Regelmäßig hostet der Twitch-Kanal von Fortnite bekannte Streamer. Mit mehr als 2 Millionen Followern hat dieser eine hohe Reichweite. Viele der Zuschauer staunten nicht schlecht, als sie den offiziellen Stream von Fortnite einen Stream des direkten Konkurrenten Counter Strike: Global Offensive hosten sahen.
Vor kurzem setzte sich Kyle „Bugha“ Giersdorf in der Fortnite-WM durch und gewann 3 Millionen US-Dollar. Wenig später ist er Opfer von Swatting geworden. Jetzt ist er einer der bekannteren Streamer in Fortnite und kann eine entsprechende Reichweite auf seinem Twitch-Kanal verbuchen. Dementsprechend hostete der offizielle Fortnite-Kanal den jungen Millionär.
Spielwechsel während des Hosts
Noch während des Hosts wechselte Bugha allerdings die Spiele und ersetzte das Battle Royale von Epic Games durch den Konkurrenten von Valve. Die Verantwortlichen hatten dies übersehen und zeigten ihren Zuschauern ein CS:GO Match. Der Profi wurde schon des Öfteren gehostet, genauso wie viele andere Streamer. Daraus resultierend ist es nicht der erste Host von Epic Games, dennoch haben die Administratoren nicht bedacht, dass die gehosteten Streamer die Spiele wechseln könnten. Diese durchaus peinliche Situation hätte also vermieden werden können.
In der Community erntete dieser Fauxpas viel Spott. Der Nutzer qwety9000 teilte den Moment unter anderem auf Reddit und erhielt bereits 6500 Upvotes und jede Menge spöttische Kommentare.
So schreibt DankeyKang11 zu der Situation:
Finally Epic is hosting a stable competitive scene
Dafür sorgte er für viele Lacher und zahlreiche Nutzer stimmten ihm zu. In der Vergangenheit gab es viele Aussagen und Meinungen zur Wettbewerbsfähigkeit von Fortnite, einem Battle Royale. Die durchgeführte Weltmeisterschaft sollte eigentlich gegenteiliges beweisen, jedoch versiegen die kritischen Stimmen nie komplett.