Startseite
Startseite2020-06-02T06:40:05+02:00
ESL Championnat National - Summer 2020

SyDe ist französischer Meister in Warcraft 3

31.05.2020, 12:05 Uhr
16 Kommentare
Warcraft 3
Warcraft Gold League 2020 Summer

Der westliche Qualifier für das $70.000-Event Warcraft Gold League Summer 2020 steht demnächst an. Nun wurden die vier Spieler angekündigt, die direkt zum Main-Qualifier eingeladen werden und dort auf vier weitere Qualifikanten treffen werden. Es wird dabei um nichts geringeres als zwei Slots für das größte Event des Jahres gehen.

Age of Empires 2
2 neue Websites für den esports

Liquipedia fügt Age of Empires 2 zu ihrem Repertoire hinzu und erweitert das esports Wiki um ein weitere RTS. Gleichzeitig startet bald eine neue Plattform Namens quiver.gg für Turnierorganisation und zentrale Plattform für Events, Spieler und Streamer innerhalb von Age of Empires 2.

Apex Legends
Summer Circuit

EA kündigt in Apex Legends den „Summer Circuit“ an. Die neue Turnierstruktur soll die Major ersetzen, welche aufgrund der aktuellen Situation abgesagt worden sind. So wird auch der Summer Circuit ausschließlich Online stattfinden und mit einem Gesamtpreisgeld von $500.000 winkt.

Warcraft 3
Warcraft Gold League 2020 Summer

Die Summer-Season der Warcraft Gold League 2020 findet wegen der Coronavirus-Pandemie online statt. Das ist nun offiziell bestätigt. Zudem werden für das 70.000 US-Dollar-Event zwei öffentliche Qualifier für westliche Spieler ausgetragen, wobei der Erste bereits morgen, am 6. Juni, stattfindet.

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Warcraft 3
ESL Meisterschaft - Sommer 2020

Heute um 19:00 Uhr geht es weiter mit der Gruppe B der ESL Meisterschaft. Es erwarten einen wieder drei spannende Partien, die allesamt auf dem Channel von Deutschland / Germany Back2Warcraft zu sehen sein werden und das wieder mit deutschem Cast. Die erste Partie des Tages ist dabei Untote XlorD gegen Untote Edo!

Warcraft 3
ESL Meisterschaft - Sommer 2020

Nach einem spannenden ersten Spieltag beginnt heute um 19:00 Uhr offiziell der zweite Spieltag der ESL Meisterschaft mit den Partien der Gruppe A. Verfolgen kann man dabei alle Matches auf dem Channel von Deutschland / Germany Back2Warcraft. Los geht es mit der Partie von Ork Spiral gegen Menschen Drunken!

Warcraft 3
Wegen Blizzards Deal mit Youtube

Blizzard hat einen Deal mit Youtube abgeschlossen, sodass die Streaming-Rechte für alle Gold-Turniere exklusiv an Youtube gehen. Da Back2Warcraft und viele andere bekannte Caster aber vertraglich an Twitch gebunden sind, könnte dies bedeuten, dass es für die Warcraft Gold League in diesem Jahr keinen nennenswerten englischen Cast geben wird.

Warcraft 3
ESL Championnat National - Summer 2020

Nach der australischen/neuseeländischen und spanischen Meisterschaft, ging gestern nun auch die Sommersaison der ESL Championnat National zu Ende. Frankreich / France Untote William 'SyDe' Rochet besiegte seinen Widersacher Frankreich / France Untote Jason 'KraV' C. mit 3:1 im Finale und gilt somit als französischer Meister in Warcraft 3.

League of Legends
Corona Pandemie sorgt weiterhin für Einschränkungen

Anders als geplant werden die Finals des Summer Splits nicht in der schwedischen Stadt Malmö ausgetragen. Riot Games kündigte dennoch an, den Spielbetrieb in absehbarer Zeit ins Studio nach Berlin zu verlegen, sofern die Sicherheit aller Beteiligten gewährleistet bleibe.

League of Legends
LEC Wechselkarussell

Das Wechselkarussell der LEC ist in vollem Gange. Jetzt wurde bekannt, dass sich SK Gaming von Top-Laner Sacre getrennt hat. Dieser wechselt in die Türkei zu 1907 Fenerbahce Esports.

