Team Secret steht an der Spitze der WePlay! Pushka League. Das Team lieferte eine starke Gruppenphase ab, bevor es ohne eine einzige Niederlage durch die Playoffs der Pushka League marschierte. Secret sicherte sich ein Gesamtpreisgeld in Höhe von $70.000, dicht gefolgt von den Zweitplatzierten von VP.Prodigy, die ihrerseits $45.000 erspielten.

Beim ersten Blick auf die Playoffs der Pushka League fällt vor allem das bereits erwähnte Lineup von VP.Prodigy auf. Das eigentliche Tochterteam der Organisation machte bereits während der Gruppenphase der Liga auf sich aufmerksam, bevor VP.P bis zum upper bracket final ebenfalls komplett ungeschlagen durch die Playoffs der Pushka League ging. Das Team beendet die Liga auf einem starken zweiten Platz und setzt sich damit über Teams wie OG, NiP und auch dem Virtus.pro main Team ab, die die Pushka League auf einem mittelmäßigen vierten Platz beenden.
Auf der anderen Seite der Medaille stehen die Lineups von
OG.Seed und
B8. Die beiden Teams stehen nicht nur auf einem geteilten 13. – 14. Platz, sondern rutschen aufgrund der mangelnden Ergebnisse in die zweite Division der Liga ab. Die dadurch freigewordenen Plätze füllen die Lineups von
Vikin.gg und
Team Unique, die sich im Laufe der letzten Wochen vom übrigen Teilnehmerfeld der zweiten Division absetzen konnten.
Die Top 8 der ersten Division im Überblick
1.
Team Secret – $70.000
2.
Virtus.pro Prodigy – $45.000
3.
Team Liquid – $30.000
4.
Virtus.pro
5. – 6.
Ninjas in Pyjamas
5. – 6.
Alliance
7. – 8.
HellRaisers
7. – 8.
Natus Vincere
Während die Pushka League eine kurze Pause einlegt, steht mit der OGA Dota PIT Online der nächste online Cup in den Startlöchern. Der zehn Teams umfassende Cup startet am morgigen Mittwoch dem 13. Mai, findet aber bereits am 23. Mai sein Ende. Ein genauer Starttermin für die zweite Saison der Pushka League bleibt aktuell aus.
WE MADE IT! WE ARE YOUR WEPLAY! PUSHKA LEAGUE CHAMPIONS 🔥
Thank you to all our fans for your continued support during these challenging times 🖤#SecretDota #Dota2Pushka pic.twitter.com/dAh3NP0Ymp
— Team Secret (@teamsecret) May 12, 2020