Startseite/Artikel/Wer? Wohin? Warum? 08.10. – 14.10.2007

Wer? Wohin? Warum? 08.10. – 14.10.2007

Die Serie „Wer? Wohin? Warum?“ berichtet über die aktuellen Wechsel in der nationalen und internationalen Szene. Es werden dabei die Wechsel für Counter-Strike, WarCraft 3 und Quake 4 aufgelistet. readmore.de erhebt dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Informationen über einen Wechsel können an gana gesendet werden.

Den „Wer? Wohin? Warum?“-Artikel der vergangenen Woche findet ihr Hier. Über die Suche könnt ihr in allen alten Artikeln vergangene Wechsel finden.

Die „Wer? Wohin? Warum?“-Serie wird derzeit von #CMAX.gg präsentiert. Der Gameserver-Marktplatz bietet die günstigsten Preise für schnelle Server und viele weitere Besonderheiten. Alle Informationen zu #CMAX.gg finden sich hier.

[www_cmax7_2]

CS: SourceDeutschland / Germany osirisbash trennt sich von BHK-Vagant
Der Ex-mTw-Spieler spielt ab sofort nicht mehr unter der Flagge von BHK. Das gab der Clan heute Abend bekannt. Somit fehlt er im Topmatch gegen n!faculty und wird vorerst durch STONED ersetzt. Was nun mit osirisbash passiert und was die Gründe für diese Entscheidung sind, will das Management zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Lineup BHK-Vagant:
Deutschland / Germany Sören ‚Rikul‚ Feldkamp
Deutschland / Germany Sebastian ‚teAmeY‚ Pütz
Deutschland / Germany Philipp ‚STONED‚ Oelmann
Deutschland / Germany Timo ‚Horstor‚ Prestin
Deutschland / Germany Daniel ‚dash‚ Judas
Homepage: bhkvagant.de
Text von .bu11eT

CS: SourceDeutschland / Germany eL pajero und sein Team verlassen pod.hama
Das Counter-Strike: Source-Team von pod hat nun seinen Clan verlassen. Unstimmigkeiten im Bereich Trainingsmoral führten letztendlich zu diesem Schritt. Einige Spieler nahmen nicht am Training teil, was keine Grundlage für ein EPS-Aufstieg darstellt. So wurde nun das Team aus der Amateur Series gelöscht, da eine Spieleraufnahme und somit ein Wechsel in der heißen Phase nicht mehr möglich ist. Der Rest des Teams hat schon neue Projekte gefunden, während eL pajero sich in die Inaktivität verabschieden wird. Ob der Clan pod wieder ein CS: Source-Team plant, ist nicht bekannt.
Lineup Ex-pod.css:
Deutschland / Germany Kevin ‚eL pajero‚ Schläger
Österreich / Austria Markus ‚Van Helsing‚ Miklos
Deutschland / Germany Dennis ‚hVn‚ Küster
Deutschland / Germany Michell ‚MCJoker‚ Miklos
Deutschland / Germany Frederic ‚Mucki‚ Klausner
Deutschland / Germany Julian ‚spark‚ Öhrlein
Deutschland / Germany Gigi ‚crack‚ Schäfer
Homepage: planetpod.de
Text von .bu11eT

[www_cmax6_2]

