Android Sammelthread



#1 18.03.2010, 21:07 Uhr
Slayer Threadersteller 1782 Beiträge
Reg. seit: 25.03.2007
Android Sammelthread




Android Apps/Spiele Sammelthread

Von Adb bis Wipe – Was ist das eigentlich?
Special: Warum sollte ich rooten? Vor- und Nachteile
Begriffserklärungen Rund um das flashen und rooten!
Garantie trotz Root und Flash in der EU gesetzlich festgelegt
Moving from iOS to Android: your guide
Android Wallpaper: So findet ihr die besten Hintergrundbilder
Finger weg vom Arbeitsspeicher

Android Essentials: Erste Schritte mit Android
Android Essentials: 10 der besten Apps für Android
Android Essentials: XDA-Developers und XDA-University
Android Essentials: Apps installieren – so geht’s
Android Essentials: Apps löschen – so geht’s
Android Essentials: Sicherheit: Die beste Antivirus-Software
Android Essentials: Updates – so geht’s
Android Essentials: Geräte bestmöglich sichern
Android-Essentials: Die besten Root-Apps im Play Store

Tutorials:
How to use Carbon Backup
How to use NFC on Android
How to install Adobe Flash Player on Android
How to make your smartphone look like stock Android without rooting

Android Q&A:
How to protect from Viruses, Switching from iPhone, Effects of Rooting Your Phone
Note 3 vs iPhone 5s, CyanogenMod Installer release date, and more!
Android 4.3 Update on Samsung devices, 64-bit processors, Galaxy Note 3 battery life
Android Q&A – SD card problems, which smartwatch to buy? Xperia Z Android updates?

Sammelthreads auf readmore.de
HTC Sensation
Samsung Galaxy S2
HTC Desire HD
LG P990 Optimus Speed

Externe Seiten
XDA-Developers
Androidnews
AndroidHD
Android Authority
Androidpit
Blog-Android
androidnext
Caschys Blog
mobiFlip
Mobilegeeks
The Verge
areamobile
engadget
Gizmodo (de)
Gizmodo (us)
GSM Arena
bearbeitet von DerKiLLa am 10.03.2015, 13:16
#2 18.03.2010, 21:22 Uhr
DanteTFT 6401 Beiträge
Reg. seit: 29.08.2008
rooten immer gut ! :D... manche apps z.b brauhcen root rechte ... ohne root rechte bist halt nicht der chef auf deinem handy ;)

hab HTC Hero adroid 1.5 leider noch :( .. abld sollte 2.1 update kommen yihaa :D

wichtigste apps/widgets:

silentmode on/off
Babbler
Dolphin Browser
Pro Football
Linda file manager
Barney Stinson Soundboard :D
Manga Droid
Meebo IM
Android Lighsaber
CallLocation
Documents to go
Advanced Task Killer
---

Sind meiner meinung nach pflicht apps ! :) Ohne die gehts nicht ^^
#3 18.03.2010, 21:32 Uhr
Slayer Threadersteller 1782 Beiträge
Reg. seit: 25.03.2007
Aber wenn man rootet erlischt die Garantie. Also werde ich das lieber nicht machen^^
#4 18.03.2010, 21:46 Uhr
DerKiLLa 51606 Beiträge
Reg. seit: 26.01.2007
Ich verlink den Thread morgen ma bei den Sammelthreads.
bearbeitet von DerKiLLa am 18.03.2010, 23:49
#5 18.03.2010, 22:09 Uhr
DanteTFT 6401 Beiträge
Reg. seit: 29.08.2008
Peter Pan postete
DerKiLLa postete
Peter Pan postete
Ist das ähnlich wie bei Windows 7, außer dass man es nicht ausschlaten kann? Rofl... Gott sei Dank hab ich mir kein Android Handy geholt.

Von was bitte redest du?
Ich verlink den Thread morgen ma bei den Sammelthreads.



