Lineup:
Gerhard ‚gerdi‚ Grimm
Bernd ‚f.mulder‚ Schmid
Andre ‚pride‚ Bettels
Tolga ‚toLg1‚ Harmer
Daniel ‚Frigh‚ EnderleHomepage: www.Bavarian-Heaven.de
Einschätzung:
TBH.eSports konnte in der ESL Pro Series durchaus überzeugen und rutschte zum Schluss unglücklich auf einen der Relegationsplätze ab. Für Andreas ‚undiclimbal‘ Koschwitz wird der frühere ID-Spieler Gerhard ‚gerdi‘ Grimm einspringen und das Team tatkräftig unterstützen. Aufgrund der starken Leistung während der letzten EPS Saison und der Verpflichtung von gerdi kann man TBH.eSports die größten Chancen für die Relegation zurechnen.
Lineup:
Diego ‚ApoK‚ Barriga
Dominik ‚d0m s‚ Wrabetz
Niko ‚foolisH‚ Zimmermann
Moritz ‚mO‚ Lorey
Richard ‚sHad‚ KöhlmannHomepage: www.one-Frag.net
Einschätzung:
Das Team von oneFrag verdiente sich seinen Aufstieg in die ESL Pro Series mit überzeugenden Leistungen. Allerdings konnte man in der EPS selber wenig ausrichten, ob dies an mangelnder Motivation oder zu wenig Training lag, ist nicht genau bekannt. Für die Relegation wurden mehrere Spieler ausgewechselt und von dem ehemaligen Team sind nur nach sHad und mO übrig. Eine Prognose fällt schwer, da man nicht genau weiß, ob dieses Team wirklich zusammenpasst. Das Potenzial ist definitiv gegeben, allerdings könnten sie auch sang- und klanglos untergehen.
Lineup:
Mathias ‚buddy‚ Marzinkowski
Robin ‚LormeX‚ Teis
Sebastian ‚seb‚ Ludwig
Tobias ‚Tobson‚ Lichtner
Christopher ‚zap‚ JahnHomepage: www.SFTO.de
Einschätzung:
Für die Relegation holte sich Stofftiere Online das ehemalige Team von starComa, welches seit jeher unter dem Namen mCstriker bekannt ist. Diese Spieler hatten schon einen eigenen Relegationsplatz, der allerdings durch den Vorfall mit bioXar wieder verloren ging. Das Team rund um buddy kann man ähnlich stark wie DkH oder snook einschätzen, allerdings besitzen sie mehr Erfahrung als alle EAS-Teams zusammen, welches ihnen einen großen Vorteil verschafft.
Lineup:
Mashya ‚maSh‚ Masoumi
Jan ‚j4n‚ Georgi
Kevin ‚r0k‚ Schmitt
Dirk ‚diRk‚ Rinas
Julia ‚crunsher‚ NumbergerHomepage: www.TNG-Clan.de
Einschätzung:
Auch TNG bestach in der EAS durch konstant gute Leistungen, die in der EPS allerdings durch mangelndes Training auf sich warten ließen. Das Lineup wurde nur leicht verändert, in dem maSh, der zuvor bei Stofftiere Online aktiv war, für nriQ einspringt. Mit der richtigen Vorbereitung haben sie definitiv eine gute Position für den Verbleib in der EPS, ansonsten wäre es die zunächst einzige EPS Saison mit einer Frau gewesen.