Nach dem Sieg über Fnatic kündigte Perkz an in der kommenden Spielwoche zu pausieren. Als Gründe nannte er Stress der vergangenen Wochen. Jankos und sein Team reagierten durchweg positiv und stehen hinter dem Kroaten.
In der vierten Woche der League of Legends European Championship wird G2 Esports ohne seinen AD-Carry Perkz antreten. Dies kündigte der Kroate direkt nach dem Sieg gegen Fantic an.
I’m so happy we won today with good performance!
I’ve been having a bit hard time dealing with stress so I will be taking a break from competing from next week so it feels really good taking a break on a very high note 😃😃
— Luka (@G2Perkz) June 27, 2020
Nach dem Spiel wurde Jankos von Sjokz im Interview darauf angesprochen. Jankos schien durchweg positiv darauf reagiert zu haben und auch hinter dem Kroaten zu stehen. Dementsprechend scheinen keine internen Differenzen hinter den Schwierigkeiten im Umgang mit dem Stress von Perkz zu stehen. Allgemein sah man sowohl auf Jankos‘ als auch auf Caps‘ Gesicht ein Strahlen nach dem Sieg über Fnatic.
Da die LEC in der kommenden Woche pausiert, hat Perkz überdies mehr als zwei Wochen Zeit sich im Beisein seiner Familie zu erholen. Endet seine Pause planmäßig, wird der AD-Carry am 17. Juli gegen Team Vitality antreten.
In der vierten Spielwoche übernimmt voraussichtlich P1noy seinen Platz als AD-Carry. Dieser tritt dann gegen Misfits Gaming und Excel Esports an.