Das europäische Team Love Your Girlfriend hat sich aufgelöst. Als Grund wird eine unheilbare Herzkrankheit des CEOs Pascal Anton genannt. Das Team machte im Dezember auf sich aufmerksam, als es Jeong ‚Genius‘ Min Soo und Kim ‚Tassadar‘ Jung Hoon verpflichtete. Da unklar war, woher das Team Geld hatte, besaß das Team einen zweifelhaften Ruf.
Kurz nach der Bekanntgabe der Auflösung entbrannte auf Reddit ein Streit zwischen ex-LYGF-Spielern, insbesondere Geoffrey ‚HTOMario‘ van der Spek und Peter ‚Lucoda‘ Healy. Zuvor vermutete die Community bereits, dass die Herzkrankheit des CEOs erfunden sei und nur als Vorwand diene. HTOMario, der das Team Anfang Februar wegen angeblich nicht gezahlter Gehälter verließ, bekräftigte diese Meinung. Der sechzehnjährige Zerg Lucoda verteidigte Anton, der das Team anscheinend vor allem aus eigener Tasche bezahlte. Zudem griff er HTOMario an und sah diesen im Unrecht bezüglich seiner Gehaltsforderungen. Der Amerikaner Bailey ‚Bails‘ Thomas, der das Team Ende November verließ, beklagte sich auch vor einem Monat über nicht gezahlte Gehälter.
Die einzigen zwei wirklich erfolgreichen Spieler des Teams, die Koreaner Genius und Tassadar, spielen gerade nicht in Topform. Genius schied aus der ersten Gruppenphase der WCS Europe aus und Tassadar flog aus der Challenger League der WCS America.
In der Diskussion über die Gehälter von HTOMario und Bails steht Aussage gegen Aussage, es gibt allerdings keine weiteren Hinweise auf Betrugsversuche des CEOs.
Lineup Love Your Girlfriend (Auszug):
[protoss] Jeong ‚Genius‚ Min Soo
[protoss] Kim ‚Tassadar‚ Jung Hoon
[terrans] Jeong ‚Neige‚ Ho Jung
[protoss] Vasily ‚LikeAPanda‚ Kuznetsov
[terrans] Chun ‚MotoK‚ Hee Su
Homepage: loveyourgirlfirend.net
Quelle: teamliquid.net
Quelle: reddit.com