Startseite/Artikel/WCG 2005 – WC3: Die Mitfavoriten

WCG 2005 – WC3: Die Mitfavoriten

Russland / Russia Andrey ‚Deadman‚ Sobolev

Name: Andrey Sobolev
Nickname: Deadman
Gruppe: J
Alter: 17 Jahre
Rasse: [ne] Nachtelf
Clan: SK Gaming
Land: Russland

Der russische Nachtelf gehört sicherlich zu den besten Spielern der Welt und kann an einem guten Tag jeden Gegner besiegen. Dies bewies er unter anderem auf den ACON5, wo er hinter Sky und ReMinD einen guten dritten Platz belegte und den chinesischen Menschenspieler sogar einmal besiegte. Bei LAN-Veranstaltungen glänzt Deadman jedoch häufiger mit Abwesenheit aufgrund von Visa-Problemen, was ihm unter anderem die Teilnahme an den siebten WC3L-Finals unmöglich machte. In Singapur möchte der Nachtelf nun aber vermutlich mit guten Leistungen überzeugen. So ist das Überstehen der Gruppenphase für Deadman wohl keine große Aufgabe. Als einziger bekannter Spieler der Gruppe J, sollte der Russe den ersten Platz für sich in Anspruch nehmen können um sich dann auf ein sicherlich schweres, aber für ihn durchaus lösbares Turniergrid einzustellen.

Südkorea / South Korea Sungduk ‚SoJu‚ Lee

Name: Sungduk ‚SoJu‘ Lee
Nickname: SoJu
Gruppe: I
Alter: 20 Jahre
Rasse: [ne] Nachtelf
Clan: World Elite
Land: Südkorea

SoJu dürfte den Warcraft-III-Fans hierzulande vor allem durch sein Intermezzo beim Team 3wD ein Begriff sein, wo er gemeinsam mit ReMinD den einzigen Saisonsieg für das Team einspielte. Mittlerweile ist der Koreaner beim Team World Elite gelandet und ist in Europa weitestgehend von der Bildfläche verschwunden. Doch allein durch seine Qualifikation für die WCG, in der er u.a. auch die beiden Humanspieler Swain und HomeRunBall besiegte, konnte SoJu zeigen, dass er einer der Besten seines Faches ist und die Teilnahme dementsprechend verdient hat. Während die Gruppenphase mangels bekannter Spieler in seiner Gruppe für SoJu kein Problem darstellen sollte, erhofft sich der Nachtelf einen Finaleinzug, und schätzt sich stark genug ein dieses Ziel auch zu erreichen, so lange er auf keinen anderen Koreaner trifft. Sicherlich keine utopische Zielsetzung, auch wenn Soju bei sich selbst eine überraschende Schwäche gegen Orcs diagnostiziert.

China / China Su-Hao ‚SuhO

Name: Su-Hao
Nickname: SuhO
Gruppe: D
Alter: 22
Rasse: [ne] Nachtelf
Clan: World Elite
Land: China

Auch Auftritte von SuhO sind im europäischen Raum nur spärlich zu Beobachten. So trat er zwar beim internen WE-Showmatch für die Chinesen an und konnte dort auch einen der drei Punkte für sein „Team“ holen, tritt international sonst aber nur wenig in Erscheinung. Nichtsdestotrotz zählt der Nachtelf zu den besten chinesischen Warcraft-Spielern und zeigte in der chinesischen Qualifikation, dass er immernoch unter den Top3 in China zu finden ist. In der Gruppenphase ist sein bekanntester Gegner der Bulgare JustDiesel, was darauf hindeutet, dass der Chinese wenig Probleme in den ersten Spielen haben sollte. Danach hat SuhO die Chance dem internationalen Publikum seine Spielstärke zu zeigen und vielleicht ein wenig aus dem Schatten von Sky, der von vielen als stärkster Chinese eingeschätzt wird, zu treten.

Frankreich / France Yoan ‚ToD‚ Merlo

Name: Yoan Merlo
Nickname: ToD
Gruppe: K
Alter: 20
Rasse: [hu] Menschen
Clan: Four Kings
Land: Frankreich

Der französische Humanspieler ist ohne Frage einer der besten Vertreter seiner Rasse in Europa, wenn nicht sogar der Welt. Ein Sieg in einem großen Turnier blieb dem Franzosen jedoch bislang verwehrt. Der Clanbase EuroCup XI hätte diesen Missstand beinahe behoben, doch ToD unterlag dem Ukrainer HoT nach fünf Spielen und war darüber sichtlich enttäuscht. Von diesen Erfahrungen wird sich Yoan in der Gruppenphase jedoch gut erholen können, denn seine Gegner sind hierzulande fast gänzlich unbekannt. Danach wird er dann mit neu getanktem Selbstvertrauen einen weiteren Angriff auf einen Turniersieg starten.

  1. u to the rus #1
    ich wuerde ehr deadman nach der wc3l season bei den topfavouriten fuehren und lieber sky zu den mitfavs schreiben aber naja ...
    Fara1 #2
    grubby?!
    aneboda #3
    Fara1 schrieb am 15.11. - 16:26:

    grubby?!

    Toopfavoriten kommen noch :))
    Noah_2018 #4
    tod hat doch die CPL gewonnen so weit ich weiß.

    na gut die besten waren auf der eswc, aber immerhin waren elake, taker, didi, wizard und shortround vor ort.
    Zyro #5
    deadman war 2. beim eswc... sollte man vielleicht auch erwähnen
    ganga` #6
    "Der französische Humanspieler ist ohne Frage einer der besten Vertreter seiner Rasse in Europa, wenn nicht sogar der Welt."

    Imho besteht eigentlich kein Zweifel daran, dass ToD einer der besten Human-Spieler der Welt ist, hätte der Satz gelautet "[...] der beste Vetreter [...]" hätt ich ja zugestimmt, aber so...naja SHANE DIE PFLAUME halt
    murdock #7
    Bis auf den vergessenen CPL-Gewinn von Tod, wirklich saubere Arbeit, lecker zu lesen :)
Nur registrierte und eingeloggte Mitglieder können Kommmentare abgeben.