Bodybuilding/Fitness/Ernährung Sammelthread #10



#10152 16.08.2013, 23:02 Uhr
affe 6837 Beiträge
Reg. seit: 13.11.2011
Biborcom:
was/wie sollte man trainiern wenn man von a weg kommen, halt ich für schwer;O


hüftbeweglichkeit verbessern.
#10153 16.08.2013, 23:04 Uhr
noobhans 16904 Beiträge
Reg. seit: 02.12.2006
die ist bei mir schon ganz ok als kampfsportl3r. naja vllt. bilde ich mir a) auch nur ein.
#10154 16.08.2013, 23:06 Uhr
Apfelholo 10377 Beiträge
Reg. seit: 18.07.2009
noobhans:
die ist bei mir schon ganz ok als kampfsportl3r. naja vllt. bilde ich mir a) auch nur ein.

ringen zählt im ghetthoh nicht als kampfsport brudah :(
#10155 16.08.2013, 23:08 Uhr
affe 6837 Beiträge
Reg. seit: 13.11.2011
noobhans:
die ist bei mir schon ganz ok als kampfsportl3r. naja vllt. bilde ich mir a) auch nur ein.


ein recht einfacher test ist: im stehen den arsch anzuspannen. wenn sich die hüfte da wirklich stark bewegt, dann dürftest du a) haben.

generell neigen natürlich leute, die viel am tag sitzen, stärker zu solch einer haltung.
#10156 16.08.2013, 23:30 Uhr
noobhans 16904 Beiträge
Reg. seit: 02.12.2006
hm ne, bewegt sich überhaupt nichts. bin beruhigt.
sitze eigentlich nur, aber 6x woche 2-3h training und dehne halt auch täglich.
#10157 16.08.2013, 23:34 Uhr
Golk 3472 Beiträge
Reg. seit: 26.07.2011
bei mir bewegt sich die hüfte o/

dehne nicht, nur krafttraining :>
#10158 17.08.2013, 14:57 Uhr
Account deleted 107 Beiträge
Reg. seit: 14.09.2012
3Green:
runnr:
coug4r:
Kann mir keiner erzählen dass er nicht weiß, welche Lebensmittel halbwegs gesund sind bzw. wie eine halbwegs gesunde Ernährung auszusehen hat. (Bin kein Fan davon Lebensmittel grundsätzlich in gut und schlecht einzuteilen)

Weniger Süßigkeiten, Alkohol und Fastfood, mehr Gemüse, Obst und besseres Fleisch. Verbote gibts keine, man muss es halt immer im Kontext der gesamten Ernährung betrachten.


Es gibt kein gesund oder ungesund. Wenn du dich vernünftig ernähren willst, auf deine Makronährstoffe kommen willst kannst du dich eh nicht nur von Müll ernähren. Was ist das für ein Leben, wenn du dir Süßigkeiten, Fastfood oder sonst irgendwas verbietest. Selten dämlich, wenn ich immer les das das Leute machen.

coug4r hat doch geschrieben weniger Fast Food etc. und das stimmt auch. In Maßen ist wahrscheinlich das wenigste wirklich ungesund aber trotzdem kann man sagen, dass Gemüse gesünder als Cheeseburger ist...


Und warum genau sollte ein Cheeseburger "schlechter" sein als Gemüse? :D
Bitte um einen Beweis.
#10159 17.08.2013, 15:05 Uhr
raptrr 4030 Beiträge
Reg. seit: 15.09.2010
du schreibst doch selbst das man nich nur müll(denk ma "fastfood") essen kann und jetzt trollst hier noch rum oda wie :3?
#10160 17.08.2013, 15:17 Uhr
affe 6837 Beiträge
Reg. seit: 13.11.2011
die aussage steht nicht im widerspruch zu dem, was er zuvor gesagt hat.
#10161 17.08.2013, 15:30 Uhr
Apfelholo 10377 Beiträge
Reg. seit: 18.07.2009
oho, wie spitzfindig...
#10162 17.08.2013, 15:46 Uhr
noobhans 16904 Beiträge
Reg. seit: 02.12.2006
Wer ne Cheeseburgerernährung als gleichwertig zu ner sauberen Ernährung betrachtet, dem kann ich nicht abnehmen, dass er jemals einen auch nur leicht ausdauerlastigen Sport betrieben hat :|
#10163 17.08.2013, 17:03 Uhr
affe 6837 Beiträge
Reg. seit: 13.11.2011
noobhans:
Wer ne Cheeseburgerernährung als gleichwertig zu ner sauberen Ernährung betrachtet, dem kann ich nicht abnehmen, dass er jemals einen auch nur leicht ausdauerlastigen Sport betrieben hat :|


das hat er nicht gesagt.

