Startseite
Startseite2019-06-14T17:35:06+00:00
Gruppen der WGL 2019 Summer veröffentlicht

Happy trifft in Gruppe D auf Lyn und Life

14.06.2019, 17:00 Uhr
7 Kommentare
Dota 2
StarLadder ImbaTV Season 2 Minor

In einem spannenden 3:2 Finale endete am letzten Sonntag das StarLadder ImbaTV Dota 2 Minor Season 2. Frühes aus für Team Anvorgesa. Ninjas in Pyjamas sichert sich nicht nur ein Preisgeld $125.000, sondern auch einen Platz bei dem EPICENTER Major. Ebenfalls beim Major vertreten ist nun auch Alliance.

CS:GO
Moche XL Esports 2019

Nachdem sich am ersten Tag des Moche XL Esports 2019 Event BIG mehr oder weniger überraschend gegen Virtus.pro verabschiedet hat, gab es auch am zweiten Tag eine ordentliche Überraschung. Das europäische Mix-Team GamerLegion besiegte im Halbfinale den Favoriten FURIA und zog zusammen mit Windigo ins Finale ein, dieses gewannen dann aber die Bulgaren.

League of Legends
So lief Spieltag 2 in der LEC

Team Vitality scheint nach zwei Spieltagen in einer Krise zu stecken. Auch an Spieltag 2 verloren sie beide Matches und stehen damit am Tabellenende. Derweil dominieren Fnatic und G2 Esports. Letztere spielten eine nicht der Meta entsprechende Botlane gegen Vitality.

CS:GO
Moche XL Esports 2019

Bereits in der ersten Runde des Moche XL Esports Event ist die deutsche Vertretung BIG gegen Virtus.pro ausgeschieden. Die Polen konnten sich mit einem 2-0 für die Niederlage im Closed Qualifier revanchieren und das Halbfinale erreichen. Dort trifft Virtus.pro nun auf Windigo. Das zweite Viertelfinale gewann das europäische Mix-Team GamerLegion.

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können.
CS:GO
Moche XL Esports 2019

Neben der DreamHack Summer 2019 steht an diesem Wochenende auch das Moche XL Esports 2019 Event an. Hier tritt BIG gegen fünf andere Teams an um sich die $75.000-Preisgeld zu sichern. Im ersten Spiel trifft BIG auf Virtus.pro, im Halbfinale warten bereits FURIA und Windigo.

Warcraft 3
Gruppen der WGL 2019 Summer veröffentlicht

Heute veröffentlichten die Veranstalter die Gruppen der Warcraft Gold League 2019 Summer, die heutzutage als wichtigstes Turnier der Szene gilt und als Weltmeisterschaft für WarCraft 3 fungiert. Mit großer Spannung wird dabei die Performance von Russland / Russia Untote Happy erwartet, der als stärkster Spieler Europas gilt und zum ersten Mal seit seiner Inaktivität an einem solch großen WC3-Event teilnimmt. In der Gruppenphase trifft der UD-Spieler dabei direkt auf Südkorea / South Korea Ork Lyn und China / China Nachtelfen Life.

CS:GO
StarLadder Major 2019 - EU Minor Closed Qualifier

Wird es doch noch was mit dem Sommermärchen? Am dritten Spieltag des Closed Qualifier konnten sich beide deutsche Teams im Lower Bracket Decider-Matchup durchsetzen und sich für das EU Minor qualifizieren. BIG besiegte Virtus.pro mit 2-0. während Sprout gegen OpTic Gaming mit 2-1 gewann. Außerdem qualifizierte sich Deutschland / Germany Kevin 'kRYSTAL' Amend mit Team NoChance, sowie das schwedische Team Ancient.

CS:GO
StarLadder Major 2019 - EU Minor Closed Qualifier

Am zweiten Tag des Closed Qualifier zum europäischen Minor konnte sich mousesports mit einem Sieg gegen OpTic Gaming die Qualifikation sichern. Auch North, CR4ZY und Fnatic sind qualifiziert. BIG hat heute eine letzte Chance sich gegen Virtus.pro zu qualifizieren, Sprout trifft auf OpTic.

Dota 2
StarLadder ImbaTV Season 2 Minor

Das StarLadder ImbaTV Dota 2 Minor Season 2 Turnier startet an diesem Mittwoch. Insgesamt acht Teams treten an, um große Preise zu kassieren. Es wird nicht nur ein Preisgeld von über $300.000 ausgeschüttet, samt 500 Pro Circuit Points, die Finalisten sichern sich außerdem Plätze für das EPICENTER 2019 Major Turnier Ende Juni.

CS:GO
StarLadder Major 2019 - EU Minor Closed Qualifier

Am ersten Tag des EU Minor Closed Qualifier konnte sich BIG im Deutschland-Derby gegen Sprout mit 2-1 durchsetzen und hat nun die Chance sich mit einem Sieg gegen Fnatic zum Minor zu qualifizieren. Sprout trifft im Elimination-Matchup auf die ex-Sproutler in Maknitude.

World of Warcraft
MDI Spring Finals 2019

Während Method EU die gesamte Qualifikation und eigentlich auch die Spring Finals dominiert haben, müssen sie sich überraschend im alles entscheidenden Finale gegen Method NA geschlagen geben. Erstmalig hat Nordamerika die Nase vorn im dauerhaften Vergleich von Europa und Nordamerika. Zuvor konnten in regionalen Qualifiers Punkte zur Qualifikation für die Spring Finals um 100.000 USD Preisgeld gesammelt werden.

League of Legends
So lief Spieltag 2 in der LCS

Der im Spring Split siebtplatzierte steht ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle: OpTic konnte sich auch an Spieltag 2 gegen alle Gegner durchsetzen. Team Liquid hingegen machte es wie an Spieltag 1 und gewann ein Match, im zweiten Match musste das Team sich hingegen gegen Counter Logic Gaming geschlagen geben. 

League of Legends
So lief Spieltag 1 in der LEC

Der chaotische Start des Spring Splits sollte sich nicht für Fnatic wiederholen. Auch dank Broxah's Lee Sin, der sich zuvor aufgrund einer zweiten Jungler-Besetzung gefrustet gezeigt hat, gelang Fnatic ein reibungsloser Start in den Summer Split. Genauso erfolgreich konnte G2 Esports in den Matches gegen Origen und Splyce glänzen.

CS:GO
ESL Meisterschaft - Sommer 2019

Der zweite Spieltag der ESL Meisterschaft im Sommer 2019 steht an und bringt mit dem Matchup Sprout gegen Unicorns of Love ein echtes Spitzenspiel. Ein weiteres Highlight sollte das Spiel zwischen ALTERNATE aTTaX und den Playing Ducks werden.

CS:GO
StarLadder Major 2019 - EU Minor Closed Qualifier

Die Qualifikationsphase zum StarLadder Major Berlin 2019 geht in die nächste Runde: Vom 10.-12. Juni kämpfen sechzehn Teams um den Einzug zum europäischen Minor, das Mitte Juli stattfinden wird. Neben Teams wie mousesports, Fnatic und North nehmen auch die deutschen Hoffnungsträger BIG und Sprout teil um dann im September vor heimischen Publikum zu spielen.

CS:GO
ECS Season 7 - Finals

Team Vitality konnte sich nach einem dominanten Finale gegen FURIA den Titel der siebten ECS Saison sichern. nach einem 16:9 und 16:4-Sieg war das Finale zügig erledigt, Frankreich / France Mathieu 'ZywOo' Herbaut beeindruckte einmal mehr mit einer genialen Performance und wurde zum MVP gekürt.