In vier Gruppen trafen am Samstag die Teams des Winner Brackets aufeinander. Dabei qualifizierte sich GODSENT mit einem sensationellen Sieg gegen G2 Esports in Gruppe A für die Playoffs. Aus deutscher Sicht patzte BIG gegen OG Esports, hat aber heute Abend noch einmal die Chance auf den Einzug in die Playoffs.
LETS FUCKING GOOO! This is the first time I have beaten number one team in the world and it was SUCH A FUCKING IMPORTANT GAME – LETS FUCKING GOO! im shaking. kurwa. gg @G2esports wpwp EVERYONE @STYKOcsgo @madennCS @zehncsgo @farligcs @DevilwalkCSGOD @GODSENTgg @BTScsgo
— GODSENT kRYSTAL (@kRYSTALcsgoo) June 27, 2020
Gruppe A: GODSENT vs G2 Esports
Über zwei Maps konnte sich GODSENT am Samstag im Winner Bracket Finale gegen G2 Esports durchsetzen. Dabei konnte sich GODSENT auf der gegnerischen Map Train einen entscheidenden Vorsprung erspielen. Die CT-Seite beendeten sie 11-4. Demnach brauchten sie nur 5 Runden für den Mapsieg. Lediglich zwei Runden gaben sie auf der T-Seite ab, sodass sie de_train mit 16:6 beendeten.
Die zweite Map war de_nuke. Diese ging deutlich spannender aus: Auf der CT-Seite fiel G2 Esports zwar zunächst in Rückstand, wachte aber schnell auf und erspielte sich eine 11-4 Führung. Als GODSENT dann die CT-Seite spielte, führte dies zum selben Ergebnis, sodass eine Overtime die Karte entschied. Dort gab GODSENT nur eine Runde ab und zog somit vorzeitig in die Playoffs ein. G2 Esports trifft heute ab 15 Uhr im Lower Bracket Finale auf Fnatic, um ebenfalls die Playoffs zu erreichen.
Gruppe B: Vitality vs North
Auch in Gruppe B entschieden zwei Maps über den Sieger der Partie. Die erste Map Overpass blieb dabei relativ spannend. Mit 9-6 wechselte Vitality von der CT auf die T Seite. 7 T Runden führten dann zum 16-10 gegen North.
Auf Nuke fiel schließlich die Entscheidung. Vitality startete auf der T Seite und erspielte sich dort starke 8 Runden. Danach gab Vitality nur noch 2 Runden auf der CT Seite ab, sodass die Partie 2-0 für Vitality endete. North trifft heute ab 15 Uhr auf Movistar, um den Einzug in die Playoffs zu schaffen.
Gruppe C: Heroic vs NiP
In der Gruppe C war es spannend. Über drei Maps entschied sich, ob Heroic oder NiP die Playoffs vorzeitig erreichen. Mit 2-1 setzte sich NiP gegen Heroic durch. Mirage ging 16-13 an NiP, während Heroic eindeutig auf Vertigo gewann (16-6). Die entscheidende Map Dust2 ging 16-12 an NiP. Heute um 18 Uhr trifft Heroic auf ENCE, um auf den Einzug in die Playoffs zu hoffen.
GGWP @OGesportsCSGO. We drop our first game in quite a bit in close fashion, and now play @FaZeClan in the decider match tomorrow. #GOBIG pic.twitter.com/0otBwI67cY
— BIG (@BIGCLANgg) June 27, 2020
Gruppe D: BIG vs OG
In Gruppe D traf der deutsche Vertreter BIG auf OG Esports. Die erste Map Dust2 ging noch relativ deutlich mit 16-9 an BIG. Auf der zweiten Map hatte schließlich BIG keine Chance. Auf Inferno hatte das deutsche Team das Nachsehen und verlor 16-11.
Die alles entscheidende dritte Karte war Mirage. Mit einer 5-1 Führung erwischte BIG dabei den besseren Start. OG gelang jedoch ein Comeback und übernahm sogar die Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde der Rückstand seitens BIG größer. Dennoch gelang es ihnen sich wieder ranzukämpfen. In der alles entscheidenden Runde lag OG Esports jedoch vorne und sicherte sich den Einzug in die Playoffs mit 16-14. BIG trifft heute ab 18 Uhr auf FaZe Clan, den sie in Runde 1 schon einmal schlugen.