WarCraft 3Deutschland / Germany hoorai holt sich 53°N-8°E
Nachdem das ehemalige Team evoplay in die NGL ONE aufsteigen konnte und durchaus überzeugende Ergebnisse lieferte, findet das zwischenzeitlich unter dem Namen 53°N-8°E spielende Team mit hoorai sein neues Zuhause. Als Grund für diese Übergangslösung war der noch bestehende Vertrag des ungarischen Orcspielers DNA verantwortlich, den man unbedingt geschlossen mit dem Rest des Teams wechseln lassen wollte. Neben der NGL ONE konzentriert man sich auch weiterhin auf die deutsche Premier-League, Verpflichtungen innerhalb der EPS in naher Zukunft scheinen ebenfalls nicht ausgeschlossen.
Lineup:
Deutschland / Germany [ne] Thomas ‚Thomas‚ Reichstein
Deutschland / Germany [orc] Oliver ‚Oliver‚ Sickau
Deutschland / Germany [hu] Francesco ‚DeLfiR‚ Gitz
Deutschland / Germany [orc] Joshua ‚RaG‚ Kersting
Finnland / Finland [ud] Samuli ‚elfittaja‚ Sihvonen
Finnland / Finland [ne] Samu ‚BriNGeR‚ Riihelä
Finnland / Finland [orc] Tuomas ‚SeiN‚ Lahtinen
Schweden / Sweden [ud] Johan ‚NaNiwa‚ Lucchesi
Dänemark / Denmark [ne] Andy ‚SquiRReL‚ Clarke
Ungarn / Hungary [orc] Peter ‚DNA‚ Agardi
Österreich / Austria [orc] Manuel ‚MaNuS‚ Helm
Homepage: hoorai.de
Text von Perdita

[www_cmax4_2]

Counter-StrikeUkraine / Ukraine A-Gaming ersetzt weiss durch craft1k
Der ukrainische Drittplatzierte der WCG, A-Gaming, muss den langjährigen Spieler weiss ziehen lassen. craft1k vom nationalen Konkurrenten eXplosive wird die Lücke füllen. Nach über sieben Jahren an der Spitze des ukrainischen Counter-Strikes zieht sich weiss aus der Szene zurück. Schon vor der Reise nach Seattle war dieser Schritt dem Team bekannt. An der Suche nach seinem Nachfolger war er selbst beteiligt. Mit A-Gaming erreicht der ein Jahr jüngere craft1k eine Station, die er Teammanagerin MIU zufolge schon immer anstrebte. Schon am Wochenende kommt er auf den Finale einer nationalen Liga zum Einsatz.
Lineup A-Gaming:
Ukraine / Ukraine Taras ‚craft1k‚ Voytenko
Ukraine / Ukraine Aleksey ‚xaoc‚ Kucherov
Ukraine / Ukraine Andrew ‚B1ad3‚ Gorodenskiy
Ukraine / Ukraine Sergey ‚starix‚ Ischuk
Ukraine / Ukraine Yuriy ‚strike‚ Tereshenko
Homepage: A-Gaming.ru
Text von otacon

Counter-StrikeDeutschland / Germany Wechsel bei CMAX.gg und Ocrana
Der Spieler eRz wechselt von CMAX.gg zu Ocrana, um mit dem Squad zukünftig an der EPS teilzunehmen. Er übernimmt den Platz von ninja, welcher durch sein Studium nicht die nötige Zeit zum trainieren aufbringen kann. ninja wird den Clan jedoch nicht verlassen, sondern als sechster Mann fungieren. Die Lücke die eRz bei dem Werksteam von CMAX hinterlassen hat, wird von QuaK3R geschlossen. Mit dem ehemaligen blank.cs-Spieler wollen sie den Aufstieg in die Königsklasse erreichen.
Lineup Ocrana:
Deutschland / Germany Eric ‚eRz‚ Schneider
Deutschland / Germany Mathias ‚buddy‚ Marzinkowski
Deutschland / Germany Marko ‚ceLL‚ Knist
Deutschland / Germany Dirk ‚diRk‘‚ Rinas
Deutschland / Germany Tobias ‚Tobson‚ Lichtner
Deutschland / Germany Vinh ‚ninja‚ Bui Thanh (inaktiv)
Lineup Team CMAX.gg:
Deutschland / Germany Pawel ‚QuaK3R‚ Sala
Deutschland / Germany Tobias ‚priest‚ Berben
Deutschland / Germany Andres ‚aRz‚ Bialek
Deutschland / Germany Sven ‚zenon‚ M.
Deutschland / Germany Dustin ‚dstN‚ Feist
Deutschland / Germany Marcus ‚BigMac‚ Rustemeier
Homepage: ocranacmax.gg
Text von naknak

