Weiter ging der Durchbruch des asiatischen Counter-Strike in Kiew und zwei lokale Teams sind bereits eliminiert. Im asiatischen Lager wurden die Koreaner von MVP eliminiert, während zwei weitere Teams noch die Chance auf die Playoffs haben.
Dominante Ninjas
Nachdem die Ninjas in Pyjamas am ersten Spieltag bereits solide gegen Dignitas gewannen, spielten sie heute erneut eine Gala gegen die schwedischen Rivalen von GODSENT. Letztere fanden nicht ins Spiel und wurden mit 05:16 eliminiert.
Herausragend ist die lebende Counter-Strike Legende Patrik 'f0rest' Lindberg, welcher gegen GODSENT im Durchschnitt beeindruckende 120 Schaden pro Runde anrichten konnte und das Match mit einer K/D-Ratio von 2 beendete.
The most consistent player of #StarSeriesS2 so far has been @f0restCS (had a kill/assist/survived in 83% of rounds) pic.twitter.com/AgMBlUqkTf
— HLTV.org (@HLTVorg) 8. September 2016
GODSENT haben allerdings noch eine Chance auf die Playoffs. Sie werden gegen die Dänen von Dignitas antreten, welche ihrerseits gegen die HellRaisers gewinnen konnten und damit das zweite Heimteam eliminierten.
VG.CyberZen zerstört Virtus.pro
Das zweite chinesische Team in Kiew mit einer absolut bombenstarken Leistung war VG.CyberZen. Sie schickten Virtus.pro auf Mirage, einer der besten Maps für VP, mit 07:16 auf die Bretter. Im Anschluss flogen die Polen sichtlich geschockt gegen EnVyUs aus dem Turnier.
#StarSeriesS2: @TeamEnVyUs triumphed over VP
Match review: https://t.co/zf1toLdLjX pic.twitter.com/R3OcN5RG6e
— StarLadder CS:GO (@StarLadderCSGO) 8. September 2016
EnVyUs muss nach der Niederlage gegen Cloud9 nun selbst gegen die Chinesen von VG.CyberZen ran. Das französische Team mit Standin Christophe 'SIXER' Xia für den fehlenden Nathan 'NBK-' Schmitt sah gegen Virtus.pro gut aus und konnte sich in Kiew aus ihrer schweren Phase spielen.
Astralis ringt NaVi nieder
Zwei Topteams mit großen Problemen. NaVi erfuhr gestern erster Hand, was die asiatische Counter-Strike-Szene für Überaschungen auf Lager hat. Astralis wurden am gleichen Tag von ihren dänischen Rivalen Heroic entthront.
Im direkten Duell war es nach einem guten Start von Astralis über weite Strecken sehr ausgeglichen. 30 Runden reichten nicht aus, um einen Sieger zu ermitteln und so ging es in die Overtime. Diese konnte Astralis mit 3:1 für sich entscheiden und warf den lokalen Favoriten aus dem Turnier.
Yeeeesssss we beat @natusvincere after overtime. We face tyloo tmrw in a BO3 🏆😂
— karrigan (@karriganCSGO) 8. September 2016
Astralis ist damit noch nicht in den Playoffs. Sie müssen sich gegen den NaVi-Schreck TyLoo beweisen, um in die Runde der letzten acht einzuziehen. Entweder Astralis kann aus NaVis Blamage lernen oder TyLoo kann die Counter-Strike-Welt weiter überraschen.