Les doch einfach richtig. Manche Funktionen unter Windows 7 funktionieren ja auch nicht ohne Administrator-Rechte. Laut #1 u. #2 ist es nunmal so, dass einige Programme dadurch nicht laufen. Hauptsache immer Apple flamen, haha.


kommt davon das adroid was ganz anderes ist als iphone.
Man kann als root z.b ein paar prozesse beenden die man sonst nicht hat etc. .. man hat vollen zugriff aufs system und kann machen was man will. Und die apps die total ins system eingreifen brauchen halt root rechte weil sie sonst nicht an manche dateien rankommen .. (btw hab villeicht bisher 1 app gesehen das unbedingt root rechte gebraucht hat ;) )


@slayer .. naja man macht sich nen backup .. wenn du das wieder zurückspielst kann niemand wissen das du gerootet hast oder sonstwas ;) ... hab schon von paar gehört die gerootet haben und doch anspruch auf die garantie hatten :D
#6 18.03.2010, 22:11 Uhr
wboy 1715 Beiträge
Reg. seit: 19.11.2007
was ist denn das beste android handy immoment ?
#7 18.03.2010, 22:13 Uhr
DanteTFT 6401 Beiträge
Reg. seit: 29.08.2008
würde sagen nexus one oder milestone .. keine ahnung ^^... von milestone hab ich aber noch nicht viel gutes gehört :X

EDIT// benutzt eigentlich blackberry mittlerweile android ? dann wohl blackberry :D ... bin mega fan von blackberry ^^"
bearbeitet von DanteTFT am 18.03.2010, 22:14
#8 18.03.2010, 22:22 Uhr
Slayer Threadersteller 1782 Beiträge
Reg. seit: 25.03.2007
Also das Milestone is schon ganz geil! Bin mehr als nur zufrieden damit.
#9 18.03.2010, 22:25 Uhr
hybris 3685 Beiträge
Reg. seit: 19.07.2007
<3 milestone also ich werds mir bald kaufen, hab fast nur gutes gehört, und vorallem brauch ich ne hardware tastatur die das nexus nicht hat...

aber hauptsache android und kein apple kack
#10 18.03.2010, 22:38 Uhr
berndl 2022 Beiträge
Reg. seit: 28.05.2006
bin dann mit dem desire auch an board und werde wieder bissel proggen, also wenn ihr was benötigt was es noch nicht fürs android gibt, dann schriebt mir ne pm
#11 18.03.2010, 23:48 Uhr
DerKiLLa 51606 Beiträge
Reg. seit: 26.01.2007
Derzeit das beste Androidhandy ist das Milestone, wenn das Nexus One bei uns endlich ma rauskommt, wird es das aber sein.

PeterPan, hab deine Beiträge mal gelöscht, haben hier nix zu suchen.
#12 21.04.2010, 18:03 Uhr
Slayer Threadersteller 1782 Beiträge
Reg. seit: 25.03.2007
Andoid 2.2! bestboyz.de/in-testphas...clair-nachfolger-froyo/

Deswegen liebe ich Android. Ständig kommt ein Update.
#13 21.04.2010, 18:21 Uhr
nstylz 5865 Beiträge
Reg. seit: 16.11.2007
Slayer postete
Andoid 2.2! bestboyz.de/in-testphas...clair-nachfolger-froyo/

Deswegen liebe ich Android. Ständig kommt ein Update.



ich mit meinem stein freu mich natürlich auch, aber wenn man da immernoch zb mit seinem htc hero und 1.6 rumkrebst bringts net sooo viel dass dann 2.2 rauskommt :D
#14 22.04.2010, 16:56 Uhr
kentoBi 1886 Beiträge
Reg. seit: 19.08.2007
hat hier jemand im forum schon erfahrungen mit einem htc magic gemacht?
ist zur zeit mein favorit, will mir in ca. 2 wochen ein neues handy zulegen.

