Gestern trafen in der ESL Pro League, die derzeit wegen der Coronakrise online stattfindet, FURIA und MiBR aufeinander. Außerdem siegte der FaZe Clan gegen Virtus.pro und EG gegen Swole Patrol.
Zum zweiten Mal trat MiBR in der Pro League an und verlor zum zweiten Mal. Gestern spielte MiBR gegen den brasilianischen Kontrahenten FURIA, die zuletzt gute Ergebnisse erzielten. Auf Train startete FURIA die Partie und wies MiBR direkt in die Schranken. FURIA schien dabei immer einen Schritt voraus zu sein, sodass es zur Halbzeit 11:4 stand. Die zweite Hälfte blieb rundenlos für MiBR, sodass FURIA Train 16:4 für sich entschied.
Die zweite Map des Matches sollte Inferno sein. Dort wendete sich das Blatt zugunsten von MiBR. Die erste Hälfte ging mit 9:6 an MiBR, die zweite Hälfte endete ebenfalls ohne abgegebene Runde.
Auf Mirage sollte sich das brasilianische Derby dann entscheiden. MiBR erspielte sich sogar zunächst eine 5:0 Führung, ehe FURIA zurückschlug. Die erste Hälfte konnte MiBR gerade noch so mit einem Vorsprung (8:7) retten. Abermals blieb die zweite Hälfte rundenlos für MiBR, sodass FURIA den Sieg mit 16:8 nach Hause holte.
FaZe beendet Durststrecke
Nach zwei verlorenen Matches schaffte es der FaZe Clan nun sich gegen Virtus.pro durchzusetzen. Bereits nach zwei Maps beendete FaZe das Spiel, auch wenn es zunächst knapp aussah. Virtus.pro erspielte sich eine Führung zur Halbzeit auf beiden Maps. Overpass ging dabei relativ knapp aus: 8:7 stannd es zur Halbzeit, während der FaZe Clan die Map schließlich mit 16:11 beendete.
Auf Mirage führten die Kasachen mit 10:5. Alles schien auf Erfolgskurz für Virtus.pro zu stehen, doch der FaZe Clan kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zum 16:13 zurück.