//W-League 2019 Europe beginnt am 17. August

W-League 2019 Europe beginnt am 17. August


Coverageübersicht auf readmore.de



WarCraft 3 Zeitplan:

1. Spieltag: Samstag, 17. August ab 17:00 – ca. 20:00 Uhr
2. Spieltag: Samstag, 24. August ab 17:00 – ca. 20:00 Uhr
3. Spieltag: Samstag, 31. August ab 17:00 – ca. 20:00 Uhr
4. Spieltag: Samstag, 07. September ab 17:00 – ca. 20:00 Uhr
5. Spieltag: Samstag, 14. September ab 17:00 – ca. 20:00 Uhr
Playoffs: Samstag, 22. September ab 17:00 – ca. 21:30 Uhr


WarCraft 3 Preisgeldaufteilung:

1. Platz: ~520 US-Dollar + Slot bei den Offline-Finals in China / China Shanghai
2. Platz: ~260 US-Dollar
3./4. Platz: ~100 US-Dollar


Alle Matches werden live von Deutschland / Germany Back2Warcraft übertragen und kommentiert.

Quelle: https://www.readmore.de/coverages/w-league/w-league-2/141788-w-league-2-w-league-2/
  1. dur0 #1
    Ergänzung:

    Jeder Sieg in der Hauptrunde gibt ~40 USD extra.

    Es werden 3 Swiss runden gespielt, aufgeteilt auf 5 Spieltage. Wer also 2 Siege hat ist qualifiziert.
    Manking #2
    nur 3 swiss runden?

    was ist das denn für ein dummes system. 3 swiss runden ist halt random as fuck, unter 5 runden ist swiss 0 aussagekräftig.
    B2WNeo #3
    Zitat von Manking
    nur 3 swiss runden?

    was ist das denn für ein dummes system. 3 swiss runden ist halt random as fuck, unter 5 runden ist swiss 0 aussagekräftig.


    es is ca das selbe wie das GSL system, nur ohne 4-mann gruppen restriktion - was super standard is. aber gut versucht reinzuflamen^^
    Manking #4
    Zitat von B2WNeo
    nur 3 swiss runden?

    was ist das denn für ein dummes system. 3 swiss runden ist halt random as fuck, unter 5 runden ist swiss 0 aussagekräftig.

    es is ca das selbe wie das GSL system, nur ohne 4-mann gruppen restriktion - was super standard is. aber gut versucht reinzuflamen^^


    ich könnte dir jetzt mathematisch ausführen warum ich es als random bezeichnet habe, belasse es aber bei diesem wikipedia zitat zum swiss system:

    Allerdings hat das Schweizer System den Nachteil, nur an der Spitze und am Ende der Tabelle gut zu differenzieren. Im Mittelfeld sind unterschiedliche Platzierungen in der Regel wenig aussagekräftig.

    dieser effekt wird natürlich noch deutlich stärker mit nur 3 runden.

    dass das gsl system mittlerweile häufig verwendet wird stimmt natürlich, aber ich halte von dem system grundsätzlich nichts. wenn du in einer 4er gruppe mit 2 niederlagen gegen den selben gegner ausscheiden kannst ist das system einfach flawed.
    B2WNeo #5
    a) wir hätten gerne volles round-robin gespielt, is aber mit der EU szene relativ schwer zu realisieren (zuverlässigkeit....) und wir haben ne deadline einzuhalten.

    b) 3 runden swiss verringern doch die chance, dass n spieler 2x auf den selben gegner trifft. ergo isses besser als der standard, ergo versteh ich die kritik, sehe aber keinen grund für die schroffe wortwahl
    H3LG3T4 #6
    @dur0

    Mit Hauptrunde meinst du die Playoffs am 21.09. ?

    @Neo: Verstehe ich es denn richtig, dass die Offline Finals erst im Frühjahr 2020 sein werden?

    Bin etwas verwundert, dass die EU PkayOffs schon im September abgeschlossen sein müssen...
    Manking #7
    Zitat von B2WNeo
    a) wir hätten gerne volles round-robin gespielt, is aber mit der EU szene relativ schwer zu realisieren (zuverlässigkeit....) und wir haben ne deadline einzuhalten.

    b) 3 runden swiss verringern doch die chance, dass n spieler 2x auf den selben gegner trifft. ergo isses besser als der standard, ergo versteh ich die kritik,


    dann sorry für die harsche wortwahl!

    nichtsdestotrotz freue ich mich enorm auf die spiele, und das ist es was zählt.

    happy wird sich wohl durchsetzen, aber dahinter kann viel passieren.
Nur registrierte und eingeloggte Mitglieder können Kommmentare abgeben.