thx4info
#15 22.04.2010, 17:11 Uhr
kraska 14582 Beiträge
Reg. seit: 30.01.2010
hab n g1 und find eig die meistens apps wirklich schlecht :/ hab nur n paar RAN app zb.
find die apps sin zusehr auf andere länder fokussiert.. bis ich ma ne app hatte um die bild zeitung zu lesn :/
#16 22.04.2010, 18:39 Uhr
nstylz 5865 Beiträge
Reg. seit: 16.11.2007
Michael Kelso postete
hab n g1 und find eig die meistens apps wirklich schlecht :/ hab nur n paar RAN app zb.
find die apps sin zusehr auf andere länder fokussiert.. bis ich ma ne app hatte um die bild zeitung zu lesn :/



kackt die ran app bei dir beim starten auch manchmal ab?
die verreckt dann aber startet immer wieder neu so dass ich nix machen kann ausser das handy neu zu starten :x
#17 22.04.2010, 19:53 Uhr
DerKiLLa 51606 Beiträge
Reg. seit: 26.01.2007
novastylez postete
ich mit meinem stein freu mich natürlich auch, aber wenn man da immernoch zb mit seinem htc hero und 1.6 rumkrebst bringts net sooo viel dass dann 2.2 rauskommt :D

Im Juni kommt endlich das 2.1 Update fürs HTC Hero ;)
#18 22.04.2010, 21:03 Uhr
Gabriel Polat 790 Beiträge
Reg. seit: 17.06.2005
oder auch anfang 2010, anfang april, 16. april, ende april....im juni.
wahrscheinlich kommt garkein update weil htc der letzte drecksladen in sachen support ist und das schon seit der win mobile ära. zuviele smartphones, zu wenig support.
#19 29.04.2010, 21:57 Uhr
kentoBi 1886 Beiträge
Reg. seit: 19.08.2007
Hey ich bring den thread nochmal was höher.

Vielleicht können android user weiterhin mal ihre favorite apps posten (mit begründung bzw was es macht wär toll)

Danke für die Inspirationen!
#20 29.04.2010, 21:58 Uhr
chrisor 7956 Beiträge
Reg. seit: 23.03.2009
kentoBi postete
Hey ich bring den thread nochmal was höher.

Vielleicht können android user weiterhin mal ihre favorite apps posten (mit begründung bzw was es macht wär toll)

Danke für die Inspirationen!

von 1-5

Places Directory 5,0
Stern mobil 5,0
S-Banking 5,0
Qype 5,0
Cardio Trainer 4,5
AK Notepad 4,5
PapiJump 4,5
Wifi Fixer 4,0
Pintail 4,0
SMS Popup 4,0
klickTel 4,0
RadAlert 4,0
aTrackDog 3,5
Speed Proof 3,5
ParkMark Free 3,5
Backgrounds 3,0
Metal Detector 2,5
#21 29.04.2010, 22:27 Uhr
kentoBi 1886 Beiträge
Reg. seit: 19.08.2007
chrisor postete
kentoBi postete
Hey ich bring den thread nochmal was höher.

Vielleicht können android user weiterhin mal ihre favorite apps posten (mit begründung bzw was es macht wär toll)

Danke für die Inspirationen!

von 1-5

Places Directory 5,0
Stern mobil 5,0
S-Banking 5,0
Qype 5,0
Cardio Trainer 4,5
AK Notepad 4,5
PapiJump 4,5
Wifi Fixer 4,0
Pintail 4,0
SMS Popup 4,0
klickTel 4,0
RadAlert 4,0
aTrackDog 3,5
Speed Proof 3,5
ParkMark Free 3,5
Backgrounds 3,0
Metal Detector 2,5


hey kannst du bitte posten was die jeweilige app macht, ich habs extra dazu geschrieben... T_T
#22 30.04.2010, 08:32 Uhr
DerKiLLa 51606 Beiträge
Reg. seit: 26.01.2007
Advanced Task Killer Free: 3
Programm zum beenden von Programmen, tut seinen Dienst, mehr brauch es nicht

Backup: 4
Erstellt Backups von Einstellungen, Lesezeichen, Calender, Anruflog, Kontakte, Nachrichten, E-Mails, Music, Photos, Systemeinstellungen, Videos. Nicht kostenlos!

