Was viele bereits vermuteten ist nun Realität: Fnatic’s AD Carry Rekkles wechselt zum Erzrivalen G2 Esports. Die Organisation begrüßt den Schweden offiziell, Rekkles äußert sich außerdem zu den Gründen.

Quelle: GameSports.de
G2 Esports hat gestern offiziell den Ersatz für Star-Spieler Perkz vorgestellt. Es handelt sich um niemand geringeres als Rekkles, Star AD Carry von Fnatic.
Welcome G2 @RekklesLoL
Look as clean as our new champion
👉 https://t.co/fzpT1h0rQN pic.twitter.com/UnI1ikTPm3
— G2 Esports (@G2esports) November 20, 2020
Der 24-Jährige schlägt damit ein neues Kapitel auf. Bereits als die Gerüchte um Perkz starteten, dass dieser G2 verlassen könnte, kam der Schwede als Ersatz ins Spiel der Gerüchteküche. Perkz war zwar noch bei G2 Esports unter Vertrag (G2 bekam eine Ablösesumme für Perkz), Rekkles hatte hingegen keine vertraglichen Bindungen mehr. Mit Fnatic gewann Rekkles vier Mal die LEC, im Jahr 2018 stand er mit Fnatic im Endspiel bei den Worlds.
Nachdem G2 Esports den Rekkles Transfer enthüllt hat, sprach er über den Erwartungsdruck. Er betont dabei, dass er nicht immer ein Star sein wollte. Die Berühmtheit sei mit den Siegen gekommen und jene Siege seien das, was Rekkles als vorrangiges Ziel verfolgen würde. Fans konnten sich Rekkles nie woanders als bei Fnatic vorstellen. Auch darauf geht er abschließend im Video ein. Hauptsächlich sei für ihn die Worlds zu gewinnen.
And I will pic.twitter.com/8Dw2bTe5UC
— Martin Larsson (@RekklesLoL) November 20, 2020