Das Spielsystem ist in dieser Spielzeit einfacher gestrickt als in der vorherigen Saison. Der Mappool besteht aus Echo Isles, Terenas Stand, Secret Valley, Turtle Rock und Twisted Meadows. Die Maps für die einzelnen Partien werden durch gegenseitiges Herauswählen bestimmt. Die Spieler müssen mit einer Rasse das gesamte Turnier spielen, dürfen diese zwischendurch also nicht wechseln.
Phase 1 – Gruppenphase: (21. – 22. Januar 2008)
Die 16 Teilnehmer werden in vier Gruppen zu je vier Spielern aufgeteilt. Dazu wird zunächst den vier eingeladenen Chinesen (Sky, Fly100%, TH000, xiaOt) jeweils eine Gruppe zugeteilt. Diese wählen sich nun einen Gruppengegner aus den restlichen Spielern aus. Der jeweils letzte gewählte Spieler führt dieses Prinzip fort, bis alle Spieler aufgeteilt sind.
Während sich der beste Spieler der Gruppenphase direkt für Phase drei qualifziert, scheidet der schwächste aus. Platz zwei und drei haben die Chance, über Runde zwei in die dritte Phase einzuziehen. Alle Spiele werden im BO3 ausgetragen.
Phase 2 – Survival: (23. – 24. Januar 2008)
Die insgesamt acht Zweit- und Drittplatzierten aus Phase eins stehen sich im Double-Elimination-Modus gegenüber. Der Turnierbaum wird von der Turnierleitung festgelegt. Die vier besten Spieler ziehen in die dritte Runde ein. Alle Spiele werden im BO3 ausgetragen.
Phase 3 – Double Elimination: (25. – 26. Januar 2008)
Die vier Erstplatzierten aus Phase eins und die vier Gewinner der Phase zwei treten im Double-Elimination-Modus gegeneinander an. Der Turnierbaum wird von der Turnierleitung festgelegt. Das Teilnehmerfeld wird dabei von acht auf vier Spieler dezimiert, die sich für die finale Phase qualifizieren. Alle Spiele werden im BO3 ausgetragen.
Phase 4 – Finale: (27. Januar 2008)
Die verbliebenen vier Spieler kämpfen im Single-Elimination-Modus um das 19.000 Dollar hohe Preisgeld. Der Turnierbaum wird von der Turnierleitung festgelegt. Die Phase wird komplett im Best-of-Five gespielt.