Entgegen der gestrigen Mitteilung gab die deutsche WC3-National- mannschaft nun bekannt, dass Daniel ‚XlorD‘ Spenst Samstag nicht am Qualifikationsturnier teilnehmen muss, sondern direkt Mitglied der Auswahl wird. Der 15-jährige WCG-Teilnehmer vom Clan SK Gaming ist somit der dritte Untoten-Spieler im Team. Wie Manager Dennis ‚TaKe‘ Gehlen gegenüber readmore.de mitteilte, sei dies das Ergebnis interner Diskussionen um die Besetzung der zwei vakanten Plätze im Lineup der Nationalmannschaft.
Auch die Stimmung in der Community habe zu diesem Ergebnis beigetragen. Als Folge hiervon wird es beim angekündigten Qualifikationsturnier nicht mehr um zwei, sondern lediglich um einen Platz im deutschten Nationalteam gehen.
Lineup Nationalmannschaft:
- [hu] miou
[hu] fire_de
[hu] LasH
[ud] HasuObs
[ud] Protois
[ne] hanf
[orc] Fisch
[ud] XlorD
Statement TaKe: „Also nach vielen Gesprächen im Internen des Team Ger haben wir uns entschlossen, XlorD direkt ins Team zu berufen. Jedem und vor allem uns ist klar, dass er momentan einer der stärksten deutschen Spieler ist, jedoch war einfach das Problem vorhanden, dass wir erst gestern erfahren haben, dass er berechtigt ist mitzuspielen und wir uns schwer getan haben, ihn direkt zu inviten. Denn wir wussten nicht genau, wie die Community darauf reagieren würde. Nun haben wir es gesehen und wir sehen es genau wie ihr und holen Daniel direkt ins Team. Dafür wird jedoch ein direkter Slot wegfallen und in dem Turnier geht es nur noch um einen Slot. Es war für uns die fairste Lösung und ich hoffe für euch auch. Deswegen hoffe ich auf ein paar schöne Spiele. Gruß Dennis“
