Startseite
Startseite2018-12-18T08:40:13+00:00
Reaktion von Blizzard auf Kritik

Nicht alles verloren

gestern, 06:25 Uhr
12 Kommentare
FIFA
Mit FIFA 19

Nicht nur für den Abstiegskampf, sondern auch für das FIFA 19 Team will Hannover 96 die Winterpause nutzen und neue Spieler verpflichten. Damit gesellt sich ein weiterer Bundesligist zum VfL Wolfsburg, Werder Bremen und VfB Stuttgart, welche sich ausschließlich mit FIFA beschäftigen.

Fortnite
Nach Werbung für Modifikations-Tools

In den vergangenen Monaten war FNBRLeaks für seine zahlreichen Leaks bei vielen Spielern bekannt. Nachdem das Team von Epic Games ihm eine Unterlassungsklage gesendet hat, muss dieser seine Arbeit nun einstellen. Dabei geht es allerdings nicht um die Leaks, sondern um seine Werbung für Modifikations-Tools in Fortnite.

Heroes of the Storm
Reaktion von Blizzard auf Kritik

Vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Blizzard in einer schwierigen Entscheidung die Heroes of the Storm Global Championship 2019 absagen, sowie Entwickler aus dem HotS-Team in ein anderes Team abziehen musste. Nun hat Blizzard in einer emotionalen Stellungnahme auf die zum Teil wütenden Reaktionen aus der Community und von den Profis reagiert.

PUBG
Optic Gaming löst PUBG-Roster auf

Nachdem sich Optic Gaming nach einigen Tiefschlägen und Cheatvorwürfen von seinem PUBG Battleground Team lossagte und vom Wettbewerbsgeschehen zurückzog, tritt der Inhaber und CEO der Organisation Hector 'H3CZ' Rodriguez noch einmal nach. Seine Aussage beruht darauf, dass PUBG in eSport keinen Fuß fassen und keine Zukunft haben wird.

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können.
CS:GO
PLG Grand Slam 2018 - Abu Dhabi

Das möglicherweise am schlechtesten organisierte Event des Jahres hat einen Sieger gefunden: Schweden / Sweden Fnatic konnte im Finale des PLG Grand Slam Events das französische Team Frankreich / France G2 Esports mit 2-0 besiegen.

CS:GO
Das Ende des teuersten Lineups der Welt?

FaZe Clan-Spieler Dänemark / Denmark Finn 'karrigan' Andersen hat über Twitter bekannt gegeben von nun an auf der Bank zu sitzen. Wer den ehemaligen InGame-Leader des europäischen Mix-Teams ersetzt ist bislang noch unklar, auch eine neue Heimat hat der Däne noch nicht gefunden.

League of Legends
Wechselkarussell

Durch den Namenswechsel der EU LCS in LEC, wird nun die NA LCS zur LCS. Auch hier dreht sich das Wechselkarussell: Team SoloMid kündigt jetzt das vollständige Lineup für die LCS an.

Artifact
Nach Fallen der Spielerzahlen um 80 Prozent

Nachdem die Spielerzahlen seit Release um 80 Prozent gefallen waren, gibt es nun das erste Update zu Valve's Kartenspiel Artifact. Artifact ist vor ca 2,5 Wochen released worden und steht seither in der Kritik. Zwar gibt es auch Befürworter des Sammelkartenspiels, allerdings stellt sich den Kritikern immer wieder die Frage, warum Artifact nicht free to play ist, wenn andere große Spiele wie CS:GO dies aber mittlerweile sind.

CS:GO
BLAST Pro Series Lissabon 2018

Am ersten Tag der BLAST Pro Series Lissabon konnte das europäisch-amerikanische Mix-Team Cloud9 die Fans überraschen, gleich zwei Mal siegte das Team dank Standin Dänemark / Denmark Ismail 'refrezh' Ali. Ninjas in Pyjamas und FaZe Clan verloren hingegen beide Spiele und müssen nun alles geben um es noch ins Finale zu schaffen.

CS:GO
PLG Grand Slam 2018 - Abu Dhabi

Auch die Playoffs des $100,000-Evnts in Abu Dhabi werden von technischen Problemen präsentiert, es wurden kein einziges Spiel des Viertelfinale live auf Twitch gezeigt. Immerhin: Den Preis des schlechtesten Events des Jahres hat PLG bereits sicher. Inzwischen hat es PLG geschafft den Livestream einzurichten.

