Nachdem das Dota 2-Team der Organisation immer wieder Höhen und Tiefen durchlief, kam soeben die Bestätigung der Gerüchte, dass Cloud9 sich auflöse. Im selben Atemzug gab Manager Jack Etienne jedoch auch an, dass C9 weiterhin in Dota 2 tätig sein wird, sich deshalb eventuell ein neues Team baut.
Yes, Cloud9 will remain in #Dota2. I'll miss our old team but I'm excited to create our new squad. TY EE, Misery, Fata, Bone, & BigDaddy!
— Jack Etienne (@JackEtienne) 14. August 2015
Die Spieler des Teams haben derweil noch keine Statements abgegeben. Jacky 'EternalEnvy' Mao schrieb auf Facebook und Twitter, dass er weiter als Carry spielen wird, aber auch die Möglichkeit in Betracht zieht auf Support zu wechseln. Rasmus Berth 'MiSeRy' Filipsen bestätigte das Gerücht lediglich auf seinem Stream in einem kurzen Satz.
Ob die Auflösung des Teams wirklich mit den eher mittelmäßigen Leistungen bei Turnieren zusammenhängt, ist fraglich. In einem Interview auf der ESL One sagte Adrian 'FATA-' Trinks noch, dass es den Spielern nicht immer um den Sieg ginge, sondern um den Spielspaß. Es ist unwahrscheinlich, dass das Team zum nächsten Dota 2-Major von Valve eingeladen wird. Wenn sie bis Ende des Monats kein neues Roster gefunden haben, wird sich das Team auch nicht qualifizieren können.
Ehemaliges Lineup Cloud9:
Jacky 'EternalEnvy' Mao
Adrian 'FATA-' Trinks
Johan 'N0tail' Sundstein
Armand 'bone7' Pittner
Rasmus Berth 'MiSeRy' Filipsen
Jacky '
Adrian '
Johan '
Armand '