Counter-StrikeNorwegen / Norway KF3 verlässt MeetYourMakers, face ersetzt ihn
Wie Catch-Gamer berichtet, wurde Øyvind ‚KF3‘ Magnestad nach den World Cyber Games kein Vertrag von MeetYourMakers angeboten. Deshalb sowie wegen mangelnder Motivation und seines Studiums verlässt der 18-jährige Norweger das CS-Team von MYM. Das erst kürzlich enstandene Lineup flog auf den World Cyber Gamer mit juven9le als Standin für elemeNt im umstrittenen Achtelfinale gegen eSTRO aus dem Turnier. Direkt nach dem Spiel erregte KF3 durch eine beleidigende Bemerkung gegenüber den Koreanern große Aufmerksamkeit.
Update: Wie MeetYourMakers soeben veröffentlichte, wird der Schwede Johan ‚face‘ Klasson den Platz von KF3 im Team einnehmen. Zuvor hatte er zusammen mit den Neu-SKlern walle und Tentpole noch bei Ninjas in Pyjamas gespielt.
Lineup MeetYourMakers:
Norwegen / Norway Matis ‚noLA‚ Nygren
Norwegen / Norway Sondre ‚REAL‚ Svanevik
Norwegen / Norway Preben ‚prb‚ Gammelsæter
Norwegen / Norway Ola ‚elemeNt‚ Moum
Schweden / Sweden Johan ‚face‚ Klasson

Homepage: mymym.com
Text von gana

[www_cmax3_2]

Counter-StrikeChina / China Victory aufgelöst
Mitte August verließ das chinesische Team die TR-Organisation, aufgrund finanzieller Probleme seitens des Clans. Unter dem Namen Victory spielte man zunächst ohne Sponsoren und Management weiter. Nun fiel die Entscheidung das Team aufzulösen, da eine Zukunft als Top-Team ohne finanzielle Unterstützung nicht möglich schien. prom1se und 3# fanden bereits eine neue Heimat bei Dcoo.Dragon. Rita tritt in naher Zukunft einem Top-Team aus China bei, welches bis jetzt allerdings nicht bekannt ist. Die letzten beiden Spieler, Rap und Stoic, sind bisher noch bei keinem Team untergekommen.
Ehemaliges Lineup:
China / China Nan ‚prom1se‚ Wang
China / China Zheng ‚Rap‚ Zhang
China / China Biaohong ‚Rita‚ Huang
China / China Zhi ‚3#‚ Li
China / China Zhen ‚Stoic‚ Xiao
Text von pennY

[www_cmax2_2]

CS: SourceÖsterreich / Austria Team 123 holt C3dril
Das österreichische Team 123 hat mit C3dril einen Neuzugang zu verzeichnen. Als Ex-SPEED-LINK-Spieler wird er nun wieder unter Landsmännern spielen und das Sechs-Mann-Lineup komplettieren. Für ihn geht es nun zunächst mit dem Team in den hohen Norden. Dort werden sie an der Northcon 2007 teilnehmen. Zuhause warten dann noch die ESL Major Series, sowie die Qualifikation zur Alpen-EPS.
Lineup Team 123:
Österreich / Austria Raphael ‚C3dril‚ Neuhauser
Österreich / Austria Daniel ‚FlyingHirsch‚ Wimmer
Österreich / Austria Mario ‚gu‚ Schwarz
Österreich / Austria Lorenz ‚Opt1mus Pr1me‚ Preslmayr
Deutschland / Germany Adrian ‚vINCE R.‚ Kohi
Deutschland / Germany Amir ‚Amb3‚ Begovic
Homepage: team123.at.tt
Text von .bu11eT

[www_cmax1_2]

