Startseite
Startseite2020-03-26T01:06:27+01:00
ESL One Los Angeles 2020

ESL bestätigt Gerüchte über Wechsel zu online Events

26.03.2020, 02:06 Uhr
2 Kommentare
Age of Empires 2
Viele Cups und der Age of Noob Cup

Empire Wars Arena Mini-Cup startet heute und findet das ganze Wochenende statt. Der Age of Noob Cup soll auch schwächeren Spielern den Einstieg in den Age of Empries 2 esports ermöglichen. DM Saturday Knockout zeigt einen ganzen Abend nur Deathmatches und SBARRO geht in die erste Runde. Die kommende Woche bei Age of Empires 2.

Dota 2
Parimatch League Season 2

Morgen beginnt das Parimatch League Season 2. Das Onlineturnier umfasst vier Teams der CIS Region und hält ein Preisgeld von über $93.000 bereit. Ursprünglich als Offlineturnier in Moskau, Russland, geplant, wurde es vorverschoben und wird Online stattfinden.

Dota 2
ESL One Los Angeles 2020

Lichtblick für die ESL One Los Angeles. Nachdem das LA Major vor wenigen Wochen abgesagt wurde, bestätigte die ESL am gestrigen Mittwoch, dass das Event mit einem generalüberholten Format zurückkehrt. Teil dieser Änderungen sind unter anderem ein Wechsel auf online ausgetragene regionale Ligen.

CS:GO
ESL Pro League

Am Dienstag kassierte BIG die dritte Niederlage in der Gruppe B der ESL Pro League. Das bedeutet für BIG, die zuvor Heroic ersetzten, dass das deutsche Team in der Gruppenphase der ESL Pro League XI ausscheidet.

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können.
League of Legends
TFT Galaxies

Mit dem Start von TFT Galaxies fanden einige neue Champions und Klassen Einzug in das Spiel. In dieser News stellen wir euch die Champions und Comps einmal vor, die zum Start von TFT Galaxies besonders hilfreich sind.

League of Legends
Rise of the Elements dankt ab

Änderungen am Einkommen, am Karussell in Runde 1 und Anpassungen des Kampfgeschehens: dies und neue Champions erwarten euch in Set 3 von Teamfight Tactics. Außerdem ist TFT nun auch als Mobile Version verfügbar. Alle weiteren Änderungen findet ihr hier.

Apex Legends
Online Tournament #2

Die Gewinner des Online Tournament #2 stehen fest. Insgesamt wurden über alle acht Regionen $300.000 Preisgeld ausgeschüttet und es gab eine Menge ALGS Punkte zu sammeln. Das Online Tournament #2 wurde aufgrund der Absage des GLL Masters Paris aufgestockt.

Sonstiges
"Damit Verbindung zur Außenwelt nicht abreißt"

4Netplayers bietet während der Corona-Krise, die auch mit Kontaktbeschränkungen einhergeht, kostenlose TeamSpeak 3 Server an. "Damit die Verbindung zur Außenwelt nicht abreißt, egal ob zu den Kollegen im Homeoffice oder zu Freunden beim abendlichen Zocken", heißt es in der Ankündigung.

Warcraft 3
ESL Championnat National - Summer 2020

Neben den bisher angekündigten deutschen, spanischen und australischen Meisterschaften, erhält nun auch Frankreich, mit der ESL Championnat National, eine nationale Meisterschaft. Acht Teilnehmer werden hier um 3.000 Euro Preisgeld und um einen Platz bei der DreamHack JönKöping 2020 kämpfen.

League of Legends
LCS Spring Split 2020

Auch die LCS fand aufgrund des Coronavirus online statt. Während Cloud9 sicher auf Rang 1 steht und somit auch sicherer Playoffs-Teilnehmer ist, müssen sich viele Teams weiterhin um den Einzug in die Playoffs sorgen. Amerikas Champion Team Liquid braucht jede Menge Glück, damit sie noch die Playoffs erreichen können. Alle weiteren Ergebnisse des achten Spieltags könnt ihr nachfolgend nachlesen.

League of Legends
LEC Spring 2020

Nach der Spielpause wegen des Coronavirus, das in der ganzen Welt für Ausnahmezustände sorgt, ging Spieltag 8 der LEC online weiter. G2 Esports steht weiterhin an der Spitze, dicht gefolgt von Fnatic und Origen. Nach Spieltag 8 stehen bereits alle Teilnehmer der Playoffs fest.

Apex Legends
Umstellung der aktuellen Season

Heute fing das Online Tournament #2, welches eigentlich als Qualifikation für das GLL Masters Paris angedacht war, an. Die meisten asiatischen Qualifikationen sowie Australien und Afrika, wurden bereits in der Nacht von Freitag dem 20.03. auf den heutigen Samstag ausgetragen. Die Europäer und Amerikaner setzen heute nach. Ihr Finale findet am Sonntag dem 23.03. statt.

Dota 2
WeSave! Charity Play

“Play to save the world!” - das Motto der nächsten Woche. Turnierorganisator WePlay hat insgesamt 24 Spitzenteams aus aller Welt, darunter auch Namen wie OG, Team Secret, Vici Gaming und Evil Geniuses, davon überzeugt, in der kommenden Woche gemeinsam für einen guten Zweck anzutreten. Der Twist: das insgesamt $120.000 starke Preisgeld, sowie sämtliche Einnahmen von Sponsoren werden vollständig für den Kampf gegen die aktuelle Gesundheitskrise eingesetzt.

Age of Empires 2
Hidden Cup 3

Der Hidden Cup geht am heutigen Donnerstag in die dritte Runde mit dem bisher größtem Preisgeld im Age of Empires 2 Definitve Edition esports. Insgesamt nehmen 16 Spieler an dem Turnier bei, wobei weder die Zuschauer noch die Spieler selbst bis zum Ende wissen werden, wer genau gerade gegen wen spielt. Dotiert ist der Hidden Cup 3 mit einem Gesamtpreisgeld von über $50.000.

Age of Empires 2
Bonjwa Fight Night Club

Norwegen / Norway Ørjan 'TheViper' Larsen gewinnt den Bonjwa Fight Night Club. Acht Age of Empires 2 Spieler nahmen an dem vom Streamerteam Bonjwa ausgerichtetem mehrwöchigem Turnier. Der Fight Night Club ist mit einem Gesamtpreisgeld von über 3100,73€ dotiert, welches komplett von der Community crowdfunded wurde.

CS:GO
Coronavirus sorgt für Umstrukturierung und Zwangspause

Nachdem die ESL Pro League bereits am 13. März ankündigte den Spielbetrieb online durchzuführen, entscheiden nun auch die Verantwortlichen von FLASHPOINT auf eine Austragung der Matches im Online-Modus. Bis alle Teams in ihre Heimat zurückgekehrt sind, setzt der Spielbetrieb aus.

League of Legends
Keine Studio-Matches mehr aufgrund von COVID-19

Nachdem in der vergangenen Woche sowohl LEC als auch LCS aufgrund der andauernden Corona-Pandemie ausgefallen war, wird der Ligabetrieb nun online fortgesetzt. Riot plant dabei die Monitore und Kommunikation der Spieler aus der Ferne zu überwachen.