Call Meter NG: 5
Zeigt verbrauchen Traffic, Minuten und SMS im gewählten Interval an. Sehr nützlich für mich, da ich 100 SMS, 100 Minuten und 200MB in HSDPA Speed frei habe.

Dailyme.tv: 5
Lädt per WLAN verschiedene Videoclips runter, die man sich bei Langeweile anschauen kann. Riiiiiiiesen Auswahl, Sport, News, Comedy, ...

FahrplanDE: 5
Deutscher Fahrplan mit allen erdenklichen Verkehrsmitteln.

Geldautomaten: 4
Zeigt Geldautomaten in der Nähe an, so weiß man schnell, wo der nächster Geldautomat ist, wo ich als Sparkassenkunde Geld abheben kann.

FotMob 4.0: 5
Fussballergebnisse, Liveticker, Tabellen, etc ... Weltweit

Google Sky Maps: 3
Zeigt Sternenbilder an, wenn man das Handy in die Luft hält ;)

Layar: 4
Zeigt Gebäude, Restaurants, Hotels, Geschäfte, etc an, wenn man die Kamera vor sich hält. Je nachdem, wo man gerade das Handy hält, sieht man genau wo ein Laden ist und wie weit er weg ist.

Nimbuzz: 3
Messenger für alle möglichen Dienste.

Railnavigator: 5
Programm der deutschen Telekom für Verbindungen. Besser als FahrplanDE.

S-Banking: 5
Onlinebanking vom Handy aus, weiß gar nicht um es eine kostenlose Version gibt, ich hab 1,50€ oder so bezahlt, lohnt sich.

TuneWiki: 3
MP3 Player, jedoch besonders beim Hero nicht gut, aber ich höre eh fast immer mit einem externen MP3 Player.

Ansonsten nutz ich halt den Browser viel, zum RSS lesen nehm ich reader.google.de etc ...

KlickTel, Places, Qype hab ich auch drauf, aber egtl noch nie genutzt.
bearbeitet von DerKiLLa am 30.04.2010, 08:32
#23 30.04.2010, 09:58 Uhr
redd0r 145 Beiträge
Reg. seit: 29.11.2009
Meridian player: 4,5
für mich der beste Videoplayer

Astro File Manager: 3,0
sagt der Name ja schon ^^
und tut was es soll

AndroZip: 4,0
entpackt eig alle gängigen Formate...

MeeboIM: 5,0
für mich der beste IM Client, hab so viele schon getestet. er ist stabil, schnell und braucht keine weitere Anmeldung

FxCamera: 4,0
paar gute Effekte für Fotos

Taschenlampe: 4,5
nützlich im dunkeln ^^

ran: 5,0
ein muss für den Fussballfan

Opera 5 mini Beta: 5,0
besser als der Standard-Browser vom hero, beim desire ist der std net schlecht, nutz trotzdem opera

Gem miner: 5,0
absolut geniales spiel!

muss noch was los werden zum hero. es ist scheisse. habs nen halbes Jahr gehabt. der Browser hängt ständig, vermutlich weil der Prozessor zu schwach ist. infolge dessen ist es auch lahm und wird schlecht supported... hab mir jetzt das desire geholt und da merkt man erstmal wie lahm das hero wirklich ist.
#24 30.04.2010, 10:07 Uhr
vKtr 4649 Beiträge
Reg. seit: 11.08.2008
gibts eigentlich whatsapp für android?
#25 30.04.2010, 10:25 Uhr
redd0r 145 Beiträge
Reg. seit: 29.11.2009
was für nen ding? ^^
habs grad mal im market eingegeben. nix gefunden

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
ADVERTISEMENT:

44

Ergebnisticker

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.
Coverage:
Nur Spiel:
  • Gestern
  • Heute
  • Morgen

Wettkönig

Oktober 2018 (powered by Readmore)

Schlagzeilen


Schlagzeile einsenden

Forum

Du musst eingeloggt sein, um diese Funktion zu nutzen.


ADVERTISEMENT:
asdf