Seit wenigen Minuten stehen nach Warcraft 3 nun auch die Gruppen für die zweite Gruppenphase in Counter-Strike fest. Gerade für den deutschen Vertreter Mousesports wird die Gruppe mit Clans wie coL oder NiP zu einer schweren Aufgabe. Die Gruppe der a-Losers scheint da eher lösbar, auch wenn sie gegen die stark aufspielenden Chinesen von wNv antreten müssen. In Warcraft 3 wird Spell schon auf ein Wunder hoffen müssen, um sich in einer Gruppen mit Insomnia, Sky, EnDure und SaSe auf einen der beiden vorderen Plätze zu spielen.
Alle Informationen findet ihr in unserer Coverage. Einen kurzen Überblick im Klapptext!
Darüber hinaus haben Rudi und Capo neue Bilder geschossen.
Gruppe A: Im letzten Spiel dieser Gruppe kann Lunatic Hai den Einzug in die nächste Runde noch schaffen. Um Team 3D, welches drei Mal unentschieden spielte, vom zweiten Platz verdrängen zu können, ist allerdings ein Sieg gegen GoodGame nötig. Die Franzosen sind bereits weiter.
Gruppe B: Mit zwei Siegen haben die a-Losers sicher die Endphase des Turniers erreicht. Glückwunsch! Auch der Gruppensieger steht fest: Die Chinesen von wNv konnten ihre starke Form weiterhin bestätigen. Gegen aL konnten sie sich zwar deutlich durchsetzen, einen Vorteil bringt ihnen dieser Umstand aber nicht: Die Begegnungen für das Viertelfinale werden wieder ausgelost.
Gruppe C: In einem sehr spannenden Spiel gab es ein Unentschieden zwischen NiP und mousesports. Durch den Sieg von compLexity gegen x6tence sind die Mäuse nun im Viertelfinale. Die Amerikaner waren bereits vor ihrem letzten Spiel für dieses qualifiziert.
Gruppe D: Diese Gruppe wurde von den beiden dänischen Teams SK Gaming und Clan IT gewonnen. Dem viel gescholtenen Squad von SK gelang dabei immerhin ein Unentschieden gegen Clan IT, durch zwei weitere Siege konnte SK die Gruppe gewinnen.