WarCraft 3Russland / Russia New Russia entlässt Koreaner
Nachdem man sich letzten Donnerstag mit dem ehemaligen mousesports-Spieler TitaN verstärken konnte, muss New Russia die laufende NGL-TWO-Saison ab sofort ohne die Unterstützung der koreanischen Spieler Mamoru, MyOnlyStar und Showtime fortsetzen. Nach eigenen Aussagen versucht man nun mit einem russisch-osteuropäischem Lineup die WC3L-Qualifikation zu meistern.
Lineup New Russia:
Russland / Russia [ne] Oleg ‚TitaN‚ Kuptsov
Russland / Russia [ne] Nikita ‚NapS‚ Shatokhin
Russland / Russia [ud] Boris ‚Quai‚ Lekontsev
Russland / Russia [ne] Aleksey ‚RaXoZa‚ Chepuryaev
Weißrussland / Belarus [ne] Vladislav ‚Frozen‚ Baranov
USA / USA [hu] Nick ‚HolyHuman‚ Pesu
Homepage: nwrs.clan.ru
Text von Perdita

FIFADeutschland / Germany endeffect wechselt durch
Das FIFA-Team von endeffect, welches zur Zeit auf dem vorletzten Platz der 5on5 Pro Series steht, versucht mit neuen Spielern den direkt Abstieg zu vermeiden. Nachdem sich einige Spieler aus dem aktuellen Lineup dazu entschieden Inaktiv zu gehen, oder sich dem neuen FIFA 2008 verschrieben, war das Management gezwungen die Abgänge zu kompensieren. Mit den beiden Spielern Knesinho und Icet04 soll der Klassenerhalt in den verbleibenden Spielen gesichert werden.
Lineup endeffect.be-quiet
Deutschland / Germany Andy ‚ADEGES‚ Deges
Deutschland / Germany Björn ‚masterkruz‚ Kreuzer
Deutschland / Germany Steffen ‚Knesinho‚ Knese
Deutschland / Germany Sebastien-Yves ‚SuGaR‚ Lucina
Deutschland / Germany Gabriel ‚SplasH24_05‚ Polat
Deutschland / Germany Steven ‚KinG‚ Fischer
Deutschland / Germany Marcel ‚Icet04 Half
Homepage: endeffect.biz
Text von medhin

Kurz notiert:

  • CS: Source Vereinigtes Königreich / United Kingdom Der CS:S-Squad von wipeout Gaming hat sich mit dem britischen Projekt Team eSource zusammengeschlossen. Absofort werden die Jungs unter dem Namen Team eSource antreten, der Grund für die Fusion sei mangelnde Motivation und verhinderungen bei den Spielern gewesen.
  • WarCraft 3 Deutschland / Germany Der kanadische Undead-Spieler Canuck verlässt sein Team mTw um inaktiv zu gehen. Zuletzt war der kanadische WCG-Teilnehmer des Jahres 2006 nur noch selten im Lineup von mTw zu sehen.
  1. kokolores #1
    wipeout... war das nicht mal so ein geiles cyber rennspiel a la mario kart?
    HappY #2
    Schade, das sie die Koreaner einfach so gekickt haben, ohne das die Spieler selbst davon wussten.
    cruz_7429 #3
    amerika ist nicht osteuropa oder?
    HACHO #4
    doch
    #5
    HolyHuman gehört weiterhin zum Team, war aber bis auf einen Ausflug zum Digital Life in New York eher inaktiv und wollte WoW spielen.
    Rollmopsdoener #6
    Ham wohl eher kein geld mehr für Titan und die Koris zusammen^^
    schnorrro #7
    "russisch-osteuropäischem Lineup"?? Und wozu gehört dann HolyHuman? ;)
    mac- #8
    #7 insgeheim haben die russen die USA doch eingenommen, bist wohl vonner alten welt, was? :D
    TiMMe #9
    #7 Alaska ist ein teil von Amerika, früher war Alaska ein Teil von Russland, wurde dann aber von einem russischem Zarr an Amerika fürn "apfel und nen ei" an Amerika verkauft. Darum ist Amerika = Russland = osteuropa, comprende? =)
    - insider - #10
    thx #9... immer diese ahnungslosen! pff!
Nur registrierte und eingeloggte Mitglieder können Kommmentare abgeben.