Startseite/Neuigkeiten/200.000 USD für Crossfire-Event
Die EU-Teams wollen nach China

200.000 USD für Crossfire-Event

Crossfire goes Europe. Smilegates Erfolgs-Shooter erhöht weiterhin seine Bemühungen, in Europa mehr Spieler zu erreichen. Nachdem es erst im März ein großes Event mit überwiegend europäischen Teams gab, folgt nun ein EU-Qualifier für das größte Crossfire-Event in China.

Zuerst Asien und dann Europa?

Während in Europa oft CS:GO der Shooter der Wahl ist, erfreut sich Crossfire in Asien (vor allem China) großer Beliebtheit. Ersteres möchte Smilegate definitiv ändern. Der Entwickler des Shooter-Hits legt nämlich immer mehr Fokus auf den europäischen Kontinent.

Bereits im März gab es auf den IEM Katowice ein größeres Crossfire-Turnier, welches fast nur EU-Teams umfasste. Direkt danach starteten dann die CROSSFIRE STARS: Major European Championship (CFS: MEC), eine rein europäische Liga, welche in Kooperation mit der ESL gestartet wurde.

Nun gibt es die nächste Chance für EU-Teams: Ab heute können sich diese für den europäischen Qualifier des Crossfire 2017 Global Invitational anmelden. Bei dem Event handelt es sich um ein internationales Crossfire-Turnier mit 200.000 USD Gesamtpreisgeld, dessen Offline-Finale Anfang August in China stattfindet.

Der eSports-Zeitplan der größten Crossfire-Events 2017.

Kein Rückgang zu erwarten

Auch für die Zukunft sind bereits weitere Förderungen für EU-Teams geplant. So qualifiziert sich der Sieger der CFS: MEC für die CFS-Finals Ende diesen Jahres. In diesen kämpfen 12 Teams aus aller Welt um ein Gesamtpreisgeld von 630.000 USD.

Weiter kann sich Ende August ein europäisches Team in einem Showmatch für die nächste Season der CROSSFIRE PRO LEAGUE (CFPL), Chinas bedeutendster eSports-Liga, qualifizieren. Die Förderung für europäische Teams wird also auch in Zukunft weiter ansteigen.


Kann Crossfire in Europa zukünftig mehr Anklang finden?

Folgt uns auf Facebook und Twitter, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

  1. B2WNeo #1
    Der neuerliche Schwall an interessanten News ist kaum noch bewältigen....
    steffeN #2
    RIP Readmore... :(
    Gartenzaun #3
    Gabs nicht genau den gleichen Artikel über dieses Wayne Spiel vor ein paar Monaten schon?

    Naja HF mit dem promo-dollars
    infinite dream #4
    Warum der hate :D? 1.6 sah auch nicht besser aus und jeder hat es gespielt just saying
    Gartenzaun #5
    Als ob es bei 1.6 auf die Grafik ankommt...
Nur registrierte und eingeloggte Mitglieder können Kommmentare abgeben.