League of Legends
Misfits Gaming mit LEC-Rückkehrer Kobbe

Mitte Mai musste Misfits Gaming AD-Carry Bvoy seinen Platz für Kobbe räumen. Kobbe kehrte nach einem Split in der amerikanischen LCS zurück nach Europa. Bvoy zieht es nach Brasilien zu Flamengo eSports, wobei unklar bleibt, ob Bvoy rechtzeitig zum Start des Summer Splits aufgrund der Corona Pandemie dort sein kann.

Rainbow Six: Siege
Rainbow Six Pro League 2.0

Ubisoft verpasst dem Rainbow Six Esport ein Facelifting. Der französische Publisher stellte im Laufe der vergangenen Woche verschiedene Pläne für die Zukunft der einzelnen Regionen der Rainbow Six Pro League vor, zu denen neben generalüberholten Saisons auch umfangreiche Änderungen an der Kombination aus Pro League und Challenger League gehören.

Dota 2
OGA Dota PIT Online EU/CIS

Team Secret zeigt weiterhin dominante Leistungen. Das Team knüpfte im Rahmen der OGA Dota PIT an die Ergebnisse der Pushka League an und sicherte sich einen weiteren Championship-Titel sowie das damit verbundene Preisgeld in Höhe von $62.000. Team Liquid beendete das Turnier auf einem starken zweiten Platz, dicht gefolgt von OG und Virtus.pro, die das Event auf dem dritten bzw. vierten Platz beendeten.

CS:GO
Dreimonatige Pause wegen Stress und Burnout

Aufgrund von Stress-Symptomen und Burnout haben Astralis und gla1ve entschieden, dass der Ingame-Leader für einen Zeitraum von drei Monaten pausieren wird. JUGi nimmt seinen Platz ein, während Magisk zuletzt die Position des Ingame-Leaders trainierte.

League of Legends
Friday Night League

Im vergangenen Spring Split fanden zwei von zehn wöchentlichen Matches am Montagabend statt. Nun reagiert Riot Games auf das Feedback der Community und streicht den Montag, führt dafür wieder den Freitag als Starttag der LCS ein.

League of Legends
LEC Wechselkarussell

Nachdem Excel Esports mit zwei Wechseln vorgelegt hat, nutzt auch Team Vitality die Chance und nimmt Änderungen an der Bot-Lane, Mid-Lane und im Jungle vor. Nach dem katastrophalen Spring Split erhofft sich Team Vitality Besserungen im Summer Split.

Warcraft 3
ESL Meisterschaft - Sommer Saison 2020

Am Dienstag, den 26. Mai, beginnt die Bundesliga in Warcraft III, deren Gruppenphase bis Ende Juli laufen wird. 12 Spieler kämpfen hier um insgesamt 8.000 Euro Preisgeld und einen Platz bei der DreamHack WC3:Open - Fall Season. Gecastet werden dabei alle Partien in deutsch von den Jungs von Deutschland / Germany Back2Warcraft. Wer schafft es in diesem Sommer deutscher Meister in Warcraft 3 zu werden?

League of Legends
Mögliche Titelverteidigung in VCS

Top-Laner Profit war bislang in Europa bei Rogue unter Vertrag und hatte im vergangenen Split kein Team gefunden. Demnach spielte er für Rogues Academy Lineup, nachdem Finn das LEC-Lineup vervollständigte. Nun unterschrieb er beim vietnamesischen Champion Team Flash und steht mit seinem neuen Arbeitgeber vor einer Titelverteidigung.

StarCraft II
2020 Global StarCraft II League Season 1

Die Playoffs des 2020 Global StarCraft II League Season 1 steigt ab morgen in die Playoffs ein. Aus den insgesamt 28 Spielern haben sich die besten acht der Season herauskristallisiert und spielen um ein Gesamtpreisgeld von rund $140.000 (₩171.361.993). Untypisch bezüglich der aktuelle Situation, findet dieses Turnier Offline in Südkorea / South Korea Seoul statt, jedoch ohne Zuschauer.

League of Legends
Regionale Veranstaltungen zwischen den Splits

Das diesjährige Mid-Season Invitational, das als erster internationaler Vergleich im Jahr gilt, fällt bekanntermaßen dieses Jahr aus. Nun finden stattdessen regionale Veranstaltungen im Rahmen des Streamathons statt, bei denen Zuschauer die Möglichkeit haben Nonprofit-Organisationen im Kampf gegen Corona zu unterstützen.