Zum Auftakt in die vierte Woche feierte Astralis seinen zweiten Sieg. Bwipo zeigte mit Riven sein Können und triumphiert mit Fnatic, während G2 Esports mit Problemen kämpfte.
Astralis setzte erstmalig MagiFelix ein, der zuvor mal bei Fnatic Ersatzspieler in der Mid-Lane gewesen ist. Im Match gegen den FC Schalke 04, der sich zuvor stark präsentierte, gelang Astralis nun der Sieg. Das Match fing ausgeglichen an, fand seinen Wendepunkt in der 20. Minute und wurde kurz darauf beendet. Zwei Kills brachten Astralis den wichtigen Baron Buff. Dieser sorgte für enen Goldvorteil von 5000 Gold. Auch der zweite Baron ging auf Astralis‘ Konto, sodass der Underdog das Spiel für sich entschied.
Gegen Misfits Gaming kämpfte G2 Esports mit einigen Schwierigkeiten. Früh erspielte sich das erfolgreichste Team der LEC einen Vorteil von 9000 Gold. Dennoch gelang es nicht das Spiel in einen Sieg umzumünzen. G2 Esports hatte sogar relativ häufig das Nachsehen. In der 37. Minute ging sogar der Baron Buff an Misfits, verlor dabei aber mehrere Spieler, sodass G2 Esports widerrum den Elder Drake bezwang. Mit dem Elder Drake in peto und einem Quadrakill von Rekkles siegte G2 Esports in der 43. Minute.
Mit einem Riven-Pick ging es abschließend für Fnatic in den Ring. Bwipo zeigte eindrucksvoll zu was er in der Lage ist. Im frühen Spiel fand der Belgier bereits 5 Kills und sorgte für 4000 Gold Vorsprung für Fnatic. Bereits in der 23. Minute entschied Fnatic das Spiel klar für sich. Kurz darauf beendete Fnatic das Match.
18:00 Uhr: FC Schalke 04 vs. Astralis – 0:1
19:00 Uhr: Team Vitality vs. Excel Esports – 0:1
20:00 Uhr: Misfits Gaming vs. G2 Esports – 0:1
21:00 Uhr: MAD Lions vs. Rogue – 0:1
22:00 Uhr: Fnatic vs. SK Gaming – 1:0