Nach Tagen der Vorfreude und Kritiken an das CS:GO-Entwicklerteam von Valve, ist nun endlich das lang ersehnte Update offiziell bestätigt worden. CS:GO Danger Zone heißt der neue Modus, ist nun für jeden spielbar. Parallel dazu wurde bekanntgegeben, dass CS:GO mit diesem Update komplett Free2Play und kostenfrei zu spielen ist.
Der Spielmodus wird als ein „rasanter Battle-Royale-Modus beschrieben, der auf CS: GO´s taktischem Gameplay basiert, bei dem die Spieler mit Verstand, Können und Ressourcen bis zum Ende kämpfen.“
Im Danger Zone Spielmodus werden 18 Spieler auf die Map mit dem Titel „Blacksite“ fallen gelassen, auf der die Spieler dann, wie vielen schon vom BR-Modus bekannt, bis zum letzten Überlebenden kämpfen. Der Modus enthält Aspekte aus verschiedenen Spielmodi, einschließlich Geiseln, die man für einen zusätzlichen Geld-Bonus in die sichere Zone tragen kann. Dies lässt schlussfolgern, dass das Moneymanagement, für die Counter-Strike bekannt ist, auch weiterhin ein wichtiger Aspekt des Spiels sein wird.
Spieler, die sich ab dem jetzigen Zeitpunkt das Game herunterladen, bekommen den vollen Zugriff auf alle Modi, auf das Matchmaking und eine begrenzte Anzahl an Drops. „Alte Hasen“, sprich bisherige CS:GO-Spieler , erhalten einen Prime-Status und werden auch nur mit Spielern gematcht, die ebenfalls über diesen Prime-Status verfügen. Zusätzlich gibt es einen exklusiven Skin und ein spezielles Treue-Abzeichen, der nur den Prime-Nutzern geschenkt wird.
Auch dieses Update wurde vom CS:GO-Team, -wie schon der vorherige Tweet, welcher für Furore in der eSport-Community sorgte-, über Twitter bekanntgegeben.
Welcome to the Danger Zone. https://t.co/GT5ZLj4FBX
— CS:GO (@csgo_dev) 6. Dezember 2018
Folgt uns auf Facebook und Twitter, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.