
Die IPL 5 hielt gestern allen Erwartungen an Spannung und hochklassigen Begegnungen stand. Alle 20 Spiele der Gruppenphase wurden auf bis zu drei Streams übertragen. In Gruppe A kam es zur ersten Überraschung: Das europäische Team fnatic konnte die Mitfavoriten AZUBU Blaze auf Platz drei der Gruppe und somit in das Lower Bracket verweisen. World Elite sicherte sich souverän den Gruppensieg.
In Gruppe B holten sich die beiden Schwesterteams Counter Logic Gaming und Counter Logic Gaming Prime ihren Startplatz im Upper Bracket. Die Singapore Sentinels konnten sich in ihrer Gruppe nicht gegen Team SoloMid durchsetzen und die Amerikaner erreichten somit gemeinsam mit Curse.eu den Gruppensieg in Gruppe C. In der hochklassig besetzten Gruppe D wurde der erste Platz der Gruppe im Duell der Favoriten ausgespielt: Moscow Five unterlag den Taipei Assassins und musste sich mit Platz zwei zufriedengeben.
Für das russische Team war das Ende des ersten Spieltages aber noch nicht erreicht. Im ersten Spiel des Upper Brackets trafen sie auf Team World Elite und wurden von diesen mit einem deutlichen 0:2 ins Lower Bracket geschickt. Auch der amerikanische Mitfavorit Team SoloMid hatte nur einen kurzen Aufenthalt im Upper Bracket: Sie unterlagen dem europäischen CLG ebenfalls mit 0:2.
Heute stehen die restlichen Erstrundenpartien sowohl des Lower als auch des Upper Brackets auf dem Programm. Diese starten auf zwei Streams jeweils um 19:00 Uhr, 22:00 Uhr, sowie um 1:00 Uhr. Anschließend werden um 4:00 Uhr die ersten beiden Begegnungen der zweiten Runde des Lower Brackets, an denen Team SoloMid und Moscow Five teilnehmen werden, übertragen.
Die heutigen Begegnungen:
Team Dynamic vs. Curse
Meat Playground vs. Team FeaR
BlackBean vs. AZUBU Blaze
IceLanD vs. Singapore Sentinels
Taipei Assassins vs. fnatic
Curse vs. Counter Logic Gaming Prime
Moscow Five vs. TBD :wo:
Team SoloMid vs. TBD :wo:
Team Dynamic vs. Curse 
BlackBean vs. AZUBU Blaze 
IceLanD vs. Singapore Sentinels 
Taipei Assassins vs. fnatic 
Moscow Five vs. TBD :wo: