Im Topspiel des gestrigen Abends konnte 360eSports mousesports mit 16:13 schlagen. Die Frankfurter schoben sich damit unter die besten Drei der Tabelle. Auch der CS:S-Meister der letzten Saison aTTaX musste gegen den Aufsteiger raccoons auf de_cbble eine Niederlage hinnehmen. In der WC3-EPS schaffte es sCa)impact den bisher ungeschlagenen mouz|HasuObs mit 2:0 zu deklassieren. Die Begegnung des Abends war aber n!faculty gegen NetworKingz. In der CS:S- und CS-EPS spielten die Teams gegeneinander. Beide Male siegte der Verein über das Werksteam.
CT-Festung
mousesports konnte auf de_cbble gegen 360eSports gut vorlegen. Das Resultat von 13:2 spiegelte eine Dominanz wieder, die allerdings nicht immer vorhanden war. 360eSports spielte als Angreifer sehr langsam und konnte zwei Mal in guter Position nicht mehr die Bombe im Zeitlimit legen. Nach der Halbzeit ging die wichtige Pistolenrunde an die CTs und danach schaffte es mousesports nicht mehr, einen Fuß auf den Boden der Map zu bekommen. In der dreizehnten Runde konnte 360eSports ein wichtiges 1on1 gewinnen, danach war der Sieg Formsache.
Ohne Vorbereitung
sCa)impact hatte sich gegen mouz|HasuObs ohne Training im Nachteil gesehen. Am letzten Spieltag konnte er gegen den Untoten-Spieler Bam schon kein Land sehen und trotzdem lief es gestern Abend anders. Mit 2:0 schlug er den besten UD in der EPS glatt und steht jetzt im Mittelfeld der Königsklasse. HasuObs hat durch die Niederlage den Anschluss an fire_de verpasst, steht mit 3:1-Stats aber immernoch auf Platz drei.
Kantersieg
In der Begegnung zwischen raccoons und aTTaX musste ein Team seine weiße Weste abgeben. Überraschenderweise war dies nach 18 Runden schon der EPS-Meister. Nach verlorener Messerrunde konnte man als T nur zwei Runden holen und musste die Pistolenrunde direkt gewinnen. Dies schlug fehl und so stand es schnell 2:16. Auch im letzten Jahr musste das Team von Philipp in der frühen Phase der Saison eine Niederlage vor dem Fernsehpublikum von GIGA hinnehmen. Damals war plan-B der Gegner, diese stehen zurzeit aber ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz.