Jang ‚Moon‘ JaeHo gewinnt das GGL DigitalLife im chinesischen Chengdu. Der Koreaner bezwang im Finale Chun ‚Sweet‘ Jung Hee und sicherte sich die rund 10.600 Dollar Preisgeld. Moon benötigte dabei zwei Mapgewinne, da er bereits in der ersten Runde der Playoffs vom Schweden SaSe ins Lower-Bracket geschickt wurde. Sweet erhält 5300 Dollar, der große Wurf 2007 bleibt ihm jedoch weiterhin verwehrt.
Moon kämpfte sich nach der überraschenden Niederlage in der ersten Runde der Playoffs, die ebenso wie die Gruppenphase komplett im BO1-Format ausgetragen wurden, erfolgreich durch das Lower-Bracket. Dort besiegte er nacheinander FoV, Lucifer, Fly100% und SK-Spieler Lyn, der als Drittplatzierter 2600 Dollar gewinnt.
Bereits in der Gruppenphase des Turniers mussten sich am Samstag einige Favoriten verabschieden. Vor allem in Gruppe B waren durch die Auslosung der Gruppen und das Fehlen eines Seedings mit Sky, ReMinD, Lyn und Moon vier Topfavoriten versammelt. Der Chinese Sky und der Koreaner ReMinD konnten letztlich nur einen Sieg erringen und schieden somit aus.
Auch der Niederländer RotterdaM kam über die Gruppenphase nicht hinaus. Durch Niederlagen gegen Fly100% und Lucifer verbaute er sich die Chance aufs Weiterkommen. Mit einem Sieg über SoJu erspielte er sich jedoch zumindest einen Achtungserfolg. Der koreanische ESWC-Champion konnte am Wochenende kein Spiel für sich entscheiden.
Abschlussplatzierungen:
- #1: :ko: [ne] MYM]Moon – 10.600 Dollar
#2: :ko: [ud] BeT.Sweet – 5300 Dollar
#3: :ko: [orc] SK|Lyn – 2600 Dollar
#4:
[orc] mouz|Fly100% – 1300 Dollar#5-6:
[ne] mouz|SaSe – 530 Dollar#5-6: :ko: [ud] MYM]Lucifer – 530 Dollar
#7-8:
[ne] Colorful.Lyc – 260 Dollar#7-8: :ko: [ud] BeT.FoV – 260 Dollar
#9-16: :ko: [ne] SK|ReMinD – 130 Dollar
#9-16:
[hu] WE.Sky – 130 Dollar#9-16:
[ne] WE.suhO – 130 Dollar#9-16:
[orc] fnatic.RotterdaM – 130 Dollar#9-16:
[hu] wNv.TH000 – 130 Dollar#9-16: :ko: [ne] SoJu – 130 Dollar
#9-16:
[ud] WE.TeD – 130 Dollar#9-16:
[orc] wNv.xiaOt – 130 Dollar