CS:GO
#VirtusPlow

Die polnische Organisation Virtus.pro hat bekannt gegeben, dass das aktuelle Lineup keine Wettbewerbe mehr spielen wird. Grund dafür sind die nicht vorhandenen Erfolge der letzten Wochen, das Ausscheiden aus der ESL Pro League und die verpasste Qualifikation zum europäischen IEM Kattowitz Minor. Mit dem Aus für das Lineup hat Polen / Poland Jarosław 'pashaBiceps' Jarząbkowski auch das Ende seiner aktiven Spieler-Laufbahn angedeutet.

CS:GO
BLAST Pro Series Lissabon 2018

Zum letzten Mal im Jahr 2018 treffen sich die besten Teams der Welt und kämpfen um $250,000-Preisgeld. Doch kann überhaupt ein Team, außer Astralis, gewinnen? Denn sowohl MiBR als auch Cloud9 treten mit Standins an, Natus Vincere sah in Odense aus als wären sie bereits in der Winterpause und Team Liquid wurde zum Event nicht eingeladen. Somit sind lediglich Ninjas in Pyjamas und FaZe Clan als Herausforderer für Astralis ernst zunehmen.

CS:GO
Road to Katowice - EU Minor Qualifier

Um bei dem letzten Spiel gegen x-kom für die Qualifikation zur IEM Kattowitz 2019 einen spielbaren Ping zu haben, sind die Spieler des ehemaligen Space Soldiers Teams an einem Tag von der Türkei bis nach Prag gefahren. Der Kapitän des Teams Frankreich / France Engin 'MAJ3R' Kupeli schrieb auf Twitter, dass das Team insgesamt 22 Stunden gefahren sei und dabei 2000 Kilometer zurückgelegt hat. Nach der erfolgreichen Qualifikation für das europäische Minor sind die Spieler wieder nach Hause gefahren.

CS:GO
PLG Grand Slam 2018 - Abu Dhabi

Kein einziges Spiel des ersten Tages der PLG Grand Slam Gruppenphase konnte gestern aufgrund von technischen Problemen gezeigt werden. Stattdessen entschied man sich die Spiele ohne Livestream zu spielen, ansonsten hätten sich die Verzögerungen auch auf die nächsten Event-Tage ausgewirkt. Auch der zweite Tag kann nicht auf Twitch oder anderen Plattformen verfolgt werden. Ob zu den Playoffs endlich alles funktioniert ist noch unklar.

Heroes of the Storm
Blizzard zieht Entwickler ab

Seit die ersten Profispieler ihren Abschied bekannt gaben, war bereits abzusehen, dass im Heroes E-Sport etwas geschehen wird. Nun geben J. Allen Brack und Ray Gresko in einer offiziellen Meldung bekannt, dass die Heroes of the Storm Global Championship (HGC) im kommenden Jahr nicht stattfinden wird.

CS:GO
Battle Royale-Updates

Eine Woche ist vergangen, dass Valve den Battle-Royale-Modus "Danger Zone" in Counter Strike: Globale Offensive implementierte.  Zusätzlich ist das Spiel auch zu einem kostenlosen Spiel geworden - zum Leidwesen vieler treuer Stammspieler. Viele Fans waren enttäuscht und straften Valve damit ab, dass zehntausende ihren Unmut durch negative Bewertungen zeigten. Nun äußern sich auch Pro-Spieler zu den Veränderungen und sagen, was sie von Free2Play halten und ob der ganze Hype gerechtfertigt ist oder nicht.

Artifact
Das Kartenspiel zur Dota-Reihe

Nur zwei Wochen nach offiziellem Release hat Artifact bereits mehr als die Hälfte der Spieler eingebüßt. Das neue Kartenspiel von Valve wurde anfänglich stark gehyped. Nachdem Spieler allerdings feststellten, dass hohe Kosten für verschiedene Funktionen entstehen, sind die Zahlen nun eingebrochen. 

League of Legends
League of Legends Spring Season 2019

Nach dem Abschluss des League of Legends All-Stars-Event 2018 in Las Vegas gibt Riot Games nun die neuen Starttermine für die einzelnen Regionen und das neue Jahr 2019 bekannt. Viele Teams haben bereits große und kleine Änderungen im Roster durchlaufen und ihr Lineup für das Jahr 2019 angepasst. LCK-Spieler wechselten zu LEC und in die NA LCS, und auch in den Ligen gab es einige Änderungen.

League of Legends
Highlights und Rekorde: Worlds 2018 in Zahlen

Aus den vor kurzem veröffentlichten Statistiken von Riot Games geht hervor, dass dieses Jahr das erfolgreichste der vergangenen Jahre gewesen ist. Fans waren begeistert, Profis konnten vor dem größten Publikum im E-Sports gegeneinander antreten und es gab ein neues Rekord-Preisgeld bei den vergangenen Worlds.