Startseite/Artikel/WSVG Finals: Die Location

WSVG Finals: Die Location

Das Finalevent der WSVG im Jahr 2006 findet im Herzen New Yorks, in Manhattan statt. Als Veranstaltungsstätte wurde der Gebäudekomplex auf den „Chelsea Piers“,

Pentagram im Studio B

Pentagram im Studio B

einer ehemaligen Anlegestelle am Hudson River, gewählt. Das Studio, in dem gespielt wird, dient normalerweise als Studio für die Übertragung von Footballspielen. Es ist in zwei Bereiche, Studio A und B unterteilt. Studio B ist mit Rängen für
Das Studio B

Das Studio B

ca. 60 Zuschauer bestückt. Zahlreiche Monitore machen ein komfortables Verfolgen der Spiele möglich. auch wenn Zuschauer nur in sehr begrenztem Maß zugelassen sind und daher die Ränge primär von Spielern, Presse und Veranstaltern genutzt werden.

Der Moderationstisch im Studio A

Der Moderationstisch im Studio A

In Studio A werden die Finalbegegnungen und die meisten Konsolenmatches ausgetragen. Dort sind zwar mehr
Die Fernseher für die Konsolenturniere

Die Fernseher für die Konsolenturniere

Zuschauer zugelassen, aber es ist nur Platz für etwa 30 Personen. Studio A ist wie ein gewöhnliches Fernsehstudio aufgebaut, eine Ecke für Moderatoren, und zwei kleine Zuschauerränge. Die Fernseher (für Xbox-Spiele) und Computer sind im Zentrum des Studios positioniert. Das Studio wimmelt nur so von Kameras, aus fast jedem erdenklichen Winkel können Bilder eingefangen werden und dann im benachbarten Kontrollraum gemischt werden. Hier wirkt alles sehr professionell.

Relax!

Relax!

Zusätzlich zu den beiden Studios sind im Clubhaus einer nahe gelegenen Driving Range ein Aufenthaltsraum, ein Restaurant und ein Warmup-Raum untergebracht. Auch der Presseraum befindet sich hier.

Alles in allem wirkt der Veranstaltungsort gut gewählt, die eher schlechte Organisation der Turniere und zeitweise fehlende Stromanschlüsse im Presseraum trüben das Gesamtbild jedoch etwas.

  1. zensiert. #1
    sieht ja alles recht nett aus, und hört sich auch so an ;)
    Powle #3
    klasse mit den Studios.
Nur registrierte und eingeloggte Mitglieder können Kommmentare abgeben.