Am gestrigen Abend läutete Blizzard auf der BlizzConline das Jahr des Greifen ein und stellte die neue Expansion „Geschmiedet im Brachland“ vor. Mit der neuen Expansion wird es einen neuen Spielmodus, Zauber-Ränge und -Tribes sowie die neue Mechanik Raserei geben.
Das Jahr des Greifen wird das Kern-Set, welches das klassische Set ersetzt, bringen. Außerdem führt Blizzard den Classic-Mode ein, in dem Hearthstone nur mit Basiskarten gespielt werden kann.
Die neue Expansion erzählt die Ereignisse der Horde im WoW-Gebiet Brachland. Dungeons wie Kral der Klingenhauer und Höhlen des Wehklagens wollen erkundet werden. Vol’jin, der Anführer der Horde, steht ab sofort allen Spielern, die sich in Hearthstone einloggen, als Karte zur Verfügung. Es wird außerdem Neuauflagen von Ysera, Todesschwinge und Malygos geben.
Neue Mechanik Raserei
Mit der neuen Expansion wird es eine neue Mechanik geben. Raserei wird ausgelöst, wenn ein Diener erstmals Schaden erleidet.
Zauberränge
Momentan ist von drei Zauberrängen berichtet worden, die stärker werden, je mehr Mana ihr besitzt.
Söldner-Modus
Ende des Jahres soll der Söldner-Modus erscheinen. In dem hat man die Möglichkeit in einer Mischung aus RPG und Roguelike mit 10 Helden jeder Klasse zu spielen. Weitere Informationen sollen dort noch folgen.
Die neue Expansion wird sich also erst einmal um die Geschichte der Horde drehen. Später im Jahr sollen auch Inhalte zur Allianz veröffentlicht werden.