Realm: Summit Series 2020 steht eigentlich kurz vor dem Grand Final. Die erste Hälfte der teilnehmenden Teams ist bereits durch. Nun warten die zehn qualifizierten Teams auf die amerikanischen Teams. Doch bei diesen scheint es Probleme zu geben.
Das Realm: Summit Series 2020 lief ungefähr zeitgleich mit dem ALGS Autumn Circuit, meist ein bis zwei Tage vor dem jeweiligen Online Tournament. Jede Woche gab es für jeweils vier europäische und vier amerikanischen Teams ein Preisgeld von $1.250 abzustauben. Im Grand Final sogar noch einmal über $5.000. Die besten zehn Teams aus den sechs einzelnen Turnieren erhalten ebenfalls einen Platz in den Grand Final Mitte Dezember 2020.
In Europa ist es bereits entschieden, welche Teams an dem Grand Final teilnehmen, und zwar:
The @HyperX Summit Series European Finalists!
They’ll face off against the Top 10 in North America on December 12th for a 5K Prize Pool!
Give https://t.co/lJziM3GgQj a follow to stay up to date with all the action. #ApexLegends pic.twitter.com/gqZlOEIFKv
— TheRealm.gg (@therealm_gg) November 20, 2020
Wie bereits im Tweet beschrieben, sollte das Grand Final zusammen mit den Amerikanern am 12.12.2020 stattfinden. Nun gab der Host des Turnieres „TheRealm.gg“ auf Twitter bekannt, dass am vergangenen Wochenende das sechste Turnier, und damit die Finalrunde der Amerikaner, gestrichen wurde. Der Grund dafür seien, dass nicht genug Teams an dem Turnier teilgenommen haben und oder aus diversen Gründen nicht teilnehmen konnten. Im weiteren wird noch im Laufe der Zeit mit der Community kommuniziert, welche Auswirkungen dies für das Grand Final haben wird.
The NA Week 6 Summit Series has been cancelled for tonight.
We did not have enough teams show up as many had conflicts.
What does that mean for Finals? We will be announcing that soon.
We at Realm apologize to Summit Series fans. More details coming soon.
— TheRealm.gg (@therealm_gg) November 21, 2020