er spricht von einem cheeseburger, nicht von cheeseburgerernährung.
bearbeitet von affe am 17.08.2013, 17:06
#10164 17.08.2013, 17:11 Uhr
noobhans 16904 Beiträge
Reg. seit: 02.12.2006
>Und warum genau sollte ein Cheeseburger "schlechter" sein als Gemüse? :D

klingt halt verdächtig nach makro-blabla mit-schokolade-abnehmen-weil-kcal-defizit-blabla

naja, wie auch immer. fleissig trainiert. samstag -> schummeltag, baller mir jetzt 2 pizzen. #tagebuch
bearbeitet von noobhans am 17.08.2013, 17:19
#10165 17.08.2013, 17:27 Uhr
affe 6837 Beiträge
Reg. seit: 13.11.2011
hast du überhaupt seinen vorigen post gelesen?
anscheinend nicht.
da spricht er sich nämlich genau gegen so etwas aus.
moderation und so
bearbeitet von affe am 17.08.2013, 17:31
#10166 17.08.2013, 17:31 Uhr
noobhans 16904 Beiträge
Reg. seit: 02.12.2006
habe tatsächlich das "nicht" überlesen lql
#10167 17.08.2013, 20:06 Uhr
Golk 3472 Beiträge
Reg. seit: 26.07.2011
gibts eigntl noch andere deutsche BB-Communities außer Andro und Muskelschmiede?

Andro ist mir zu groß und Muskelschmiede zu klein :x
#10168 17.08.2013, 21:06 Uhr
mehL 13796 Beiträge
Reg. seit: 22.06.2005
Hat einer einen Plan, wo man eine Klimmzugstange für einen tiefne Türrahmen bekommt?

EIne zum Einhängen, nicht zum festschrauben...
bearbeitet von mehL am 17.08.2013, 21:11
#10169 17.08.2013, 22:30 Uhr
Rememb 2196 Beiträge
Reg. seit: 22.05.2008
www.amazon.de/s/ref=nb_...ps%2Ck%3Aklimmzugstange
#10170 18.08.2013, 10:48 Uhr
Obama_sh0t 1719 Beiträge
Reg. seit: 14.06.2005
Habe gerade arge Probleme mit den Hüftbeugern (fühlen sich stark verspannt an, sogar beim einfachen gehen). Backsquats gestern gingen gar nicht, Front Squats waren okay. Empfehlungen wie ich das bekämpfen kann?

Mountain Climbers und Groiners habe ich schon unregelmäßig vor dem Training gemacht.
bearbeitet von Obama am 18.08.2013, 10:49
#10171 18.08.2013, 10:59 Uhr
zim 884 Beiträge
Reg. seit: 28.07.2006
drüber rollen und dehnen
#10172 18.08.2013, 18:02 Uhr
Golk 3472 Beiträge
Reg. seit: 26.07.2011
Suche noch gute YouTube-Channel...deutsch oder englisch ist mir wurscht. Bitte nicht nur Trainingsvideos, sondern auch was zur Ernährung, Vlogs o.ä..

Habe bisher:

Spoiler


Kennt ihr noch andere gute? Thänx
#10173 18.08.2013, 18:06 Uhr
affe 6837 Beiträge
Reg. seit: 13.11.2011
www.youtube.com/user/LiftingForLife

mehr brauchst du nicht.
#10174 18.08.2013, 18:13 Uhr
raptrr 4030 Beiträge
Reg. seit: 15.09.2010
grossundstarktv
#10175 18.08.2013, 18:18 Uhr
Terence Chill 1570 Beiträge
Reg. seit: 02.07.2008
bräuchte mal anregungen und tipps zur umstellung meines trainings. da ich nach den ferien wieder ins basketballtraining einsteigen will, kommt für mich 4mal pro woche einen 2er zu trainieren nicht mehr in frage. aus diesem grund möchte ich meinen 2er auf einen 3er umstellen, aber grundsätzlich die übungen beibehalten und lediglich zu ergänzen.

2er Plan:
Spoiler


möglicher 3er:
Spoiler


würde das so sinn ergeben oder sind da lücken drin? in welchen satz/wiederholungsbreich sollte ich mich damit bewegen? grundübungen 4x6-8 und isos 3x10? rotatoren 2x12?
bearbeitet von Terence Chill am 18.08.2013, 18:19
#10176 18.08.2013, 18:22 Uhr
Golk 3472 Beiträge
Reg. seit: 26.07.2011
habt ihr mir grad echt irgendnen nerd und den buddy von karl ess verlinkt?

o m g.

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