TeK-9 sicherte sich gestern im Relegationsspiel gegen World Elite Europe überraschend den letzten freien Platz in der NGL ONE. Das Team des belgischen Clans um die Amerikaner Axslav und StrifeCro setzte sich dabei knapp mit 4:3 gegen das aus der NGL ONE kommende europäische Squad von World Elite durch. In der Qualifikation zur NGL TWO stehen unterdessen mit pod und redCode die ersten beiden neuen Teilnehmer der zweiten Saison fest.
Vor allem der Nachtelfen-Spieler StrifeCro sicherte seinem Team TeK-9 gestern wichtige Punkte. Mit 0:2 im Rückstand setzte er sich gegen den Schweden LiiLD.C, den Bulgaren DieSeL und den Russen Rob durch. Erst der Untoten-Spieler Shocker stoppte ihn schließlich. Im Entscheidungsspiel bezwang der kanadische Untoten-Spieler apm im Mirror-Match den letzten verbliebenen Bulgaren Shocker und besiegelte den Aufstieg. Der WC3L-Teilnehmer World Elite Europe ist somit in der NGL nur noch zweitklassig.
Die NGL-TWO-Qualifikation, in der wegen des Ausstiegs verGe Gamings nun vier Plätze zur Disposition stehen, hat derweil die ersten zwei neuen Teams hervorgebracht. Neben den Spaniern von redCode hat sich auch der deutsche Clan pod die Teilnahme gesichert. Beide qualifizierten sich ohne größere Probleme direkt durch das Upper Bracket. Im Lower Bracket wartet der deutsche Clan Templars of Twilight derzeit auf den Sieger aus Kow3 gegen eQuilibrium, während die Österreicher von AoD entweder ieS oder European Fight Club erwarten.
Teams der NGL ONE Saison 3
MeetYourMakers
World Elite
Four Kings
fnatic
SK Gaming
Team NoA
mousesports
Praetoriani
starComa International
TeK-9