum richtigen Zeitpunkt, sodass die Niederlage abgewendet werden konte. Cloud9 mit EU Import Perkz siegte gegen FlyQuest.

Apex Legends
ALGS Winter Circuit

Das ALGS Winter Circuit wird verschoben. Vorerst soll nur das Online Tournament #1 davon betroffen sein. Die genauerer Gründe sind bisher unbekannt, werden jedoch in den kommenden Wochen mit der Community kommuniziert werden.

Age of Empires 2
Red Bull Wololo III

Red Bull Wololo III startet am morgigen Samstag mit dem Main Event. Zum dritten Mal spielen 16 Spieler im neuen Empire Wars Modus um ein Gesamtpreisgeld von über $30.000. Auf den acht direct invites folgten in den vergangenen Wochen die open qualifier, aus welchen ebenfalls acht Spieler hervortraten. Das Main Event findet an den folgenden zwei Wochenenden statt.

Warcraft 3
SCILL Play WC3 Open - powered by 4Players & readmore

Heute um 18:00 Uhr findet der erste Scill Play WC3 Open Cup des Jahres statt! Die europäische Warcraft 3-Elite wird dabei um 230 Euro Preisgeld kämpfen und gecastet wird das ganze von niemand geringeres als Deutschland / Germany Back2Warcraft!

CS:GO
Gerüchte bestätigen sich

Nachdem flusha vor kurzem ins inaktive Roster verabschiedet worden ist, steht nun fest, wer in seine Fußstapfen tritt. Die zuvor gestreuten Gerüchte bestätigen sich: Die Organisation hat Jackinho als teil des Rosters begrüßt.

League of Legends
Broxah erneut ohne Visum

Die anhaltende Corona-Pandemie erschwert es europäischen Spielern abermals in die USA einzureisen. Broxah und Finn sind in der Folge ohne Visum, sodass CLG mit Stand-Ins antreten wird. Außerdem gibt es mehrere Covid-19 Fälle innerhalb der Organisation.

Warcraft 3
SCILL Play Silver Cup - Für Spieler, die weniger als 1.900 Elo-Punkte haben.

Beim Scill Play WC3 Silver Cup können alle mitmachen, die weniger als 1.900 Elo-Punkte in der Datenbank von Warcraft3.info haben. Neben den 90 Euro Preisgeld und Sachpreis-Verlosungen, wird zusätzlich am Ende des Monats noch ein Monthly Final ausgetragen. Die morgige Ausgabe wird zudem sogar von den Jungs von Deutschland / Germany Back2Warcraft gecastet.

League of Legends
Group Draft veröffentlicht

Am 15. Januar findet der LCS Lock In statt. Das Turnier soll das neue Jahr in Amerikas LoL-Szene einläuten. Dazu schüttet Riot Games 150.000 USD Preisgeld an den Sieger des Turniers aus, der Rest geht leer aus.

CS:GO
Team soll "verjüngt" werden

Fnatic verkündete auf Twitter, dass flusha nicht mehr teil des aktiven Rosters von Fnatic sein wird. Dieser befindet sich nun im inaktiven Roster und kann Verhandlungen mit anderen Organisationen führen.

Warcraft 3
Warcraft 3 World Championship Xellossred 2021

Das Warcraft 3 World Championship Xellossred 2021, organisiert vom koreanischen Streamer Ladin und gesponsort von Xellossred, das vom 25. bis 31. Januar abgehalten wird, ist das erste richtige globale Online-Turnier seit dem Release von Warcraft 3:Reforged. Hierzu wurden sieben Koreaner, vier Europäer und zwei Amerikaner eingeladen. Drei weitere Spieler können sich über einen Qualifier für das Turnier empfehlen.

League of Legends
Infos zu Wild Rift und Co erwartet

Am 8. Januar 2021 um 16 Uhr deutscher Zeit gibt Riot Games einen Einblick darauf, was das Jahr 2021 im Riot Universum bereit hält. Neben Informationen zu den Spielen werden auch Ausblicke auf die E-Sports-Ligen erwartet.

League of Legends
Partnerschaft mit Kia Motors

Der südkoreanische Automobilhersteller Kia Motors und der aktuelle World Champion DAMWON Gaming sind eine Partnerschaft eingegangen. Im Zuge dessen sicherte sich Kia Motors die Namensrechte an DAMWON Gaming, die fortan DWG KIA heißen werden.

League of Legends
Veteran verabschiedet sich vom E-Sports

Der viermalige LEC-Sieger Trick gab am Mittwoch sein Karriereende als Profi in League of Legends bekannt. Er äußerte sich dazu in einem kurzen Tweet.