3, 4, 7, .. das Zählen hat man bei Midway auf jeden Fall nicht erlernt. Dafür ist man mit Unreal Tournament 2007 bei den Spielen mit dem schönsten Gesicht wieder ganz vorn dabei. Der Action-Klassiker in seiner neusten Version ist jedoch nicht das einzige Grafikfeuerwerk, das Midway mit nach Leipzig bringt. Auch John Woo presents Stranglehold braucht sich nicht zu verstecken.
Unreal Tournament 2007
Lange hat die 1vs1-Szene auf diesen Titel gewartet. Denn während es zwischen den Quake-3- und Quake-4-Anhängern gerade zu einer Splittung kommt, sind sich die meisten UT-Spieler einig: Unreal Tournament 2007, welches Anfang nächsten Jahres erscheint, wird das beste Unreal aller Zeiten – zumindest bis zur nächsten Version. Dem Problem, dass die neuen Welten mit ihren Fahrzeugen vor allem auf große Schlachten ausgelegt sind, wird sich bestimmt schon vor dem Release der eine oder andere Mapper annehmen. Also kann es Anfang nächsten Jahres wieder mit dem großen Geballer und den spannenden Duellen losgehen. Dabei dürfen ausgefallene Jumps um den Gegnern schnell zu entkommen genau so wenig fehlen, wie die Lightning Gun, Shock Rifle und Bio Gun.
John Woo presents Stranglehold
Der John-Woo-Film-Klassiker „Hard Boiled“ sollte jedem Action-Fan ein Begriff sein. Nun hat es sich Midway zur Aufgabe gemacht, die Action und Dynamik eines jeden John-Woo-Films auf den heimischen Monitor zu projektieren. Das Resultat heißt „John Woo presents Stranglehold“ und lässt sich sehen. Aber nicht nur auf grafischer Ebene weiß das Action-Spiel zu überzeugen. Alle Teile der Umgebung sind zerstörbar und Tische als Deckung nutzbar. Des Weiteren findet sich eine matrix-ähnliche Bullet Time im Sortiment wieder. Man darf gespannt sein, ob diese Action auch in eine adäquate Story verpackt sein wird oder ob diese auf der Strecke bleibt.
(sot3k)