Startseite
Startseite2019-03-20T11:09:46+00:00
Google Stadia

Google Stadia macht den Cheatern das Leben zur Hölle

gestern, 12:06 Uhr
19 Kommentare
Dota 2
DreamLeague Season 11 Major

Das DreamLeague Season 11 Major ist in vollem Gange. Nach knapp einer Woche DPC-Action verbleiben lediglich sechs der ursprünglich 16 Teams im Event, welches am morgigen Freitag im Annexet in Stockholm fortgesetzt wird. Während das Upper Bracket durch chinesische Teams wie PSG.LGD, Keen und Vici Gaming dominiert wird, kämpfen Team Secret und Virtus.pro im Lower Bracket ums Überleben.

Sonstiges
Franchise Slot soll angeblich 25 Millionen US-Dollar kosten

Nach dem Erfolg der Overwatch League, war es nur eine Frage der Zeit, bis Activision Blizzard versucht dasselbe Erfolgsmodell auch auf andere Spiele anzuwenden. Nächstes Jahr soll Call of Duty eine der Overwatch League nachempfundene Liga bekommen.

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Apex Legends
Cheater bekommen Hardware-Bann

Die Entwickler von Apex Legends greifen hart durch um Cheater aus dem Weg zu räumen. Anders als bei anderen großen Battle-Royale Spielen, wird jeder erwischte Spieler permanent gebannt und erhält zusätzlich eine Hardware-Sperre.

Sonstiges
Readmore

Wir haben unser unfassbar großes News-Archiv durchstöbert und geschaut, was genau heute vor zehn Jahren auf Readmore erschienen ist. Einige von euch waren vielleicht damals schon dabei und können sich an die verschiedenen Lineups, EPS, Clanbase und Co. erinnern. Viel Spaß bei der Übersicht für den 18.03.2009.

readmore
Halbzeit März 2019

Halbzeit im März beim Wettkönig und ich muß ehrlich zugeben, ich bin ein klein wenig überrascht. Die letzten zwei Vormonatssieger findet man zum jetzigen Stand noch recht weit abgeschlagen auf Platz 11 und 12.  Und in der  Top 10 tummeln sich ein paar neue Namen, die eine reelle Chance haben sollten, die Trophäe für den März einzusacken.

CS:GO
Die erste Woche im Rückblick

Die siebte Saison der Esports Championship Series hat ein neues Format bekommen. Nun wurde die erste Spielwoche ausgetragen und die ersten beiden Plätze der Offline Finals vergeben. In Europa konnte sich (natürlich) Astralis durchsetzen, in Nordamerika überraschte Rogue mit einem Durchmarsch gegen Team Liquid, Luminosity und compLexity.

CS:GO
mouz wieder komplett

Nach zahlreichen Gerüchten und vielen Andeutungen ist es bei mousesports endlich soweit, das neue Lineup ist nun offiziell. Bereits am 05.03. berichteten wir über die Gerüchte um das neue Lineup, nun ist es bestätigt: Türkei / Turkey woxic, Slowakei / Slovakia frozen und Dänemark / Denmark Karrigan sind die neuen Mäuse. Außerdem muss Niederlande / Netherlands Chris 'chrisJ' de Jong doch nicht das Team verlassen und darf bleiben.

Dota 2
Rückkehr des Königs

Nach der gestrigen Trennung von Igor 'iLTW' Filatov kündigte OG vor wenigen Minuten an, dass Anathan 'ana' Pham nach vier Monaten Abwesenheit in das aktive Lineup der Organisation zurückkehrt. Damit ist das Championship-Lineup des The International 2018 wieder vollständig.

Sonstiges

Die Zukunft der Gamescom in Köln scheint gesichert. Nur wie lange diese Sicherung gelten soll, ist nicht so ganz klar. Vielen war die Veranstaltung in den Kölner Messehallen einfach zu voll. Von daher wurden in der Vergangenheit immer wieder Rufe laut, die Gamescom an einem anderen Ort anzusiedeln.

Dota 2
iLTW verlässt OG

Igor 'iLTW' Filatov ist nicht länger Teil des OG Lineups. Die Organisation kündigte am gestrigen Dienstag an, dass man sich nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Monate von iLTW trennen würde. Das Team "habe in der begrenzten Zeit des Pro Circuit nicht die erwarteten Ergebnisse erzielen können".

Dota 2
StarLadder ImbaTV Minor

Vici Gaming sichert sich den letzten Slot im anstehenden DreamLeague Season 11 Major. Das chinesische Team setzte sich am vergangenen Wochenende in dominanter Manier gegen die übrigen Teilnehmer des StarLadder Minors durch und sicherte sich neben dem Platz im Major ein Preisgeld in Höhe von $125.000.

Sonstiges
RTX-Besitzer sind die besten Spieler

In einem Blogeintrag auf der Website von NVIDIA erklärte der GPU-Hersteller, dass man durch eine schnellere GPU, mehr FPS und schnellerer Bildwiederholrate ein besserer Spieler wird. Wer somit mehr Geld ausgibt für teure NVIDIA-GPUs der wird am Ende die meisten Chicken Dinner nach Hause holen und dabei die beste Kill-Death-Ratio hinlegen.

Warcraft 3
Größte westliche Clanleague seit Jahren beginnt am Sonntag

Am Sonntag, den 10. März, beginnt die Warcraft3.info League mit dem Kickoff-Match Schweden / Sweden SWE vs. Europa / Europe uMaD. Dies ist der Startschuss für die größe westliche Clanleague seit Jahren, bei der viele große Namen zu sehen sein werden. Neben einigen der aktuell stärksten Akteure der Szene, nehmen auch die ein oder anderen alten Hasen an dem Wettbewerb teil. Dazu gehören unter anderem Schweden / Sweden Untote MadFroG, Bulgarien / Bulgaria Menschen Insomnia und Ukraine / Ukraine Nachtelfen HoT.

CS:GO
Noch ein französischer Shuffle?

G2 Esports hat bekannt gegeben, dass in Zukunft Frankreich / France François 'AmaNEK' Delaunay anstelle von Frankreich / France Alexandre 'bodyy' Pianaro für G2 spielen wird. Zuletzt wurden wie beiden Franzosen Lucky und JaCkz verpflichtet, beim IEM Katowice 2019 Major reichte es allerdings dennoch nur für den Einzug in die New Legends Stage, mehr war für das französische Team nicht drin.