Startseite
Startseite2020-06-29T16:35:54+02:00
Der RTS-Klassiker verliert an Beliebtheit

Ein deutlicher Abwärtstrend bei Warcraft 3

21.06.2020, 22:45 Uhr
20 Kommentare
Warcraft 3
WGL 2020 Summer beginnt am 12. Juli

Heute wurden die Gruppen des größten WC3-Solo-Events des Jahres, der Warcraft Gold League Summer 2020, veröffentlicht. Deutschland / Germany Untote Daniel 'XlorD' Spenst, der erste deutsche Teilnehmer überhaupt, wird in seiner Gruppe auf drei absolute Größen der Szene treffen und zwar Infi, Fly100% und FoCuS. Sein europäischer Mitstreiter Ukraine / Ukraine Nachtelfen Andriy 'Foggy' Koren hat dabei etwas mehr Glück mit seiner Gruppe.

CS:GO
CS_SUMMIT 6 Europa

Nachdem BIG die vorzeitige Qualifikation für die Playoffs nicht schaffte, konnte das deutsche Team gestern gegen den FaZe Clan gewinnen und sich somit als Zweitplatzierter das Playoffs-Ticket lösen. G2 Esports unterlag seinem Gegner Fnatic und scheidet aus.

League of Legends
LCS Summer Split

Die dritte Spielwoche der LCS ist beendet. Cloud9 steht nach wie vor ohne Niederlage an der Spitze der Tabelle, während fünf weitere Teams Rang 2 teilen. FlyQuest verlor dabei überraschend gegen die Golden Guardians, Team SoloMid gewann in einem spannenden 49 Minuten Krimi gegen die 100 Thieves.

League of Legends
LEC Summer Split

Nach dem Sieg über Fnatic kündigte Perkz an in der kommenden Spielwoche zu pausieren. Als Gründe nannte er Stress der vergangenen Wochen. Jankos und sein Team reagierten durchweg positiv und stehen hinter dem Kroaten.

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können.
CS:GO
CS_SUMMIT 6 Europa

In vier Gruppen trafen am Samstag die Teams des Winner Brackets aufeinander. Dabei qualifizierte sich GODSENT mit einem sensationellen Sieg gegen G2 Esports in Gruppe A für die Playoffs. Aus deutscher Sicht patzte BIG gegen OG Esports, hat aber heute Abend noch einmal die Chance auf den Einzug in die Playoffs.

League of Legends
LEC Summer 2020

G2 Esports machte seinen Fehler von Freitagabend wieder gut und gewann gegen Fnatic. Das eigentliche Top-Match der Woche fand laut einigen Fans zwischen MAD Lions und Rogue statt, bei dem es um die alleinige Führung ging, die sich MAD Lions mit zwei Siegen in dieser Spielwoche unter den Nagel reißen konnte.

League of Legends
LEC Summer 2020

Das haben sich die Rekordchampions sicherlich anders ausgemalt: Sowohl Fnatic als auch G2 Esports verlieren ihre Matches am Freitag gegen Rogue und SK Gaming. Zusammen mit MAD Lions, die ihr Match gegen Origen gewonnen haben, baut Rogue seine Führung aus.

League of Legends
LEC Summer 2020

Nach einem eher durchwachsendem Start für G2 Esports und Fnatic treffen die All-Time Konkurrenten in Woche 3 aufeinander. MAD Lions und Rogue überzeugten in den vergangenen Wochen, während Schalke 04 das Schlusslicht der Tabelle bildet. G2 Esports und Fnatic befinden sich nur im Mittelfeld.

Warcraft 3
Die Playoffs vom Douyu Yule Cup Season 5

Am 27. Juni um 13:00 Uhr beginnen die Playoffs des fünften Douyu Yule Cups. Hier treffen ambitionierte Neulinge wie Lin Guagua, ice_orc und 15sui auf Warcraft 3-Giganten wie zum Beispiel TH000, eer0 und Fly100%. Können sich die ambitionierten Aufsteiger in den Playoffs durchsetzen?

League of Legends
Conqueror Nautilus angekündigt

Das Mid-Season Invitational ist das erste internationale Aufeinandertreffen der Spring Split Sieger. Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Event dieses Jahr jedoch ausgefallen. Am Montag kündigte Riot Games an einen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf des Conqueror Nautilus Skins an die Teams, die eigentlich teilgenommen hätten, zu geben.

League of Legends
"Watch Games, Get Loot"

Bereits vor zwei Jahren führte Riot Games die Watch Rewards für Zuschauer der LEC ein. Dazu mussten sich Zuschauer auf der Belohnungsseite von lolesports anmelden und dort ein/mehrere Match(es) verfolgen, um Belohnung zu erhalten. Diese Belohnungen werden nun durch Karten unterschiedlichster Seltenheitsstufen erweitert.

CS:GO
Mit zwei Siegen im Closed Qualifier

Ab heute wird BIG am cs-summit #6 Turnier teilnehmen. Nach zwei Siegen im Closed Qualifier konnte sich das deutsche Team erfolgreich qualifizieren. Dabei schlug die Organisation unter anderem den Champion der BLAST Premier Finals Complexity Gaming ohne größere Probleme.

Age of Empires 2
Team Secret wieder zu sechst

Nach nun über einem halben Jahr Pause hat der Team Secret Spieler Deutschland / Germany JorDan_23 seine Rückkehr angekündigt. Der 28-jährige möchte ab sofort in die Age of Empires 2 Szene wieder richtig einsteigen.

Warcraft 3
Die Playoffs der größten westlichen Clanleague

Ab 26. Juni beginnen, nach drei Monaten regulärer Saison, die Playoffs der heutzutage größten westlichen Clanleague, der W3iL. Canada / Canada Oceanus Gaming, USA / USA DuSt Gaming, Schweden / Sweden Soviet War Elite und Europa / Europe uMaD Gaming, der Gewinner der letzten Saison, kämpfen hier um ein Preisgeld von 1.000 US-Dollar und den Titel des stärksten westlichen Clans.

Age of Empires 2
DMWC3 Main Event und ClownCup3

DM World Cup 3 geht ab heute mit 16 qualifizierten Spielern in das Main Event über. Es geht um ein Gesamtpreisgeld von über $10.000. Weiterhin wurde JonSlow´s ClownCup 3 – Serious Edition angekündigt. Die kommende Woche Age of Empires 2 im Überblick.

Apex Legends
Summer Circuit

Die erste Runde der Super Regionals ist vorbei. Damit stehen die ersten zwölf Teilnehmer für die Super Regionals Playoffs im September bereits fest. Die Super Regionals #2 finden dann im kommenden Monat am 11.07 bis zum 12.07 statt.

Warcraft 3
Der RTS-Klassiker verliert an Beliebtheit

Immer weniger Zuschauer auf Twitch und eine sinkende Anzahl von Spielern bei Turnieren, professionelle Teams lösen sich auf und Events fallen aus. Beim eigentlich beliebten RTS-Klassiker Warcraft 3 gibt es derzeit einen sichtbaren Abwärtstrend. Doch was sind die Gründe dafür?