Mit dem Ende der IEM Global Challenge in Sao Paulo stehen nun auch die letzten Teilnehmer der IEM VII World Championship fest. Die letzten verbleibenden Plätze sicherten sich die Teams von Incredible Miracle, Anexis eSports und Millenium. Die Finals der siebten Saison finden wie gewohnt auf der diesjährigen CeBIT vom 05. bis zum 09. März statt.
Der letzte Stopp der Intel Extreme Masters in Sao Paulo stand ganz im Zeichen der bisherigen Saison, welche vorallem durch etliche kurzfristige Absagen von Teams und Events geprägt wurde. So wurde unteranderem die komplette Global Challenge in Guangzhou abgesagt und die Ersatzveranstaltung in Singapur fand gänzlich ohne die bekannten Namen der Szene statt.
Wie vor einer Woche in Katowice konnte das Event, trotz des verhältnismäßig schwachen Teilnehmerfeldes, mit einer sehr guten Stimmung und einigen spannenden Matches überzeugen. Am Ende stand eine gelungene Prämiere für die brasilianischen Topteams, die mit dem Sieg von Keyd Gaming über LG-IM ihren Höhepunkt fand.
Damit stehen seit diesem Wochenende nach den StarCraft II Teilnehmern auch die teilnehmenden League of Legends Teams fest. Nach einer langen und ereignisreichen Saison bietet die Teilnehmerliste einige der stärksten Teams der Welt. Während die Teams aus China und den USA sich in diesem Jahr nicht qualifizieren konnten, scheinen die Koreaner Ihre Ambitionen verstärkt zu haben. Im Gegensatz zum letzten Jahr, in dem kein koreanisches Team an den World Championship teilgenommen hat, werden in diesem Jahr gleich vier Teams nach Hannover kommen. Das Event wird der erste Auftritt der Geschwisterteams Blaze und Frost nach der Trennung von Ihrem Sponsor AZUBU am 06. Februar sein. Man darf gespannt sein ob die beiden Mitfavoriten in Hannover immer noch unter einem Banner auftreten werden.
Vervollständigt wird das prominente Teilnehmerfeld von der gesamten europäischen Elite und einem Aufgebot von Absolute Legends. Das ursprüngliche, nordamerikanische Lineup des Clans ist allerdings nach einem Cheatvorfall entlassen worden und wird nicht in Hannover antreten. Welches Team der Clan stellen wird, steht bisher noch nicht fest.
Teilnehmer Intel Extreme Masters VII World Championship:
fnatic
s0AZ – Cyanide – xPeke – YellOwStaR – nRated
SK Gaming
kev1n – hyrqBot – ocelote – CandyPanda – Nyph
Evil Geniuses
Wickd – Snoopeh – Froggen – yellowpete – Krepo
Millenium
Angush – ImSoFresh – Tabzz – Creaton – FatMamma
Absolute Legends
TBA – TBA – TBA – TBA – TBA
ex AZUBU Blaze
Flame – Helios – Ambition – Cpt Jack – Lustboy
ex AZUBU Frost
Shy – CloudTemplar – RapidStar – Woong – MadLife
SK Telecom T1
Reapered – Beelzehan – MighTiLy – Raven – StarLast
Incredible Miracle
a Lilac – RingTroll – MidKing – Paragon – Lasha
MeetYourMakers
Kubon – Mokatte – Czaru – Makler – Libik
Anexis eSports
Xaxus – Overpow – Celaver – ArQuel – eRot1c
Gambit Gaming
Darien – Diamondprox – Alex Ich – Genja – Edward
Ein genauerer Zeitplan des Events sowie die Gruppen werden in Kürze bekannt gegeben.
fnatic
ex AZUBU Blaze
MeetYourMakers
Gambit Gaming