G2 Esports durfte am gestrigen Freitag die Saison mit Neuankömmling Rekkles gegen MAD Lions eröffnen. Rekkles zeigte sich in Top-Form, während sein Ex Team Fnatic den Spieltag mit einer Niederlage gegen Misfits Gaming beendete.
In den ersten Minuten der ersten Partie zeigten sich die Löwen von der besseren Seite, weswegen sie die ersten zwei Kills für sich verbuchen konnten. Zehn Minuten später zeigte G2 Esports vor allem mit einem Engage von Supporter Mikyx jedoch sein Können. So ging der erste Baron an G2 Esports, der Goldvorsprung wuchs auf fast 10000 Gold an, sodass G2 Esports das Match nicht mehr hergab. Rekkles beendete sein G2 Debüt mit 9/0/9 und dem meisten Damage auf Sivir.
Fnatic hat ebenfalls zwei Neuzugänge vorzuweisen: Upset ersetzt Rekkles auf der Bot-Lane, während Nisqy aus Amerika zurückgekehrt ist und Nemesis in der Mid-Lane ersetzt hat. Allerdings startete Misfits Gaming wesentlich besser in die Partie. Nach etwas mehr als zehn Minuten hat das Team einen geringen vierstelligen Goldvorteil und konnte diesen daraufhin weiter ausbauen. Fnatic verlor mehrere kleine Fights. Nach 24 Minuten erwischte Misfits Gaming Selfmade, ergatterte dadurch den Baron Buff und beendete das Match siegreich.
Heute trifft Fnatic auf Rogue und kann dort hoffentlich seinen Fehler wieder gut machen. G2 Esports trifft zuvor auf SK Gaming, die gestern gegen Astralis punkten konnten.
Ergebnisse
G2 Esports vs. MAD Lions – 1:0
Astralis vs. SK Gaming – 0:1
Rogue vs. Excel Esports – 1:0
Team Vitality vs. FC Schalke 04 – 0:1
Misfits Gaming vs. Fnatic – 1:0