Das russische Team von RAGE konnte sich gestern Abend gegen die deutschen Konkurrenten von mTw durchsetzen und somit den Titel in der ESL Major Series gewinnen. Nach Punkten stand es zehn zu zehn, doch RAGE gewann durch die bessere Tordifferenz. Das Team zeigte schon auf dem iFNG gegen SK Gaming, dass sie zurzeit nicht in einer guten Form sind und so sind sie nun knapp am Titelgewinn gescheitert.
Bereits in der zweiten Gruppenphase traf mTw auf das Team von RAGE und schlugen diese 14:6. Im Finale allerdings unterlag man den Russen dann knapp. Aufgrund von mehreren hohen Niederlagen waren es am Ende vier Tore die den Unterschied ausmachten (33:37).
Im Halbfinale konnte man sich gegen die Spanier von redCode durchsetzen und auch RAGE hatte zuvor SK Gaming schlagen können. Lediglich in der KoS-III konnte mit starComa ein deutsches FIFA-Team den europäischen Titel gewinnen.